Die Suche ergab 21 Treffer

von PHENOMENON
15.09.2013, 01:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Z visum konvertieren in multiple entry?
Antworten: 27
Zugriffe: 14159

Re: Z visum konvertieren in multiple entry?

... außerdem wird bei den Deutschlehrerangeboten meist nach Qualifikationen gefragt (z.B. Germanistik-Studium). Die habe ich jedoch nur für Englisch. ... Du hast ein Germanistikstudium mit Qualifikation nur für Englisch? :?: lol Quatsch... für Englisch unterrichten reicht ne ganz simple Qualifikati...
von PHENOMENON
14.09.2013, 20:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Z visum konvertieren in multiple entry?
Antworten: 27
Zugriffe: 14159

Re: Z visum konvertieren in multiple entry?

Besten Dank für den Tipp! Habe die mal angeschrieben. Mal sehen, was passiert...
von PHENOMENON
14.09.2013, 18:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Z visum konvertieren in multiple entry?
Antworten: 27
Zugriffe: 14159

Re: Z visum konvertieren in multiple entry?

... und als Deutscher 'n Job mit Z Visum als Englischlehrer zu bekommen geht ohnehin nicht so ohne weiteres... nun mir klar weshalb ein Urlaub dir wichtiger erscheint als ein Z-Visum..nimm den Urlaub und gehe paar Monate später wieder nach China,...aber besser als Deutschlehrer, bringt mehr Geld! h...
von PHENOMENON
14.09.2013, 16:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Z visum konvertieren in multiple entry?
Antworten: 27
Zugriffe: 14159

Re: Z visum konvertieren in multiple entry?

Es geht um das Institut der Informationstechnologie von Shenzhen... Es gibt leider nicht so viele Unis in Shenzhen... und als Deutscher 'n Job mit Z Visum als Englischlehrer zu bekommen geht ohnehin nicht so ohne weiteres... daher war ich eigentlich recht froh, dass es hier eingangs recht gut aussah...
von PHENOMENON
14.09.2013, 15:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Z visum konvertieren in multiple entry?
Antworten: 27
Zugriffe: 14159

Re: Z visum konvertieren in multiple entry?

naja, die Geschichte läuft schon etwas länger... im APRIL habe ich den Vertrag bei der neuen Uni unterschrieben und mir wurde zugesagt, dass ich bis JULI meinen Residence Permit verlängert bekomme. Ich habe alle notwendigen Dokumente an die neue Uni gegeben inklusive des notwendigen Empfehlungsschre...
von PHENOMENON
14.09.2013, 13:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Z visum konvertieren in multiple entry?
Antworten: 27
Zugriffe: 14159

Re: Z visum konvertieren in multiple entry?

Hm... wenn ich rauskann... was wäre denn, wenn ich einfach mit einem anderem Visum wieder einreise (z.B. Visa on arrival für Shenzhen. Das gilt fünf Tage, was eigentlich ausreichen sollte). Bei der Beantragung des Residence Permits würden Sie dann ja sehen, dass ich ein Z visum im Pass habe, welches...
von PHENOMENON
14.09.2013, 04:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Z visum konvertieren in multiple entry?
Antworten: 27
Zugriffe: 14159

Re: Z visum konvertieren in multiple entry?

oh nein! Das ist ja wirklich sehr ärgerlich, wenn das nicht klappt... OK, nehmen wir mal an, ich würde auf den Job, das Z visum und den Residence Permit verzichten. Habe ich dann eine Chance, China am 1.10. wieder zu verlassen? Oder würden die mich an der Grenze nicht rauslassen, wenn ich ein benutz...
von PHENOMENON
14.09.2013, 04:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Z visum konvertieren in multiple entry?
Antworten: 27
Zugriffe: 14159

Re: Z visum konvertieren in multiple entry?

Boracay.

