Die Suche ergab 32 Treffer

von therobbie
06.02.2013, 14:34
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: tefl oder tesol zertifikat
Antworten: 2
Zugriffe: 3728

Re: tefl oder tesol zertifikat

werde jetzt mal dieses i-to-i probieren, 40 stunden online. jemand erfahrung damit?
von therobbie
04.02.2013, 16:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: tefl oder tesol zertifikat
Antworten: 2
Zugriffe: 3728

tefl oder tesol zertifikat

hallo ich möchte gerne wissen wie und wo habt ihr welches tefl oder tesol zertifikat gemacht?

ich meine nicht, wie man online etwas findet sondern wirklich eure persönliche erfahrungen. besonders online kurse und preise würden mich interessieren

mfg,
Robbie
von therobbie
13.01.2013, 12:55
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: shenzhenparty.com fuer guangzhou?
Antworten: 5
Zugriffe: 6387

shenzhenparty.com fuer guangzhou?

hallo freunde,

gibt es fuer guangzhou eine uebersichtliche internetseite wie shenzhenparty.com, wo man leicht teilzeitjobs fuer die ferien findet? ich habe mit gztstuff.com und lifeofguangzhou.com nichts vergleichbares gefunden, zumindest kann ich die jobangebote nicht finden...

gruss,
Rob
von therobbie
14.06.2012, 07:48
Forum: Yunnan-Forum - 云南论坛
Thema: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???
Antworten: 24
Zugriffe: 30549

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Cool, bin dabei. Also Shuangshan ist dann fiktiv ja? Werde ich mir mal zu Gemüte führen das Buch. Fällt mir gerade so ein: Habe viele 20-30 jährige Chinesinnen getroffen, die pertu von Hand und trotz Verfügbarkeit nicht mit Maschine waschen wollen. Aber die Standard Waschmaschinen hier sind auch ein...
von therobbie
12.06.2012, 16:14
Forum: Yunnan-Forum - 云南论坛
Thema: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???
Antworten: 24
Zugriffe: 30549

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Passt nicht nach China? Also ich habe das Gefühl bei soviel Gleichschaltung und Geschmacklosigkeit wie hier passt so eine Gemeinde als Konterprogramm richtig gut nach China. Ich meine, das Land ist fast so groß wie Europa. Und grundsätzlich entstehen doch immer Alternativen, wenn alles andere Grau z...
von therobbie
12.06.2012, 04:47
Forum: Yunnan-Forum - 云南论坛
Thema: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???
Antworten: 24
Zugriffe: 30549

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

@Tom: wann im herbst?

@Laogai: das is doch kein input. du hast völlig recht, meine angaben sind mager... ich wünschte ich hätte mehr anhaltspunkte. hört sich nun an wie ein verstecktes paradies. verdammt
von therobbie
10.06.2012, 04:45
Forum: Yunnan-Forum - 云南论坛
Thema: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???
Antworten: 24
Zugriffe: 30549

Re: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Erfrischend. Meister, wenn ich mehr Input hätte, wäre das im ersten Post gelandet. Ich dachte, das wäre bekannt bei den Foreigners, die Kunming und Umgebung kennen. Der Deutsche, der mir im Flugzeug davon erzählt hat, war nicht so begeistert, fand das eher strange, aber muss man wohl selbst gesehen ...
von therobbie
09.06.2012, 08:37
Forum: Yunnan-Forum - 云南论坛
Thema: Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???
Antworten: 24
Zugriffe: 30549

Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf Nähe Kunming???

Hey liebe Yunnan-Freunde, habe von einem Foreigner/Chinesen-Hippie-Dorf oder Gemeinde Nähe Kunming gehört. So für Aussteiger und Naturverbundene. Gibt es das noch? Weiß jemand, wo genau? Würde es mir gerne mal anschauen. Gibt es Online Infos? Hoffe, jemand hier weiß mehr. Vielen Dank im Voraus. Robbie
von therobbie
04.05.2012, 14:10
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Uni/College in schöner Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 14961

Re: Uni/College in schöner Umgebung

Pinyinput sagt "Installation Error, please make sure you have access to the windows system folder". sowas hatte ich auch noch nicht. mal die tage checken, was das soll. ist nicht zufällig bekannt das problem? eigentlich will ich nicht nach Lijiang oder Xiamen sondern in eine kleine südlich...
von therobbie
03.05.2012, 14:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Uni/College in schöner Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 14961

Re: Uni/College in schöner Umgebung

Und nebenbei: Ich finde diesen bekannten Pinyin Eingabeeditor nicht mehr... wie hieß der und wo konnte man ihn runterladen. Nur für Pinyin
von therobbie
03.05.2012, 01:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Uni/College in schöner Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 14961

Uni/College in schöner Umgebung

Hallo Freunde, ich bin derzeit in Guangxi an einem Ranking-3-College in Teilzeit als Englisch-Lehrer angestellt. Der Job birgt wie jeder andere auch seine Vor- und Nachteile. Einige Vorteile: Man ist in 20 min mit dem Fahrrad am Strand, sieht vom Balkon aus keine Hochhäuser/Menschenmassen (Campus is...
von therobbie
08.03.2012, 04:59
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Beste Eingabemethode für chinesische Schriftzeichen?
Antworten: 22
Zugriffe: 22051

Re: Beste Eingabemethode für chinesische Schriftzeichen?

Weiß ich ja, aber ich dachte zumindest für das deutsche Windows gibt es noch etwas wie bei XP, nur besser.
von therobbie
06.03.2012, 03:02
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Beste Eingabemethode für chinesische Schriftzeichen?
Antworten: 22
Zugriffe: 22051

Re: Beste Eingabemethode für chinesische Schriftzeichen?

scheint hier gar kein thema mehr zu sein... oder?
von therobbie
03.03.2012, 04:21
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Beste Eingabemethode für chinesische Schriftzeichen?
Antworten: 22
Zugriffe: 22051

Re: Beste Eingabemethode für chinesische Schriftzeichen?

Ich bin jetzt von Window XP zu Windows 7 gewechselt und bin gerade dabei die chinesische Eingabemethode zu wählen. Bei XP gab es ja eine nicht ganz intuitive Eingabemethode, bei der aber zumindest Y und Z nicht vertauscht waren. Habe die meiste Zeit dann doch Google Pinyin benutzt und sogar ne US-Ta...