Die Suche ergab 8 Treffer

von tushuguan
03.01.2013, 13:43
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: HIT oder HeiDa, welche Uni ist besser zum Chinesischlernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8717

HIT oder HeiDa, welche Uni ist besser zum Chinesischlernen?

Hallo, hab von beiden Unis die Zusage erhalten, dass ich ein Semester dort Chinesisch lernen kann. Nun kann ich mich nicht entscheiden. HIT hat einen sehr guten Ruf in China, da sie sehr gut in Weltraumtechnik etc. ist, aber ist auch deren Chinesisch-Sprachlernzentrum gut? Die Heilungjiang Universit...
von tushuguan
02.06.2011, 13:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wer kennt dieses Lied der Lisu...?
Antworten: 2
Zugriffe: 20458

Wer kennt dieses Lied der Lisu...?

Es ist ein Lied der Minderheiten Lisu in Yunan. es heißt wohl wine song und beginnt so: a li da li da zi lei, da zi lei; a li luo zi lei usw. kann mir einer sagen, wo ich das Lied im Internet finde? Und wie es richtig heißt?
von tushuguan
27.05.2011, 17:59
Forum: Politik - 政治
Thema: Wann war Wu Yi was in Peking?????
Antworten: 3
Zugriffe: 6657

Wann war Wu Yi was in Peking?????

Also laut einigen Angaben war sie von 1981-1991 Vizebürgermeisterin von Peking. Aber laut einigen anderen war sie es nur von 1988-1991. Und manch andere verwenden das Wort VizeOBERbürgermeisterin.
Was stimmt denn nun wirklich davon?
(Und was macht sie eigentlich heute?)
von tushuguan
14.05.2011, 16:18
Forum: Politik - 政治
Thema: Welche Vorzüge genießen Parteimitglieder?
Antworten: 22
Zugriffe: 15934

Welche Vorzüge genießen Parteimitglieder?

Hab mal gehört, dass die Mitglieder der Partei Privilegien haben bezüglich Auslandsarbeit, Wohnung, Beruf allgemein und dass sie diese auch auf ihre Verwandten übertragen können. Geht da alles mit rechten Dingen zu? Und wie ist es mit Frauen in der Partei? Ist der Allchinesische Frauenverband ein Te...
von tushuguan
09.05.2011, 10:21
Forum: Politik - 政治
Thema: Wieso dürfen Chinesen aus China ins Ausland abwandern?
Antworten: 53
Zugriffe: 49815

Re: Wieso dürfen Chinesen aus China ins Ausland abwandern?

hi, danke erstmal! und wie ist das zb mit den Chinesen, die hier bei uns irgendwo in den Dörfern und Kleinstädten ihre Chinarestaurants eröffnen? Was mussten die tun? Also es geht mir nicht darum, was man brauch, um zb von Kanada aufgenommen zu werden. Ich meinte mit meiner Frage, was sie tun müssen...
von tushuguan
09.05.2011, 10:15
Forum: Politik - 政治
Thema: Wieso dürfen Chinesen aus China ins Ausland abwandern?
Antworten: 53
Zugriffe: 49815

Wieso dürfen Chinesen aus China ins Ausland abwandern?

Hi, wir haben ja doch recht viele Chinesen in D und in der ganzen Welt eigentlich. Aber wie ist das möglich, dass ein Chinese die Erlaubnis bekommt, auszuwandern? Ich meine, in China ist doch alles so staatlich kontrolliert. Gehören die Auswanderer vielleicht einer priviligierten Gruppe an? Hab mal ...
von tushuguan
09.05.2011, 10:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Haben ausländische Frauen andere Meldebestimmungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2413

Haben ausländische Frauen andere Meldebestimmungen ?

Hi, stimmt es, dass wenn eine Ausländerin (Deutsche) nach China zum Studieren oder Arbeiten geht, anderen Meldebestimmungen unterliegt als ein Mann? Also ich laß, dass sich Frauen definitiv anmelden MÜSSEN, aber bei Männern wäre dies nicht zwingend. Kann mir da einer weiterhelfen und mir auch vielle...