Die Suche ergab 663 Treffer

von roshi
13.05.2007, 20:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hat die chinesische Sprache wirklich Zukunft?
Antworten: 47
Zugriffe: 14628

Alle zweifler an der chinesischen Sprache können ja mal einen versuch machen, und mit einem Bestseller in deutscher übersetzung in einen chinesischen Buchladen gehen, und dort das chinesische Pendant suchen. Feststellen kann am als erstes vermutlich, wie Platzsparend die chinesische Sprache ist. Und...
von roshi
13.05.2007, 03:20
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesische Programme
Antworten: 19
Zugriffe: 10462

@Dennis>

Kannst du damit auch telefonieren? :roll: :P :wink:
von roshi
11.05.2007, 19:32
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesische Programme
Antworten: 19
Zugriffe: 10462

Hab noch ne frage: WO kann man denn die Sprache von Windows Umstellen?
Ich weiß, blöde Frage, aber so bin ich eben.... wenns um PCs geht.
von roshi
11.05.2007, 18:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Eure Nationalität
Antworten: 87
Zugriffe: 32335

Das einzig nichtdeutsche an mir ist mein türkischer 2. Vorname....

Ich hoffe dass ich meinen Kindern mal das bieten kann was mir verwehrt blieb und dass ich sie 2-Sprachig aufwachsen lassen kann :wink:
von roshi
11.05.2007, 18:34
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Störung des Geräusches
Antworten: 13
Zugriffe: 7678

Ich habe einmal von einer chinesischen Austauschstudentin gehört, die nachts nicht schlafen konnte, weil es ihr zu leise (=unhemlich) war. Sie wohnte in Berlin an einer Tag und Nacht stark befahrenen großen Straße. Eine lösung für ihr Problem wäre bestimmt ein kleines Gerät aus Amerika gewesen, von ...
von roshi
11.05.2007, 14:04
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesische Programme
Antworten: 19
Zugriffe: 10462

Chinesische Programme

Ich habe schon seit langem ein problem, das ich mit meinen bescheidenen Computerkenntnissen nicht zu lösen vermag. Auf meinem PC läuft deutschsprachiges Windows. Die sprachpakete für Chinesisch sind installiert, und die Eingabe von Schriftzeichen läuft ohne Probleme, ebenso wie deren Anzeige auf Web...
von roshi
11.05.2007, 11:59
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Umfrage zur deutschen Esskultur
Antworten: 31
Zugriffe: 13878

Hab als Bayer dann mal die Weißwurscht vertreten.....


die musste rein.


Würd mich auch mal für das endergebnis interessieren!
von roshi
10.05.2007, 23:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallöchen für Rocker und Metaller
Antworten: 100
Zugriffe: 37383

büdde! :wink:
von roshi
10.05.2007, 23:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallöchen für Rocker und Metaller
Antworten: 100
Zugriffe: 37383

Die CD von Joyside und auch der "beijing bubbles" soundtrack steht in deutschen Plattenläden.

Ansonsten würde ich mal bei baidu schauen.
von roshi
10.05.2007, 23:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallöchen für Rocker und Metaller
Antworten: 100
Zugriffe: 37383

Jaaa, Joyside.... War wirklich kein Hardcore, sondern Punk. Stimmt, das ist die "beijing bubbles“-tour. Ich kannte die vorher auch nicht, aber das Konzert war schon recht geil... Wobei ich finde, dass sie live wesentlich besser sind als auf der Platte. Joyside singen auf Englisch. Generell ist ...
von roshi
06.05.2007, 09:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallöchen für Rocker und Metaller
Antworten: 100
Zugriffe: 37383

Aso, zu der Band aus dem Video: hab gehört die seien zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade die besten... mamahuhu, sozusagen. Die haben sich gefreut wie schneekönige, dass ein Auländischer Sender sich für ihre Musik interessiert.... Auch hier gilt wieder: wer ins fernsehn will muss nicht der b...
von roshi
06.05.2007, 09:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallöchen für Rocker und Metaller
Antworten: 100
Zugriffe: 37383

Freut mich, dass es euch gefallen hat! Am Dienstag ist ne chinesische Hardcore Band in Köln, leider hab ich den Namen vergessen, obwohl die inzwischen relativ bekannt sein dürften :oops: Der der den Arte-leuten beim Dreh von dem Tracks-Beitrag geholfen hat, fährt hin um mit ihnen ein Interview zu ma...
von roshi
06.05.2007, 09:41
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 849902

TaugeNix hat geschrieben:
roshi hat geschrieben:Gibts eigentlich auch einige unter den jüngeren Semestern von euch, die im StudiVZ sind? :?:
Oh..
Ja, bin auch da :D
schön, hehe, hab dir mal ne PN mit meinem Namen geschrieben.... dann kannst du mich finden. Uni Bochum übrigens :wink:
von roshi
03.05.2007, 12:43
Forum: 中文论坛
Thema: jin yi
Antworten: 4
Zugriffe: 6167

jin yi

大家好!

我有个问题,有关三个区别好像不大的词语〉

密切

亲切

亲密

谁能帮我指出不同的地方?

3q 3q
von roshi
03.05.2007, 12:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallöchen für Rocker und Metaller
Antworten: 100
Zugriffe: 37383

Hier ein Link zu ner reportage über die Pekinger Metalszene: *KLINCK*

Hab ich zwar schonmal gepostet irgendwo irgendwann, aber ich hier besteht anscheinend noch Bedarf....