Mir wurde gesagt, das Z visum sei 30 Tage gültig und vor Ablauf der 30 Tage muss der Residence Permit beantragt werden. Dies ginge ja sicher auch in der Zeit vom 7.10. bis zum 11.10.. Nur vorher wie gesagt, würde ich gerne für ein paar Tage China verlassen.
von PHENOMENON
14.09.2013, 03:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Z visum konvertieren in multiple entry?
Antworten: 27
Zugriffe: 14159

Z visum konvertieren in multiple entry?

Hallo zusammen! Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann... Ich kam gestern, 13.09., nach China per Z Visum (single entry), habe allerdings eine Reise vom 1.10. bis zum 6.10. gebucht. Jetzt wurde mir von meiner Uni gesagt, bis dahin werden sie nicht die Dokumente fertighaben, mit denen ich China ...
von PHENOMENON
27.01.2013, 16:42
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: [Zhuhai] suche nette Leute
Antworten: 4
Zugriffe: 8630

Re: [Zhuhai] suche nette Leute

Hi, bist du noch in Zhuhai? Es wäre nett, hier auch mal einen anderen Expat zu treffen... ich arbeite als Englischlehrer im Jinwan District und bin derzeit der einzige hier vor Ort, der nicht aus China kommt...
von PHENOMENON
25.01.2013, 17:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum fuer Myanmar / Burma
Antworten: 13
Zugriffe: 5659

Re: Visum fuer Myanmar / Burma

Ich habe vor kurzer Zeit bei der Botschaft in Hong Kong angerufen. Sie meinten, sie stellen es bis zum nächsten Arbeitstag aus. Hier die Adresse mit Telefonnummer. Myanmar Consulate General in Hong Kong, Hong Kong Rooms 2401-2405, Sun Hung Kai Centre 30, Harbour Road Wanchai Hong Kong Office Hours 0...
von PHENOMENON
25.01.2013, 16:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mandarin lernen in Südchina? Möglich oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 5093

Re: Mandarin lernen in Südchina? Möglich oder nicht?

Ich bin inzwischen angekommen in Zhuhai... und habe die Erfahrung gemacht, dass in meinem Stadtviertel leider nicht sehr viel Mandarin gesprochen wird. Die jüngeren können es sicherlich, viele ältere jedoch nicht. Ich plane also, nach dem Sommer nach Shenzhen zu gehen. Dort soll es wohl einfacher se...
von PHENOMENON
01.11.2012, 14:24
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Jobs in China für Ausländer
Antworten: 18
Zugriffe: 29021

Re: Jobs in China für Ausländer

Bei mir in Zhongshan, was nur paar Kilometer nördlich ist hatten wir schon öfter Temperaturen bis zu 5 oder 6 Grad, einmal soll es sogar geschneit haben. Bei den schlecht isolierten Wohnhäusern friert man bei solchen Temperaturen mehr als in einer beheizbaren Wohnung bei Minusgraden. Soweit ich wei...
von PHENOMENON
28.10.2012, 10:35
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Jobs in China für Ausländer
Antworten: 18
Zugriffe: 29021

Re: Jobs in China für Ausländer

Wie sind so die Erfahrungen an Jobs/Kontakte zu kommen, insbesondere abseits von Shanghai und Beijing? Gibt es Erfahrungen mit Chengdu, Kunming, Lanzhou, Xining oder Ürümqi? Bzw. wie beurteilen die "alten Chinahasen" diese Städte im Hinblick auf das Sprachlehrertum? Die beiden ersten soll...
von PHENOMENON
25.08.2012, 08:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kommunikationslautstärke und
Antworten: 13
Zugriffe: 10400

Re: Kommunikationslautstärke und

In Deutschland würde man denken die Verkäuferin freut sich wenn du was kaufst, das ist in China zumeist nicht so. Etwas bezahlen zu wollen bedeutet lästige Dinge tun wie Artikel scannen usw., der Gesichtsausdruck ist dann dementsprechend. Aber es ist halt nunmal so, und brauch ich die grinsende Ver...