Die Suche ergab 165 Treffer

von kensen468
04.01.2024, 12:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht nach Scheidung, Lebensmittelpunkt CH
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Re: Sorgerecht nach Scheidung, Lebensmittelpunkt CH

Danke, Peter, für deinen Beitrag! Ich gebe dir recht, dass vieles hier irrelevant ist, was ich geschrieben habe. Ich kann es leider nicht mehr rauseditieren, würde es sonst in angemessenere Form bringen. Die Kinder werden warten müssen, bis wir Klarheit haben, was weiter läuft und wie es rechtlich a...
von kensen468
03.01.2024, 11:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sorgerecht nach Scheidung, Lebensmittelpunkt CH
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Sorgerecht nach Scheidung, Lebensmittelpunkt CH

Hallo zusammen Seit meinem letzten Post hier vor fast sieben Jahren hat sich einiges getan - leider nicht zum Besten. Wir stehen am Rand der Scheidung und das Sorgerecht wird der grösste Streitpunkt werden. tl;dr-Version Werden Schweizer Scheidungs- und Sorgerechtsvereinbarungen bzw. Gerichtsurteile...
von kensen468
22.08.2015, 12:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4615

Re: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Bei CTrip sollte das telefonisch möglich sein, allerdings nicht über die Website. Ansonsten bleiben noch diverse andere Anbieter (z.B. elong) oder direkt die Airlines.
von kensen468
15.07.2015, 14:15
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zimmer asiatisch Dekorieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4672

Re: Zimmer asiatisch Dekorieren

Irgendwie so das erste, was mir dazu einfällt...:
http://gochina.about.com/od/tripplannin ... _Squat.htm

Ansonsten: Was soll "asiatisch dekorieren" heissen? Da gibt's hunderte von Kulturen und die meisten von denen sind mittlerweile ziemlich westlich orientiert.
von kensen468
02.07.2015, 12:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Grundlegende Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7097

Re: Grundlegende Fragen

Diese Fragen sind tatsächlich schon mehrfach beantwortet worden, allerdings auf verschiedene Threads verteilt. Man will ja aber nicht so sein :) Bei Heirat hast du die Garantie, dass sie mitkommen darf (gegeben es wird keine Scheinehe nachgewiesen). Bei nicht EU/EFTA-Bürgern ist es mehr oder weniger...
von kensen468
27.06.2015, 12:34
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 23kg oder 32kg bei Air China?
Antworten: 2
Zugriffe: 4368

Re: 23kg oder 32kg bei Air China?

Einfach mal auf deren Website nachschauen, da wird's schön erklärt. https://www.airchina.de/DE/DE/info/checked-baggage/ Inland: 20kg (Kinder 10kg) https://www.airchina.de/DE/DE/info/checked-baggage/domestic.html International: 23kg https://www.airchina.de/DE/DE/info/checked-baggage/international.htm...
von kensen468
09.05.2015, 10:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....
Antworten: 30
Zugriffe: 16806

Re: Frauen- Alles was Du machst ist falsch....

Mal abgesehen davon, dass du meinen Namen trägst, kommen mir die Probleme irgendwie bekannt vor... Das hat wohl mit dem Einzelkind-Syndrom zu tun: Der Eltern kleine Prinzessin und wenn sie was will, dann hat jeder andere zu rennen... Dazu hat's auch mit dem Bild zu tun, das in den asiatischen Medien...
von kensen468
07.02.2015, 14:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Kurze Frage zu Steckdosen
Antworten: 10
Zugriffe: 5155

Re: Kurze Frage zu Steckdosen

Ich habe mir seinerzeit einen Universaladapter für etwas weniger als 9 CHF (damals wohl etwa 6 Euro) online (war wohl e-bay oder sowas) besorgt. In den passen Stecker aus jedem Land und selbst passt er weltweit in jede Steckdose. Denselben gibt's auch im Elektronikmarkt, kostet dort einfach ca. 12 -...
von kensen468
21.11.2014, 15:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ist mehrmalige Einreise mit 90 Tage FZF-Visum in D. möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 9884

Re: Ist mehrmalige Einreise mit 90 Tage FZF-Visum in D. mögl

Das FZF-Visum meiner Frau hatte definitiv nur eine Einreise, hab's grade vor mir. Ich weiss aber nicht, ob man da was anderes beantragen kann oder nicht, haben wir nie versucht, man heiratet ja schliesslich nur einmal...
von kensen468
20.08.2014, 12:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kinderklau - Gefahr in China
Antworten: 48
Zugriffe: 19670

Re: Kinderklau - Gefahr in China

Ganz von der Hand zu weisen ist die Gefahr nicht und "gemischte" Kinder lassen sich teuer verkaufen. Seid vor allem vorsichtig, wenn wildfremde euch über die Kinder auszufragen beginnen. Am besten lasst ihr niemanden ausserhalb der Familie den tatsächlichen Namen und den Geburtstag wissen ...
von kensen468
20.08.2014, 12:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Koffer weg!
Antworten: 23
Zugriffe: 8266

Re: Koffer weg!

Mir war meiner bei meiner allerersten Chinareise auf dem Hinflug abhanden gekommen. Mein Flug hatte nach London hatte wegen Bauarbeiten um Paris Verspätung (nehme mal an, dass es irgendwie um Flugsicherheit geht, Baustellen auf Flughöhe wären eher ungewöhnlich). Ich habe den Anschluss noch geschafft...
von kensen468
17.08.2014, 20:32
Forum: Visum - 签证
Thema: China Visum: Zählt der Einreisetag / Anreisetag auch?
Antworten: 12
Zugriffe: 5806

Re: China Visum: Zählt der Einreisetag / Anreisetag auch?

Diese Frage hatte ich vor meiner allerersten Chinareise auch und die Antwort war damals durchgehend, dass der erste Tag voll zählt. Also ob du morgens um 5 oder abends um 9 ankommst, der Tag zählt als Tag 1.
von kensen468
13.08.2014, 11:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Was geht bloss in ihr vor ?
Antworten: 113
Zugriffe: 52508

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Das bezieht sich jetzt direkt auf die Eingangsfrage:
Sucht euch einen guten Paarberater. Sie wird sich wohl fürchterlich sträuben, weil das in ihrer Kultur eine Erniedrigung ist, aber die Wahl zwischen Paarberatung und Scheidung sollte eine einfache sein.
von kensen468
11.08.2014, 13:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: ? Küchen für Chinesen in D
Antworten: 26
Zugriffe: 10261

Re: ? Küchen für Chinesen in D

Das war gerade die Diskussion zwischen meiner Frau und mir... Gas fällt aus Sicherheitsgründen weg, zu gefährlich und v.a. zu ungenau, wenn's um die Temperatur geht. Wir haben uns für einen Induktionsherd entschieden, da gemäss Hersteller die momentan umweltfreundlichste Option in der Kategorie, wie...