Die Suche ergab 11 Treffer

von Hannes
31.07.2011, 14:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?
Antworten: 345
Zugriffe: 264998

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Am 04.08 von Guangzhou via Hangzhou und Amsterdam nach Frankfurt.
Leider muss ich ein paar mal umsteigen.
Ich hoffe nur, dass ich immer meine Anschlüsse kriege und nicht wieder auf dem harten Flughafenboden übernachten muss :-(!!
von Hannes
24.07.2011, 12:57
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Schreckliches (Schnell) Zugunglueck
Antworten: 67
Zugriffe: 110469

Re: Schreckliches (Schnell) Zugunglueck

Ich habe von dem Unglück leider erst eben erfahren. Was mich in diesem Moment glücklich macht, ist dass ich eine halbe Stunde bevor das Unglück geschah die Stelle passierte. Ich war eigentlich bisher beeindruckte von den neuen Hochgeschwindigkeitszügen in China. Schnell, butterweiches Fahrgefühl, fu...
von Hannes
18.07.2011, 19:32
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Nachtleben Shanghai
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: Nachtleben Shanghai

OK, danke mal sehen.
Bin die nächsten zwei-drei Tage noch in Shanghai.
Also wenn jemand lust hat auf ein gemeinsames Bier..
von Hannes
14.07.2011, 08:54
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Nachtleben Shanghai
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: Nachtleben Shanghai

Hehe Danke für den Tipp, aber ich habe mir erst gestern extra noch beim Friseur eine Kurzhaarfrisur verpasst.
Das hält wieder ein weilchen :-)
von Hannes
13.07.2011, 19:37
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Nachtleben Shanghai
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Nachtleben Shanghai

Kann mir jemand eine Bar,Lounge, Disco mit gemischtem bis Deutschen Publikum empfehlen?
Ausser Cloud 9.
Oder auch Restaurants mit deutsch/europäischer Küche.
Was kann man sonst noch in den Nächten erleben was empfehlendswert ist.
von Hannes
13.07.2011, 18:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flugschnäppchen (Sammelordner)
Antworten: 477
Zugriffe: 401550

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Für mich geht es morgen ab Frankfurt via Amsterdam und Zwischenlandung Beijing nach Guangzhou.
Mit KLM/China Southern für 640€ gebucht.
Mal sehen wie der Service/Leistung so ist.
von Hannes
15.06.2011, 18:07
Forum: Visum - 签证
Thema: China- HK- China
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Re: China- HK- China

gege hat geschrieben: Hast Du Dein Visum denn schon? Sonst beantrage doch in Deutschland gleich in Double Entry :wink:
Ah Danke,
den Antrag hab ich heute weggeschickt, :(
vielleicht kann ich die Agentur noch erreichen damit Sie das ändern.
von Hannes
15.06.2011, 17:56
Forum: Visum - 签证
Thema: China- HK- China
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

China- HK- China

Ich reise mit einem singel entry Visum nach CHina ein. Möchte dann für ein paar Tage HK anschauen. --- Benötige ich für HK ein Extra Visum und kann ich das leicht an der Grenze beantragen? --- Wenn ich von HK wieder nach China einreiße, wird nun ein neues Visum benötigt da das alte ja ein single ent...
von Hannes
04.06.2011, 18:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Klima im August
Antworten: 14
Zugriffe: 23092

Re: Klima im August

Wo hast du denn das gehört? Ich bin seit über 10 Jahren in Guangdong, und kann dir versichern, das Leben geht hier etwa um 5h früh los, und es wird erst gegen Mitternacht langsam wieder ruhiger. :lol: Naja für mich muss es nicht unbedingt um 5 Uhr losgehen. Da wird erstmal ordentlich ausgeschlafen :D
von Hannes
03.06.2011, 22:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Klima im August
Antworten: 14
Zugriffe: 23092

Re: Klima im August

Du wirst froh sein, wenn es mal regnet, denn dann ist die Luft - die ansonsten häufig stark versmogt ist - relativ sauber. Ich war mal Mitte September in Guangdong und hatte bei über 30 °C eine Luftfeuchte von ca. 95 % - und das Tag für Tag. Ich bin im Juli drei Wochen in der Provinz Guangdong, Gua...
von Hannes
24.04.2011, 15:36
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Deutsches Essen im Koffer mitnehmen?
Antworten: 63
Zugriffe: 106253

Re: Deutsches Essen im Koffer mitnehmen?

Zumindest Hühnerfüsse konnte ich in Deutschland schon genießen.
Was da sonst noch auf der Karte war weiß ich nicht, war alles chinesisch.