Die Suche ergab 63 Treffer

von pusteblume
03.02.2019, 16:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau
Antworten: 6
Zugriffe: 3256

Re: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau

öhm nein. Nicht nach 3 Jahren. Ich hatte neulich das Thema mal mit einer ABH Mitarbeiterin diskutiert als ich mal wieder 95 Euros für diese nichtsnutzige und vollkommen überteuerte Plastikkarte mit dem Namen "Auffenthaltstitel" bezahlt hab, für das Auffenthaltsjahr 4-6 meiner Frau. Für die NE brauch...
von pusteblume
03.02.2019, 11:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Wie bekomme ich ein Visum auf Deutsch für ein Studium?
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Wie bekomme ich ein Visum auf Deutsch für ein Studium?

Hier ein Beispiel in Bonn, private Sprachschule mit Visum-Beschaffung. https://www.bonn-lingua.de/visum.html Günstigere Sprachkurse gibt es als "Integrationskurs", der komplette Kurs bis B1 kostet da ca. 750 Euro und dauert ein Jahr. Ist aber für Personen mit Auffenthaltserlaubnis gedacht, wie z.B. ...
von pusteblume
03.02.2019, 11:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Wie bekomme ich ein Visum auf Deutsch für ein Studium?
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Re: Wie bekomme ich ein Visum auf Deutsch für ein Studium?

Du kannst dich bei Sprachschulen in Deutschland anmelden, die besorgen dir ein Visum und eine Einladung. Teilweise gibt es auch einen Einstufungstest. Private Kurse kosten allerdings relativ viel Geld, meist so 500-700 Euro pro Kursstufe, dazu kommt noch ca. 600 Euro im Monat an Lebenshaltungskosten...
von pusteblume
03.02.2019, 11:02
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Verkaufe Pipa - 买琵琶
Antworten: 1
Zugriffe: 3238

Verkaufe Pipa - 买琵琶

biete neuwertige Pipa an. Ich hab mal eine Zeit lang in China gelebt und gearbeitet... und keinerlei Zeit gehabt, mich mit dem Instrment zu beschäftigen. Ich hab es in Shanghai in einem echten Musikgeschäft in der Nanjing Lu gekauft und es ist immer noch wie neu, ein bis zweimal habe ich etwas drauf...
von pusteblume
03.07.2018, 22:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familiennachzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2967

Re: Familiennachzug

nur Besuche gehen, mit Verpflichtserklärung und bis zu 90 Tage.
von pusteblume
03.07.2018, 07:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: 2 Pässe, ein Auffenthaltstitel was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 1931

2 Pässe, ein Auffenthaltstitel was tun?

hi, meine Frau hat einen neuen Paß beantragt, und auch fast sofort erhalten. Der alte Paß wurde nicht eingezogen und gilt noch bis Oktober, incl einem Auffenthaltstitel der auch bis Oktober gültig ist. Wir leben in Deutschland. Nun wollen wir nach Italien eine Woche Urlaub machen... mein Gedanke war...
von pusteblume
01.01.2018, 07:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe beim Friseur...
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

Hilfe beim Friseur...

Wenn man sich lange Haare wachsen lassen will, dann geht man gelegentlich zum Friseur und läßt sich das gerade schneiden, aber nicht kürzer. Dem Friseur sagt man dann "Bitte nur die Spitzen schneiden". Wie drückt man das in Chinesisch aus? Die automatische Übersetzung vom Bing sagt dazu 请把小费 In mein...
von pusteblume
01.01.2018, 07:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gibt es verschiedene Sprachen in China?
Antworten: 13
Zugriffe: 5300

Re: Gibt es verschiedene Sprachen in China?

Moin, um es mal einfacher zu erklären: Grundsätzlich spricht ungefähr die Hälfte der Bevölkerung das "Han" Chinesisch, was bei uns in Deutschland auch als Mandarin bekannt ist. Die Schriftzeichen werden wirklich von jedem verstanden, damit kommt man überall ans Ziel. Der gesamte Südwesten spricht Ka...
von pusteblume
21.12.2017, 01:00
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Zukunftsperspektiven Frankreich vs. China
Antworten: 2
Zugriffe: 4388

Re: Zukunftsperspektiven Frankreich vs. China

also ich kann nur für mich selbst sprechen... ich spreche fließend Französisch (was in Deutschland echt selten ist) und bin Programmierer für Datenbank und Internet. Die Franzosen haben mich nur verarscht, mit einem Jobangebot über 1600 Euro brutto monatlich (in Nizza), aber mit meinen bescheidenen ...
von pusteblume
21.11.2017, 01:01
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Hotel in Guangzhou Innenstadt gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3191

Hotel in Guangzhou Innenstadt gesucht

Hallo,
ich bin im Januar für 2 Tage in Guangzhou, und bin auf der Suche nach einem guten Hotel, mit Frühstücksbuffet.

Gibt es da Gegenden wo man besser nicht übernachtet oder welche die besonders zu empfehlen sind?
Eins wo auch die Leute vor Ort gerne mal hingehen?
von pusteblume
28.09.2017, 14:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ABH verlangt "verheiratet" in Meldebescheinigung für FZF
Antworten: 11
Zugriffe: 4449

Re: ABH verlangt "verheiratet" in Meldebescheinigung für FZF

wie unterschiedlich die Sitten in Deutschland sind... ich hab 2015 bei einem Auslandsauffenthalt geheiratet und wurde nicht aktiv von der ABH in Siegburg (NRW) um Unterlagen gebeten und ich war als ledig eingetragen. Die Anfrage der Botschaft hatte die ABH innerhalb von 2 Tagen beantwortet, und die ...
von pusteblume
28.09.2017, 14:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Verheiratet Frau soll abgeschoben werden.
Antworten: 4
Zugriffe: 3029

Re: Verheiratet Frau soll abgeschoben werden.

nun die Familie steht unter dem Schutz des Grundgesetzes, ferner hat Deutaschland eine Eheschließung innerhalb der EU anzuerkennen. Der Auffenthaltstitel ist dann einklagbar aber man muß den Rechtsweg auch sofort beschreiten sobald die ABH den Antrag ablehnt.... sowas dauert ca. 1 Jahr und mit einem...
von pusteblume
30.05.2017, 18:20
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Biete neue Dunhang Pipa zum Verkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 2008

Biete neue Dunhang Pipa zum Verkauf

Biete hier eine neue Dunhag Pipa, unbespielt und leider nur 4 Jahre lang ungenutzt im Koffer. Es ist ein Instrument aus einem Musikgeschäft in Shanghai in der Nanjing Lu (wer's kennt das ist die große Einkaufsstraße Richtung Bund). Ich hab es während meiner Zeit in China nicht geschafft, Unterricht ...
von pusteblume
16.05.2017, 16:22
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Fährverbidnungen von Hainan
Antworten: 6
Zugriffe: 4837

Re: Fährverbidnungen von Hainan

schade... mehr werde ich wohl nur wissen wenn ich vor Ort bin.
Ich denke, in einem Land, wo aber auch jeder die Tür-Zu-Taste im Fahrstuhl drückt um etwas schneller ans Ziel zu kommen sind langsame Fährverbindungen wohl eher unpopulär... wäre eigentlich ein Highlight unseres Urlaubes gewesen.