Die Suche ergab 7 Treffer

von chinjoelhan_sebasshi
01.08.2006, 23:36
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: "seltsame Fähnchen"
Antworten: 17
Zugriffe: 5402

Das erste Zeichen sind in Wirklichkeit 2 Zeichen,
HA - I
also hi
normalerweise würde man dies aber nicht in Hiragana, sondern in Katakana schreiben. HALLO LIEBESGOTT könnte es wohl heißen, was für mich persönlich zwar nicht viel Sinn ergibt, aber ich habe sonst keine andere Idee ^^
von chinjoelhan_sebasshi
14.07.2006, 18:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lehrbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2399

Hallo, Ich habe mir schon mehrere Sprachen autodidaktisch beigebracht und kann die Assimil-Reihe nur wärmstens empfehlen, um die Sprache mit wenig Aufwand zu lernen. Der Schwerpunkt liegt hier auf Alltagskonversation und Umgangssprache, d.h. Redewendungen und Begriffe, wie man sie im Alltag vorfinde...
von chinjoelhan_sebasshi
11.07.2006, 19:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeutet ??? ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3181

Was bedeutet ??? ?

Hallo, gestern habe ich von einer Freundin ein chinesisches Lied bekommen, mich wuerde die Bedeutung des Titels sehr interessieren.
¶«·çÆÆ Zerstoerung des Ostwindes ergibt fuer mich keinen Sinn,
kann mir jemand weiterhelfen ?

Basti
von chinjoelhan_sebasshi
10.07.2006, 18:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tandempartner für Chinesisch Mannheim, Ludwigshafen, Speyer
Antworten: 5
Zugriffe: 3740

Hallo,
danke für die schnelle Antwort,
ich habe auch MSN messenger, wer will kann mich gerne als Freund hinzufügen. Ich würde mich auch über sonstige Kontakte zu Chinainteressierten freuen.

Basti
von chinjoelhan_sebasshi
10.07.2006, 03:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tandempartner für Chinesisch Mannheim, Ludwigshafen, Speyer
Antworten: 5
Zugriffe: 3740

Ich lerne seit ca. 10 Jahren chinesische Kalligrafie und kenne daher die Bedeutungen, die Anwendung und Aussprache kenne ich bisher nur bei Koreanisch und Japanisch. Mir ist klar, dass man die Zeichen im Chinesischen anders verwenden muss; dennoch kann ich zumindest auf diese Kenntnisse zurückgreife...
von chinjoelhan_sebasshi
09.07.2006, 22:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tandempartner für Chinesisch Mannheim, Ludwigshafen, Speyer
Antworten: 5
Zugriffe: 3740

Tandempartner für Chinesisch Mannheim, Ludwigshafen, Speyer

Hallo, Ich heiße Sebastian, und beginne Chinesisch zu lernen Ich komme aus Mannheim, und suche Chinesen und/oder Chinesinnen die mir beim Chinesischlernen helfen können und die auch daran interessiert sind von mir Deutsch zu lernen. Außerdem würde ich gerne chinesisch Musik, Essen, etc. kennenlernen...