Die Suche ergab 14 Treffer

von James
16.05.2011, 11:30
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wie alt seid ihr ?
Antworten: 39
Zugriffe: 51331

Re: Wie alt seid ihr ?

ja bin neu hier im Forum und frag mich gerade so wie alt ihr eigentlich seid ? :?: Mutige vor :wink: ich bin 20 edit: lebe in Peking, deswegen hab ichs mal ins Beijing Forum gemacht :?: wenns falsch ist , sorry Mit 20 schon verheiratet und soviel verdienen, das man 15.000 RMB und mehr im Monat nur ...
von James
13.05.2011, 14:04
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Deutsche Redewendungen/Sprichwörter und deren Bedeutung
Antworten: 7
Zugriffe: 5237

Re: Deutsche Redewendungen/Sprichwörter und deren Bedeutung

Dann erkläre ich mal die Erklärungen... Auf dem Holzweg sein. Ein Holzweg ist ein Weg im Wald. Man fällt dort Bäume und holt Holz. Aber aus diesem Grund führen diese Wege nur in den Wald und enden dort. Man kommt nicht weiter. Man läuft eine zeit lang in die falsche Richtung und muss dann den ganze...
von James
13.05.2011, 14:00
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Deutsche Redewendungen/Sprichwörter und deren Bedeutung
Antworten: 7
Zugriffe: 5237

Re: Deutsche Redewendungen/Sprichwörter und deren Bedeutung

Meine Chefin sagt häufig:
es ist doch Jack wie Hose.
Bedeutet(meiner Meinung nach): für eine Jacke und eine Hose gleich viel Stoff braucht-;) macht daher kaum Unterschied.
von James
13.05.2011, 11:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: vor Wut könnte ich ihn in die Luft zerreißen
Antworten: 17
Zugriffe: 33135

Re: vor Wut könnte ich ihn in die Luft zerreißen

Babs hat geschrieben:Hallo gurken,
Duden - Das große Buch der Zitate und Redewendungen hat geschrieben:"Jemanden (oder etwas) in der Luft zerreißen: Eine Person oder Sache in der Luft zerreißen bedeutet sie vernichtend kritisieren: Die Chefin zerriss ihn in der Luft. - Die Wendung ist umgangsprachlich gebräuchlich."
Dein Blog ist interessant :P
von James
11.05.2011, 18:39
Forum: 中文论坛
Thema: 土共的治汉术
Antworten: 2
Zugriffe: 27995

Re: 土共的治汉术

有道理, 但是我们没有办法啊。
von James
11.05.2011, 18:29
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Verfolgungsjagd von der Schweine
Antworten: 10
Zugriffe: 23221

Re: Verfolgungsjagd von der Schweine

dennis74 hat geschrieben:haha.

Danke James, die Geschichten haben mir den Tag versüßt. :D
ha, Danke auch, Dennis, so lange die Geschichte noch in meinem Kopf bleiben, wurde ich gerne mit euch teilen, und zwar mit meinen Komischen Deutsch :mrgreen:
von James
11.05.2011, 18:26
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Verfolgungsjagd von der Schweine
Antworten: 10
Zugriffe: 23221

Außensteher, Witwe & Hühnefeder

Tod des Außenstehers Yiwu, eine bekannte Stadt Chinas, liegt 300 KM weg von der Insel, sich schnell entwickelt von einem Dorf nach Metropole seit letzten 15 Jahren. produziert die billigsten und modernsten Kleinigkeiten sowie Schmucke, Haushaltssache, Geschenke... nun ist die die reichste Stadt Chin...
von James
11.05.2011, 18:19
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Verfolgungsjagd von der Schweine
Antworten: 10
Zugriffe: 23221

Re: Die schwarze Hundin jagt nach Hirsch

Meine Großmutter hatte eine schwarze Hundin für 16 Jahre gehabt. die Hundin war eine ganz normale chinesische Hundin, wie man auf irgendeine Straße trifft. sie war ganzes Leben nicht kastriert und nie mit Leine geführt. sie läuft freiwillig hin und her, schläft im Garten, genoß die Sonne, hütet die...
von James
11.05.2011, 12:25
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Verfolgungsjagd von der Schweine
Antworten: 10
Zugriffe: 23221

Re: Verfolgungsjagd von der Schweine

laogai hat geschrieben:
James hat geschrieben:ich werde ständig noch weitere Geschichte von der Insel nach hier bringen.
Wie heißt denn die Insel?
Liuheng, liegt in Zhoushan Inselgruppe
von James
11.05.2011, 12:22
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Verfolgungsjagd von der Schweine
Antworten: 10
Zugriffe: 23221

Die schwarze Hundin jagt nach Hirsch

Meine Großmutter hatte eine schwarze Hundin für 16 Jahre gehabt. die Hundin war eine ganz normale chinesische Hundin, wie man auf irgendeine Straße trifft. sie war ganzes Leben nicht kastriert und nie mit Leine geführt. sie läuft freiwillig hin und her, schläft im Garten, genoß die Sonne, hütet die ...
von James
11.05.2011, 12:18
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Verfolgungsjagd von der Schweine
Antworten: 10
Zugriffe: 23221

Re: Verfolgungsjagd von der Schweine

ich werde ständig noch weitere Geschichte von der Insel nach hier bringen. hoffe die euch nicht stört, na ja, wieso ist hier sonst 娱乐灌水区? :lol:
von James
11.05.2011, 11:55
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Verfolgungsjagd von der Schweine
Antworten: 10
Zugriffe: 23221

Verfolgungsjagd von der Schweine

In meiner Teenage mochte ich gerne kleine Haushaltstiere jagen. In der Mittelnacht ging ich mit meinen Kumpel los, suchte was lebendes abzufangen, danach in irgendeinem Tempel mit Feuer grillen, der Tempel liegt oft in einem kleinen Berg, in der Nähe fanden wir ab und zu noch Kartoffel, oder Süßkart...
von James
10.05.2011, 18:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeutet das 是 in den Sätzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 16889

Re: Was bedeutet das 是 in den Sätzen?

Caija hat geschrieben:Mann!!!Das bedeutet einfach "doch"!!
Bingo!
von James
10.05.2011, 17:53
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Suche chinesische Freunde
Antworten: 9
Zugriffe: 19862

Re: Suche chinesische Freunde

Hallo sonnenschein,

Meiner Frau geht es genau so. Ich bin mit ihr jetzt zusammen wohnhaft in Deutschland. Leider wohnen wir sehr weit von Düsseldorf entfernt in Berlin.