Die Suche ergab 39 Treffer

von 笑哈哈
21.09.2011, 10:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Aber: 但是,可是,而。。。
Antworten: 1
Zugriffe: 1886

Aber: 但是,可是,而。。。

Hi! Es geht hier nur um die Bedeutung von "aber"! Und die SuFu gab so ein Thema nur mit "oder" heraus. Nachdem ich erst gestern auf eine fünfte Möglichkeit stieß, kam ich auf die Idee einfach mal zu schauen, was es sonst noch für "aber" gibt. Ganz schnell hab ich zunäch...
von 笑哈哈
16.09.2011, 12:07
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Veranstaltungen in Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 5957

Re: Veranstaltungen in Düsseldorf

Huhu! Morgen, am 17.9., gibt es in Düsseldorf ein bzw. das erste " Chinafest ". Es ist zwar schon recht spät dafür, aber.. vielleicht findet der ein oder andere der sich dafür interessiert doch noch kurzfristig Zeit dafür. (Fast hätte ich einen eigenen Thread eröffnet, da kam ich aber doch...
von 笑哈哈
14.09.2011, 23:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung "kleine Blüte" als Vorname
Antworten: 27
Zugriffe: 9236

Re: Übersetzung "kleine Blüte" als Vorname

Hm ich mag auch mal einen Gedanken einwerfen: In irgendwelchen Büchern gibt es so Personen namens 小李. So, wenn ich anfange den Text zu schnell zu übersetzen vergesse ich manchmal die Namen und dann steht da irgendwo was von einer kleinen Pflaume. Und da ist meiner Meinung nach der Witz an der Sache:...
von 笑哈哈
13.09.2011, 18:23
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Geschenk zur Geburt einer Tochter
Antworten: 31
Zugriffe: 24850

Re: Geschenk zur Geburt einer Tochter

Hm vielleicht sollten Beträge mit einer 4 vermieden werden und Beträge mit 8 bevorzugt werden... und keine (Gold-)Uhr verschenken!
Man weiß ja nie. :mrgreen:
von 笑哈哈
09.09.2011, 09:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Achtung!mal bitte alle lesen, nicht immer ist China schuld
Antworten: 20
Zugriffe: 8053

Re: Achtung!mal bitte alle lesen, nicht immer ist China schu

Immerhin haben 335 Leute sich meinen Thread angesehen Habs grad getestet - jene Leute können auch genau einer gewesen sein, welcher sich den Thread ansieht, auf 'zurück' klickt und F5 drückt um zu sehen, dass der Zähler um eins höher geht... von der jetzigen Anzahl kannst du auf jeden Fall zwei abz...
von 笑哈哈
05.09.2011, 00:50
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Zensur wie in China bald auch in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 6907

Re: Zensur wie in China bald auch in Deutschland

Die meisten Leute bevorzugen aber immer noch den Spiegel oder die Bildzeitung vor der FAZ oder der FT wenn sie die Wahl haben... Eine Bekannte meint, sie würde sich bilden, weil sie die meistgelesene Zeitung Deutschlands liest... und genau deswegen kann diese Zeitung gar nicht falsch oder schlecht ...
von 笑哈哈
14.08.2011, 17:16
Forum: Politik - 政治
Thema: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?
Antworten: 160
Zugriffe: 157379

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Die beste Reaktion, wenn eine Reaktion denn notwendig ist, wäre gewesen, den Schläger einfach in ein belangloses Gespräch zu verwickeln - z.B. über den Ort der nächsten Touristenattraktion oder das Wetter. So verliert dieser nicht das Gesicht und hat Zeit, sich zu sammeln. Das war nicht ernst gemei...
von 笑哈哈
13.08.2011, 07:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Schulfächer in China
Antworten: 7
Zugriffe: 20868

Re: Schulfächer in China

religion war schon immer verdummer der bevoelkerung ... (Stichwort Nächstenliebe)... ... dann halten sich erstmal alle dran, alle leben im Einklang und dann kommt einer, der sich nicht daran hält und die anderen irgendwie erledigt/fertig macht/etc... (Stichwort Randalierer, Mobber, Verurteilte (Sti...
von 笑哈哈
08.08.2011, 22:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welches Reiseziel? Empfehlung!
Antworten: 33
Zugriffe: 33225

Re: Welches Reiseziel? Empfehlung!

Sehenswürdigkeit? Für wen muss es denn des Sehens würdig sein? :wink: Für einen Berliner wäre das Brandenburger Tor möglicherweise keine Sehenswürdigkeit. Andersherum gibt es sicher Leute, die jeden Stein als Sehenswürdigkeit ansehen... :wink: Ich z.B. habe einen ganz eigentümlichen Geschmack - ich ...
von 笑哈哈
07.08.2011, 21:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 购奴特
Antworten: 13
Zugriffe: 20739

Re: 购奴特

Kannst vielleicht mal alle Nachnamen deiner Vorfahren versuchen in Schriftzeichen auszudrücken ;)
von 笑哈哈
07.08.2011, 21:23
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China hat es mal wieder Deutschland vorgemacht.
Antworten: 31
Zugriffe: 53930

Re: China hat es mal wieder Deutschland vorgemacht.

Erste Klasse... zweite Klasse... also die kleinen Regionalzüge hier in der Gegend haben ein kleines Tischchen anstelle des Mülleimerdeckels, in der (ehemaligen) ersten Klasse. Die größeren Regional(express)züge haben einen ganzen Waggon dafür - menschenleer meistens... und der ganze restliche Zug qu...
von 笑哈哈
07.08.2011, 21:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Topmodels aus China
Antworten: 23
Zugriffe: 37839

Re: Topmodels aus China

Solche Graeten sieht man doch uebeall in China - was soll daran huebsch sein? Mit Schminke und Photoshop werden sie dann zu Models.... Den Eingangssatz des folgenden Posts erweitere ich nur mit... ... kA, ob's nen chinesisches Model ist, aber ... :P http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=180394...
von 笑哈哈
07.08.2011, 17:51
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Topmodels aus China
Antworten: 23
Zugriffe: 37839

Re: Topmodels aus China

Ich find ein paar chinesische/taiwanesische Sängerinnen bzw. Musikerinnen ganz hübsch... und hier und da sichte ich ab und an welche im Bus, welche ich ebenso ganz hübsch finde. Aber wenn es nur "Topmodels" sein sollen, na ja. Da konnte ich mich noch nie für erwärmen, egal aus welchem Kult...
von 笑哈哈
03.08.2011, 19:34
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche jemand, der mir in China was einkauft.
Antworten: 27
Zugriffe: 33096

Re: Suche jemand, der mir in China was einkauft.

Ich habe online gesehen, dass dieses Produkt umgerechnet für etwa 700 USD zu haben ist. Und warum bestellst du's dann nicht einfach dort? Weil ich mich nicht auf alibaba einlasse. @wingtsun: für dich heisst es immer noch licuuulaaa... aber geh lieber deine hunde essen...schmeckt doch sowieso besser...