Die Suche ergab 10 Treffer

von gokiburi
30.07.2006, 23:31
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 123
Antworten: 25
Zugriffe: 12022

Solche "Kunstwerke" sind in der Regel so etwas wie Mitgliedsausweise von Yakusa. Dass diese Leute "diksriminiert" werden, ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Hihi, das mit der Yakuza ist mir durchaus bekannt , daher auch meine Frage, wie es anderswo (=China) gehandhabt ...
von gokiburi
30.07.2006, 21:19
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: 123
Antworten: 25
Zugriffe: 12022

Da hier eh grad etwas abgewichen wird, steig ich mal auf das Stichwort der Tätowierungen ein und frage, wie man in China damit umgeht? In Japan z.B. ist man ja vor allem mit solchen Kunstwerken (wie in meinem Avatar) schon sehr verdächtig und darf oft z.B. nicht in öffentliche Bäder... :roll: Wie se...
von gokiburi
30.07.2006, 21:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Asiatische Zeichen???
Antworten: 16
Zugriffe: 7711

Vielleicht kann Dir jemand in einem Japan-Forum helfen... Gut, ein oder zwei der runderen Elemente mögen tatsächlich an Hiragana erinnern, aber auch wenn ich mich bisher immer vor dem Entziffern von Kalligraphien gedrückt habe, kann ich wohl auch guten Gewissens ausschließen, daß es sich um Japanis...
von gokiburi
30.07.2006, 11:08
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Reisetips Taiwan?
Antworten: 21
Zugriffe: 56204

Den Taiwantourismus-Link kannte ich tatsächlich schon, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. :)

Und bin natürlich froh, daß ich mir die Kurzzeichen vorerst noch schenken kann! :wink:
von gokiburi
29.07.2006, 22:16
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Reisetips Taiwan?
Antworten: 21
Zugriffe: 56204

Na spitze, wenn Lanyu wirklich zum "Begaffen von Ureinwohnern" entartet ist, werd ich mir das wohl auch eher schenken... Die anderen Tips von dir werd ich mal recherchieren, auch wenn ich erst die Lesungen heraussuchen müßte. Mal schauen, wie lange die Zeit reicht, drei Wochen können so un...
von gokiburi
29.07.2006, 21:24
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Reisetips Taiwan?
Antworten: 21
Zugriffe: 56204

Und da bin ich nochmal, grüezi! :) Dank eurer Tips konnte ich mir schon mal eine grobe, ungefähre Route zusammenstellen, vielen Dank nochmal allen dafür! Bin im Netz auch auf die Insel LuTao (oder LüDao, die "Grüne Insel" jedenfalls, http://www.greenislanddiving.com/) gestoßen. Kennt sich ...
von gokiburi
01.07.2006, 00:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung von Zeichen
Antworten: 31
Zugriffe: 16016


寿


Ob das nun wirklich die drei wichtigsten Symbole sind, wage ich nicht zu behaupten. Aber ich kann ja eigentlich auch gar kein Chinesisch...
:oops:
von gokiburi
30.06.2006, 23:32
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Reisetips Taiwan?
Antworten: 21
Zugriffe: 56204

Oh, danke schön für die raschen Antworten! :) Hat mir schon mal sehr geholfen, gerade, was das Geld angeht... Auch auf das Essen freu ich mich schon sehr, werd versuchen alles mögliche mal zu probieren, was mir so über den Weg läuft. :D Mal sehen, was mir noch so alles einfällt an Fragen, ist ja noc...
von gokiburi
30.06.2006, 23:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung von Zeichen
Antworten: 31
Zugriffe: 16016

Das ist der chinesische Tierkreis. Zu lesen sind auf dem Bild:
Rind 牛
Tiger 虎
Hase 兔
Drache 龍
Schlange 蛇

Die anderen sieben sind versteckt. :?
von gokiburi
30.06.2006, 17:33
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Reisetips Taiwan?
Antworten: 21
Zugriffe: 56204

Reisetips Taiwan?

Ein freundliches Hallo mitteinand'! Ich möchte in diesem Herbst für drei Wochen nach Taiwan fahren und hab gehofft, ich könnte hier einige Informationen bekommen von Leuten, die sich auskennen. Stichwort Geld: Gibt es außer den Citibank-Filialen weitere empfehlenswerte Möglichkeiten, unkompliziert a...