Die Suche ergab 119 Treffer

von JeKa
11.09.2011, 15:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung Zeichen Armband
Antworten: 9
Zugriffe: 3477

Re: Übersetzung Zeichen Armband

Ich danke dir recht herzlilch für deine Übersetzung, laogai. :)

@Lutan; sind solche doppelten Bedeutungen normal, oder kann man es als eine Art "Fehler" des Armbandes betrachten?

lg JeKa.
von JeKa
10.09.2011, 23:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung Zeichen Armband
Antworten: 9
Zugriffe: 3477

Übersetzung Zeichen Armband

Hallo zusammen :) Ich habe ein Armband gesehen, mit (laut Angabe) chinesischen Zeichen darauf. Nun würde ich gerne wissen, was denn auf diesem Armband steht. http://www.amazon.de/armardi-Silikon-Armband-Chinesische-Zeichen/dp/B00169A8UG/ref=sr_1_34?s=jewelry&ie=UTF8&qid=1315690657&sr=1-3...
von JeKa
20.06.2011, 09:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chin. / Jap. Tierkreis gleich?
Antworten: 1
Zugriffe: 19990

Chin. / Jap. Tierkreis gleich?

Hallo, grüße euch. Dass es einen "japanischen Tierkreis" zu geben scheint, habe ich erst vor kurzem in Erfahrung gebracht. Zuvor kannte ich nur einen chinesischen Tierkreis und (da es ja chinesischer Tierkreis heißt) dachte ich, diesen gäbe es somit nur in China. Nun bin ich mir aber nicht...
von JeKa
15.06.2011, 09:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hat Chan eigene Feste?
Antworten: 7
Zugriffe: 21243

Re: Hat Chan eigene Feste?

Ich befürchte dann ist das hier nicht das richtige Forum für dich.
Am Forum liegt das leider nicht, sonst wäre es viel einfacher. Grüssle, JeKa.
von JeKa
14.06.2011, 23:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hat Chan eigene Feste?
Antworten: 7
Zugriffe: 21243

Re: Hat Chan eigene Feste?

Ja was ist Chan wohl... *doppel Autsch* ! "Der Chan-Buddhismus wurde im 12. Jahrhundert nach Japan übertragen und dort als Zen bekannt." Was aber nicht heißt, dass deswegen Chan = Zen ist. Sie unterscheiden sich (und das nicht nur vom Name und dem Land) und was sich unterscheidet, ist nic...
von JeKa
14.06.2011, 22:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hat Chan eigene Feste?
Antworten: 7
Zugriffe: 21243

Re: Hat Chan eigene Feste?

Chan-Busshismus Autsch! Sorry das war ein Tippfehler, meine Güte, als ob dir das noch nie passiert wäre. Außerdem: Chan ist eine im Kaiserreich China entstandene Meditationsschule des Mahayana-Buddhismus. Der Chan-Buddhismus wurde im 12. Jahrhundert nach Japan übertragen und dort als Zen bekannt. U...
von JeKa
14.06.2011, 10:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hat Chan eigene Feste?
Antworten: 7
Zugriffe: 21243

Hat Chan eigene Feste?

Grüße euch. Ich möchte gerne wissen, ob es beim Chan (Chan-Busshismus) eigene Feste gibt, oder ob die normalen buddhistischen Feste gefeiert werden? Da es sich ja um eine Zusammenkunft aus Taoismus, Buddhismus und Konfuzianismus handelt, bin ich mir entsprechend unsicher. (Falls es jemand interessie...
von JeKa
01.06.2011, 22:50
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Frage zu Lebensweg
Antworten: 39
Zugriffe: 63609

Re: Frage zu Lebensweg

Ich muss/möchte das Thema nochmal ausgraben, denn es hat sich was dazu ergeben: Und zwar hatte ich ja gesagt, es wäre sicher kein Kloster gewesen. Beim Zappen im Fernsehen war ein Bildausschnitt von einem thailändischen Kloster, also von innen. Die Gruppe an Schülern, die gerade beisammen saß und ge...
von JeKa
04.05.2011, 15:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: (Wie) spricht man ihn an?
Antworten: 87
Zugriffe: 27661

Re: (Wie) spricht man ihn an?

Doch ich hatte mich seither nochmals bei ihm gemeldet. Also freuen würde ich mich über weiter bestehenden Kontakt schon. Dass ich mir keine Beziehung mit ihm vorstellen kann, hab ich ihm natürlich nicht gesagt, das stand beim ersten Treffen wohl auch nicht zur Debatte, gleich an Beziehung zu denken,...
von JeKa
04.05.2011, 14:03
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Frage zu Lebensweg
Antworten: 39
Zugriffe: 63609

Re: Frage zu Lebensweg

Ich bin dir keinesfalls böse, du wirst mir deine Erfahrungen als "ehemaliges Sektenkind" nicht zum Spaß erzählen. Nur, wie ich bereits sagte, kann ich mich auf Grund der wenigen Infos, nicht auf irgendwas festlegen. Das heißt nicht, dass es deswegen keine Sekte gewesen sein kann, doch wenn...
von JeKa
04.05.2011, 10:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unterschiede Chinesen / Japaner
Antworten: 211
Zugriffe: 249343

Re: Unterschiede Chinesen / Japaner

... Wow bist du klug. Was für geistige Meisterleistungen! Jeder so viel wie er kann. ;) LG
von JeKa
04.05.2011, 10:51
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Frage zu Lebensweg
Antworten: 39
Zugriffe: 63609

Re: Frage zu Lebensweg

Meine Güte vieleicht war ich da auch 4 ^^ das genaue Alter kann ich nach der Zeit schlecht einschätzen. Die Erinnerungen stimmen, das ist für mich persönlich relevanter ob ich da nun 3, 4, oder 27 war. Großes dickes Sorry, dass ich mich nach mehr als 15 Jahren nicht mehr allzu genau an jedes kleine ...
von JeKa
04.05.2011, 10:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: (Wie) spricht man ihn an?
Antworten: 87
Zugriffe: 27661

Re: (Wie) spricht man ihn an?

Ich denke das "du kannst mich gerne in jeder Pause besuchen kommen" war nur eine Höflichkeitsfloskel. Denn er hat bisher nichts mehr von sich hören lassen. Ich denke mal, er hat mir keine direkte Absage gegeben, weil ich ja nochmal geldbringender Gast im Restaurant sein könnte, sprich weil...
von JeKa
04.05.2011, 10:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unterschiede Chinesen / Japaner
Antworten: 211
Zugriffe: 249343

Re: Unterschiede Chinesen / Japaner

@einfach-ich. China hat die Mauer und Japan ihren Berg. Hui da kommt ja vieles zusammen, teilweise auch nicht wirklich tolle Sachen. Gibt es denn noch Unterschiede im Alltag? Zum Beispiel das mit dem auf dem Boden schlafen, ich hab gelesen dass Japaner Frühaufsteher wären, meist mit Bus/Bahn zur Arb...
von JeKa
03.05.2011, 23:43
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Frage zu Lebensweg
Antworten: 39
Zugriffe: 63609

Re: Frage zu Lebensweg

Naja, selbst wenn mir unter Hypnose noch genaueres einfallen würde, wenn ich mit diesen Details dann ebenso wenig anfangen kann, wird mir das wohl nicht viel bringen. Da müssten wohl schon Begriffe, Ortsbezeichnungen oder Namen genannt werden, dass es wirklich hilft. Ich denke aber nicht, dass ich m...