Die Suche ergab 60 Treffer

von kmscheuer
28.01.2019, 19:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing
Antworten: 16
Zugriffe: 10979

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Naja, ich ging bis jetzt vom Verbleib im Transitbereich aus. Ich auch, aber wir schauen mal, wie wir Lust haben. Ist aber auch was, was wir uns später noch anschauen können. Als Eisenbahnfan könnte ich jetzt aber natürlich das https://en.wikipedia.org/wiki/China_Railway_Museum in die Waagschale wer...
von kmscheuer
28.01.2019, 13:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing
Antworten: 16
Zugriffe: 10979

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Ah coole Idee, das Museum kannte ich noch gar nicht
von kmscheuer
28.01.2019, 11:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing
Antworten: 16
Zugriffe: 10979

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

tigerprawn hat geschrieben:Warum nicht dem Kind die verbotene Stadt zeigen
Na weil wir später noch ein paar Tage in Beijing sind und das alles in Ruhe machen können.
von kmscheuer
27.01.2019, 10:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing
Antworten: 16
Zugriffe: 10979

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Danke für die Tipps. Ich dachte eher an erfahrene Backpacker hier, als an die Business-Loungisten :D Wir kommen um 6 Uhr morgens an, schlafen werden wir eher versuchen zu vermeiden, da wir um 6 Uhr morgens Ortszeit ankommen und dann uns so schnell wie möglich an die Zeit gewöhnen wollen. Damit bin i...
von kmscheuer
25.01.2019, 19:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing
Antworten: 16
Zugriffe: 10979

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Ich weiß, aber ich hätte mir ein paar persönliche Erfahrungen von hier gerne dazu abgeholt ^^
von kmscheuer
25.01.2019, 18:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing
Antworten: 16
Zugriffe: 10979

Re: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Hab gehört Duschen soll es auch kostenlos geben an zwei Stellen, jemand schon mal ausprobiert?
von kmscheuer
25.01.2019, 16:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 10 Stunden Aufenthalt in Beijing
Antworten: 16
Zugriffe: 10979

10 Stunden Aufenthalt in Beijing

Hallo China-Foristen, wir fliegen nächsten Dienstag von Frankfurt nach Fuzhou über Beijing mit 10 Stunden Aufenthalt da. Ankunft und Abflug sind beide in Terminal 3. Was habt Ihr für Tipps, wie wir dort die Zeit totschlagen können? :) Glaube nach Beijing rein wird's zu stressig. Das holen wir eh auf...
von kmscheuer
10.11.2011, 23:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen
Antworten: 23
Zugriffe: 9506

Re: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen

Danke. Mir geht's speziell um gedruckte Zeitungen und Zeitschriften im Abonnement. Ist nicht für mich, ich würde auch eher online lesen ^^
von kmscheuer
10.11.2011, 22:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen
Antworten: 23
Zugriffe: 9506

Re: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen

Danke Dir, ich berichte mal, wenn ich mehr weiß ;)
von kmscheuer
10.11.2011, 21:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen
Antworten: 23
Zugriffe: 9506

Re: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen

Ja auf die bin ich auch gestoßen, aber die verkaufen doch nur die Anzeigefläche, oder seh ich das falsch?
von kmscheuer
10.11.2011, 21:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen
Antworten: 23
Zugriffe: 9506

Re: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen

Huangming hat geschrieben:Man kann in Deutschland die "Volkszeitung für die Übersee"abonnieren( 人民日报海外版).
Hast Du dazu nähere Informationen? Hab da auf die Schnelle nix per Google gefunden...
von kmscheuer
10.11.2011, 10:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen
Antworten: 23
Zugriffe: 9506

Re: Abonnieren chinesischer Tageszeitungen

Hat inzwischen jemand eine chinesische Zeitung im Abonnement?
von kmscheuer
07.10.2011, 09:53
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2379956

Re: Interessante Artikel

07.10.2011 Anting German Town Chinas deutsche Geisterstadt Fachwerk und Mittelalter-Kitsch wollten die Chinesen, doch ein Frankfurter Architekturbüro wusste es besser und klotzte eine typisch deutsche Neubausiedlung in einen Vorort von Shanghai. Jetzt will niemand hier wohnen - und sogar das jährlic...
von kmscheuer
12.09.2011, 09:18
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fussball sehen in China
Antworten: 4
Zugriffe: 3018

Re: Fussball sehen in China

CCTV5 überträgt auch Zweitligaspiele. Zumindest war das 2008 noch so.
von kmscheuer
08.09.2011, 14:49
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Warum müssen es denn Chinesische Zeichen sein?!
Antworten: 60
Zugriffe: 53959

Re: Warum müssen es denn Chinesische Zeichen sein?!

@ironman168 "Bitte ein Bit" ist ein Werbeslogan der deutschen Bitburger Brauerei die seit 1883 Bier nach Pilsner Brauart herstellt. Der Slogan steht umgangssprachlich für eine Bestellung eines Bieres der Marke Bitburger. Ich hoffe ich konnte helfen :mrgreen: :lol: Tja, da haste wohl recht.