Die Suche ergab 23 Treffer

von rasputin
16.08.2011, 22:06
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Feilschen
Antworten: 38
Zugriffe: 71011

Re: Feilschen

dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. du brauchst auch nicht mal wirklich gut chinesisch zu sprechen um zu feilschen, einfach die zahlen (bzw die eine zahl, die dann auch gleich der preis ist, den du bereits bist zu zahlen) solltest du beherrschen. die krux dabei: wie zum teufel weiss man, wieveil ma...
von rasputin
25.07.2011, 19:04
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sport im Fitnessstudio in China.
Antworten: 10
Zugriffe: 35250

Re: Sport im Fitnessstudio in China.

Hi rasputin, da ich in ein paar Monaten selber in Xi'an bin und natürlich nicht mit dem trainieren aufhören will während meines Aufenthaltes, wär ich für Studioempfehlungen in der Nähe der Technischen Universität dankbar! sorry meine späte antwort, bin grad auf urlaub in der heimat. juhee. also wo ...
von rasputin
24.05.2011, 07:00
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Wer von euch der in China arbeitet hat ...
Antworten: 17
Zugriffe: 42788

Re: Wer von euch der in China arbeitet hat ...

Schon traurig und eigentlich ein Armutszeugnis, dass in diesem Forum kaum eine Frage wirklich beantwortet wird sondern es vielen nur um Selbstdarstellung oder Zeitvertrieb geht. Einfach schade.
von rasputin
16.05.2011, 16:00
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wie alt seid ihr ?
Antworten: 39
Zugriffe: 51312

Re: Wie alt seid ihr ?

Arm ist der, der Armeen tut. (zu gut Schwiizer-dütsch: Dienstpflichtig ist)
von rasputin
11.05.2011, 07:57
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Reise nach Xi'an
Antworten: 11
Zugriffe: 24266

Re: Reise nach Xi'an

Hey Moro ich kann deinen Frust Frust verstehen, aber du gewöhnst dich besser an den Umgang in diesem Forum hier. Oder suchst dir ein anderes. Ist nicht bös gemeint, auch ich finde, die Art und Weise, wie hier teilweise geschrieben wird überhaupt nicht hilfreich aber was solls. Vielleicht müsstest du...
von rasputin
10.05.2011, 14:02
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Reise nach Xi'an
Antworten: 11
Zugriffe: 24266

Re: Reise nach Xi'an

Moro hat geschrieben: ich würde gerne mal wissen wie ich mich verhalten muss
wie ist diese Frage gemeint? wie verhältst du dich denn in deinem Herkunftsland? Glaube nicht, dass man sich in China in anders verhält als irgendwo sonst auf der Welt.
von rasputin
09.05.2011, 10:58
Forum: Politik - 政治
Thema: Wieso dürfen Chinesen aus China ins Ausland abwandern?
Antworten: 53
Zugriffe: 49673

Re: Wieso dürfen Chinesen aus China ins Ausland abwandern?

zu diesem Thema hab ich schon die unterschiedlichsten und wildesten Aussagen gehört. Vielleicht weiss jemand hier im Forum ja tatsächlich Bescheid? Wie ist das z.B. mit der oft gehörten "Sicherheitssumme" (oder so ähnlich) die Chinesen, um überhaupt an ein Visum zu gelangen, hinterlegen mü...
von rasputin
06.05.2011, 07:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sport im Fitnessstudio in China.
Antworten: 10
Zugriffe: 35250

Re: Sport im Fitnessstudio in China.

Also, dieses einfach nur mal so im Sinne eines Erfahrungsaustausches. Mir gefällt es in China, wir kommen sehr gut zurecht, aber manche Erlebnisse hier sind einfach verrückt. Susan kann deine erfahrungen überhaupt nicht teilen. hier in xian gibts es zwar auch wie von dir beschriebene studios. aber ...
von rasputin
05.05.2011, 01:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unterschiede Chinesen / Japaner
Antworten: 211
Zugriffe: 249243

Re: Unterschiede Chinesen / Japaner

sowa hat geschrieben:Es ist einfacher mit einer Chinesin anzubandeln als mit einer Japanerin.
Japanerinen sind einfach wählerischer. Vielleicht liegts an dir?
von rasputin
04.05.2011, 13:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unterschiede Chinesen / Japaner
Antworten: 211
Zugriffe: 249243

Re: Unterschiede Chinesen / Japaner

Japaner fahren mit der U-bahn/dem Bus zur Arbeit, weil es in Japan, im Gegensatz zu China ein verlässliches ÖV-Netz gibt, und man bei der morgendlichen Busfahrt nicht gleich sein Leben riskiert. Das verstehe ich irgendwie auch nicht... ich meine, in Europa gibt es ja vielerorts auch hervorragende Ö...
von rasputin
04.05.2011, 11:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unterschiede Chinesen / Japaner
Antworten: 211
Zugriffe: 249243

Re: Unterschiede Chinesen / Japaner

Gibt es denn noch Unterschiede im Alltag? Zum Beispiel das mit dem auf dem Boden schlafen, ich hab gelesen dass Japaner Frühaufsteher wären, meist mit Bus/Bahn zur Arbeit fahren und oft darauf achten, niemandem zur Last zu fallen. (wenn das alles stimmt) Wie ist das denn vergleichsweise in China? C...
von rasputin
01.05.2011, 10:36
Forum: Politik - 政治
Thema: Die Deutsche Hetzpresse im Interview
Antworten: 135
Zugriffe: 64957

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Warum leben denn so viele Ausländer in Deutschland, wenn es hier ach so scheiße ist ??? Warum bleiben sie dann nicht im eigenen Land, wo alles viel schöner ist ??? Anzahl der Ausländer in Deutschland nach Herkunftsland (Stand: 31. Dezember 2009) Während in D der Prozentsatz Ausländer bei guten 8% l...
von rasputin
28.04.2011, 08:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Brauche dringend einen rat!
Antworten: 29
Zugriffe: 9871

Re: Brauche dringend einen rat!

Ist mal nur eine Frage: Sollte die Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen nicht jeden Paaren selbst überlassen sein ? Es ist doch egal, wie, wann, wo usw., solange beide damit einverstanden sind ? Sollte es zumindest... Vielen dank für dein Post! Endlich mal wieder jemand, der die Sache mit de...
von rasputin
28.04.2011, 08:26
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Brauche Hilfe - Taxifahrer verlangen ca das Vierfache!
Antworten: 128
Zugriffe: 89041

Re: Brauche Hilfe - Taxifahrer verlangen ca das Vierfache!

Patti-Paletti hat geschrieben:Die unfreundlichsten Taxifahrer gibts für mich eindeutig in Xian... wahrscheinlich sind die zu satt von den vielen Touristen da...
kann ich nur bestätigen. der übermässige verzehr von (v.a. westlichen touristen) scheint den taxifahrern hier definitiv aufs gemüt zu schlagen.....
von rasputin
27.04.2011, 11:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeutet das 是 in den Sätzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 16883

Re: Was bedeutet das 是 in den Sätzen?

kloetenflyer hat geschrieben:Dient hier einfach nur der Betonung.

Er/Sie will nicht den PC mitschleppen, sondern am Abend zu euch um Eueren zu benutzen...
Sehe ich auch so. Ähnlich der 是。。。。的-Konstruktion wird hier die Absicht des Sprechers (Scheibers) betont.