Die Suche ergab 5 Treffer

von Viper
01.05.2011, 14:00
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Erziehung in China
Antworten: 16
Zugriffe: 40192

Re: Erziehung in China

Das haben wir uns schon gedacht.
Wir vermuten jedoch, dass es einen "bevorzugten" Erziehungsstil gibt. Das wäre vielleicht noch erwähnenswert.
Ein Teil der Antwort steckt schon in dem Link, den du uns geschickt hast.

Mfg,

Viper
von Viper
01.05.2011, 13:36
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Erziehung in China
Antworten: 16
Zugriffe: 40192

Re: Erziehung in China

Achso, vielen Dank!
Heißt das, dass die Lehrer mehr Einfluss auf die Schüler haben, als deren Eltern?

Und kannst du sagen, wie das Verhältnis zwischen Kind und Eltern ist? :)

Mfg,

Viper

PS: Danke für den Link, der ist sehr hilfreich! :D
von Viper
01.05.2011, 13:25
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Erziehung in China
Antworten: 16
Zugriffe: 40192

Re: Erziehung in China

Vielen Dank erstmal! Wir bringen deinen subjektiven Eindruck in den Vortrag mit ein. Dies war nämlich ein kleiner Aufgabenteil des Projektes. Wir persönlich wundern uns, dass es so in China abläuft, da wir dachten, dass dort eher der autoritäre Erziehungsstil vorherrscht. Dein Beitrag hat uns schon ...
von Viper
01.05.2011, 12:47
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Erziehung in China
Antworten: 16
Zugriffe: 40192

Re: Erziehung in China

Dankeschön, jedoch weiß ich nicht so recht, wie ich das im Bezug auf Erziehung interpretieren soll. :?
von Viper
01.05.2011, 12:23
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Erziehung in China
Antworten: 16
Zugriffe: 40192

Erziehung in China

Hallo, ich weiß jetzt nicht so genau, ob das hier so rein passt, aber ich benötige Informationen bezüglich der Erziehung in China . Zu mir/uns: Im Fach Pädagogik machen wir eine Projektarbeit, in der wir uns mit dem Thema "Erziehung in unterschiedlichen kulturellen Kontexten" befassen soll...