Die Suche ergab 17 Treffer

von pilzekiller
21.04.2011, 04:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao und Laoshan
Antworten: 16
Zugriffe: 32892

Re: Qingdao und Laoshan

Hab einen Reiseplan gefunden: Tag 1. Laoshan Süd- und Ostroute: die enthalten Liu qing, Yang kou, Qi pa nshi und Tai qing, insgesamt vier Sehenswürdigkeiten, 100RMB jeder Person. Tag 2. Laoshan Mitteroute + Jufeng Landschaftsgebiet: die enthalten Bei jiu shui und Giepel von Laoshan, 70 RMB jeder Per...
von pilzekiller
19.04.2011, 08:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Innere Mongolei - Infos gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 16274

Re: Innere Mongolei - Infos gesucht

Hallo Chano, es finde ich auch, dass Inner Mongolei nicht zu den beliebten Reiseziele gehört. Man kann kaum im Internet Informationen darüber finden, nur bei Wikitravel werden ein paar Reisetipps gegeben. diese geführte Tour http://bit.ly/eejFXe, finde ich, deine Nachfragen bedecken soll. wir bieten...
von pilzekiller
12.04.2011, 10:55
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet-Rundreise (5-7 Tage)
Antworten: 2
Zugriffe: 23649

Re: Tibet-Rundreise (5-7 Tage)

Hallo, ich habe eine Route für dich ausgewählt: Trek Through The Roof Of The World (Economy) $ 981 From USD p.p Duration: 8 Days / 7 Nights Destinations: Lhasa-Tsedang-Gyantse-Shigatse-Lhasa die gehört zur privaten China-Reise. ich hoffe, dass diese Route dir gefällt. Wenn du mehr Informationen erfa...
von pilzekiller
07.04.2011, 04:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mein chinesischer Name
Antworten: 8
Zugriffe: 17674

Re: Mein chinesischer Name

:) Schöner Name.

Ich finde aber, das Zeichen 菏 selten benutzt in Chinesisch ist. Es hat nur in einem bestimmten Ortsname Bedeutung. Dashalb weiss man nicht genau, ob eine richtige Bedeutung dieses Zeichen hat.

Aber das macht nichts, trotzdem ein guter Name! :lol:
von pilzekiller
01.04.2011, 07:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisetipps - Shanxi/Sichuan?
Antworten: 6
Zugriffe: 10481

Re: Reisetipps - Shanxi/Sichuan?

Hallo, Phytagoras Für Shanxi empfehle ich dir 3 Städte: Taiyuan, Pingyao und Datong. In Taiyuan und besuchst du das Haus der Familie Qiao, das von den Kaufleuten in Ming-Dynastie gebaut ist. In Datong befindet sich die Yungang Grotte, die älteste der drei großen Höhlen in China, die in der nördliche...
von pilzekiller
30.03.2011, 03:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bitte um Hilfe: 銀
Antworten: 3
Zugriffe: 8947

Re: Bitte um Hilfe: 銀

Im traditionellen Chinesisch ist das linke Teil eine Variante von dem Zeichen 金, das Gold bedeutet. Ja, wie du gesagt hast, viele Zeichen mit dieser Komponente hat die Bedeutung von Metall oder sozusagen Kraft. z.B. 鋼 Stahl 鉄 Eisen 銅 Kupfer Jetzt ist die Komponente vereinfacht, 釒——> 钅, deshalb ist 银...
von pilzekiller
29.03.2011, 09:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: traditionelles Wen auf Fen
Antworten: 10
Zugriffe: 9844

Re: traditionelles Wen auf Fen

Solche feine Unterschiede haben die meisten Chinesisen nie bemerkt, trotzdem sind die Fen-Münzen jetzt kaum benutzt. Wie sorgfältig du bist ! :)
von pilzekiller
29.03.2011, 03:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reise im August oder Oktober?
Antworten: 9
Zugriffe: 10615

Re: Reise im August oder Oktober?

Ich bin der Ansicht, Oktober wäre es besser wenn du die "Goldene Woche" vermeidest, heiss im August kann man kaum ertragen. Und ich muss sagen, dass Herbst die beste Zeit für China-Reise ist.

Tibet ist ja nun geschlossen. Soviel ich weiss, im April wird die Tibetgrenz wieder offen.
von pilzekiller
26.03.2011, 13:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinareise 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 9145

Re: Chinareise 2007

Sha Hu Kou杀虎口(Tigertoten Festung), befindet sich in Nord Youyu(右玉), einer Kreis in Nord Shanxi, in der nähe der Innern Mongolei.
von pilzekiller
25.03.2011, 08:17
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Kurzeise nach Guangzhou
Antworten: 55
Zugriffe: 53489

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Soweit ich weiss, es gibt ein paar Iphone oder Android Apps über die BUS und U-Bahn Routen, die ohne GPRS verbindung funktionieren konnen, du kannst sie mal reinschauen.

Der Preis der Datenpakete hat gesunken, zu China mobile ist er jetzt 5 RMB für 30M, 10 RMB für 70M. Ganz billig.
von pilzekiller
24.03.2011, 05:34
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Kurzeise nach Guangzhou
Antworten: 55
Zugriffe: 53489

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Ok, dann danke ich für eure Hilfe, ihr habt mir da schon enorm weitergeholfen, das war erstmal alles was ich wissen wollte :-) Pläne für U-Bahnen für die diversen Städte konnte ich mir schon als App für mein Handy downloaden. Die sagen sogar in Landessprache die Stationen an :-). Ein kleiner Sprach...
von pilzekiller
24.03.2011, 05:21
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloßen
Antworten: 28
Zugriffe: 47521

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Eine 14. März Nachricht: Die tibetische Lokalregierung will in den kommenden fünf Jahren der Entwicklung von Tourismus neue Impulse geben. Bis 2015 rechnet man mit 15 Millionen Touristen pro Jahr. Das teilte das Tourismusamt Tibets vor kurzem mit. In den vergangenen fünf Jahren kamen jedes Jahr 30 P...
von pilzekiller
23.03.2011, 03:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann mir jemand beim übersetzen helfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 19932

Re: Kann mir jemand beim übersetzen helfen?

Vllt sollen wir dir gratulieren?
von pilzekiller
22.03.2011, 03:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Entscheidung zw. zwei Reiserouten
Antworten: 19
Zugriffe: 46558

Re: Entscheidung zw. zwei Reiserouten

bin auch für Yunnan :)
weil es jetyt ziemlich kalt in Nordchina ist :P (ich bin in Peking)
hoffe diese Site dir helfen können http://bit.ly/falrmk