Die Suche ergab 1336 Treffer

von maylin
05.02.2022, 10:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich
Antworten: 16
Zugriffe: 4652

Re: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich

Dr. Hohagen hat geschrieben: 01.02.2022, 23:07 Hey! Lange nicht gesehen, ich glaube das letzte mal im Tattoopost vom „Bitte den Jürgen Würgen“
Erinnerst du dich?

Wie dem auch sei.

Ich finde De Hua auch schön!
Auch mit Bezug zu Deutschland.
Deutsche Blume? Und natürlich der chinesische Superstar
Hey, ja ich habs nachgelesen! Hallo :-)
von maylin
02.02.2022, 19:48
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich
Antworten: 16
Zugriffe: 4652

Re: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich

Danke für die Erklärungen, ich mach mich mal auf die Suche nach einer passenden Kombi für Li An 👍
von maylin
02.02.2022, 19:47
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Tattoüberraschung für meine Maus
Antworten: 89
Zugriffe: 67078

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Dr. Hohagen hat geschrieben: 01.02.2022, 23:15
Den hier meine ich.
Ich habe das Tattoo übrigens nicht stechen lassen..... :lol:
😂👍
von maylin
01.02.2022, 22:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich
Antworten: 16
Zugriffe: 4652

Re: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich

Welcome back maylin! :D Danke und schön dass du auch noch da bist 😊 Aber ernsthaft, dass man in China eigentlich so gut wie jedes Schriftzeichen als Vornamen wählen kann ist dir bekannt? Haha neee das war mir wirklich nicht ganz klar 😂😂😅 Danke für den Link! In dem Fall finde ich bestimmt die richti...
von maylin
01.02.2022, 18:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich
Antworten: 16
Zugriffe: 4652

Re: Namen für Jungen in Chinesisch und Deutsch gleich

Hallo Zusammen Ich melde mich auch mal wieder. (alle x Jahre wieder und immer wenn ich nicht weiter weiss 😂). Ich bin tatsächlich auch gerade auf der Suche nach einem Jungennamen der in Deutsch und chin. "funktioniert". Mir gefällt die Variante "Lian" (bzw. Li An) die oben vorges...
von maylin
05.05.2019, 22:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft
Antworten: 20
Zugriffe: 15531

Re: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft

Ich hab die Wahrheit geschrieben, also eingetragene Partnerschaft.
von maylin
05.05.2019, 22:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Visa-Service Center (Schweiz)
Antworten: 12
Zugriffe: 8579

Re: Neues Visa-Service Center (Schweiz)

Wir haben unseren eigenen Kontinent xD
von maylin
05.05.2019, 09:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Visa-Service Center (Schweiz)
Antworten: 12
Zugriffe: 8579

Re: Neues Visa-Service Center (Schweiz)

Ich war in Zürich. Dann muss die Anforderung kmmit den Pässen in den letzten drei Jahren gekommen sein. ;-) vor exakt 3 Jahren hatte ich meine letzte Reisegruppe dabei und da war das noch nicht so.

Naja Hauptsache es wird nicht noch komplizierter..
von maylin
05.05.2019, 06:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft
Antworten: 20
Zugriffe: 15531

Re: Touristenvisum mit eingetragener Partnerschaft

Update für künftige Leute mit derselben Frage: Ich habe ein Visum erhalten
von maylin
05.05.2019, 06:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Visa-Service Center (Schweiz)
Antworten: 12
Zugriffe: 8579

Re: Neues Visa-Service Center (Schweiz)

Ich hatte schon zwei mal ein Expressvisum beantragt, 2013 und 2017, da ich kurzfristig nach China musste. Auf meinem Antrag stand da "2.3 是否申请加急服务Are you applying for express service?" und da konnte ich jeweils nach ca. 2 Stunden mein Visum mitnehmen... Bei mir hiess es immer dass es kein...
von maylin
26.04.2019, 07:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Visa-Service Center (Schweiz)
Antworten: 12
Zugriffe: 8579

Re: Neues Visa-Service Center (Schweiz)

Zu den Preisen sage ich mal nichts, aber zum Thema Express-Visa. Das ging früher (letztes Mal 2016 versucht) grundsätzlich nicht. Ich habe jedes Mal gehört "Nein momentan keine Express Visa". Heute mit dem neuen Center ist das kein Problem mehr. Ich finde schon elegant, dass die Öffnungsze...
von maylin
25.04.2019, 11:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Visa-Service Center (Schweiz)
Antworten: 12
Zugriffe: 8579

Neues Visa-Service Center (Schweiz)

Hallo Zusammen Ich wollte nur mal wieder die neuesten Infos zur Beantragung eines Visums in der Schweiz teilen (bezieht sich alles auf die Stelle in Zürich). Seit Ende Februar ist bei uns ein Visa Service Center in Betrieb, und alle Anträge für Visa müssen dort gestellt werden. Die aktuellen Anforde...
von maylin
25.04.2019, 11:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: SIM Karte erwerben China Mobile
Antworten: 9
Zugriffe: 8449

Re: SIM Karte erwerben China Mobile

Einmal schreibst du von China Mobile, dann von China Unicom. Sind zwei unterschiedliche Firmen. Aber das nur am Rande :wink: Wie es ganz konkret am Flughafen in Beijing aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Aber in der Stadt bekommst du recht einfach eine SIM Karte zu.B. von China Unicom. Du mu...
von maylin
24.04.2019, 15:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: SIM Karte erwerben China Mobile
Antworten: 9
Zugriffe: 8449

Re: SIM Karte erwerben China Mobile

ah.. danke.

ich seh grad ich hab im November bereits dieselben Fragen in einem anderen Thread gestellt.

Ich werde wohl langsam alt.
von maylin
24.04.2019, 14:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: SIM Karte erwerben China Mobile
Antworten: 9
Zugriffe: 8449

Re: SIM Karte erwerben China Mobile

Hallo Zusammen Ich entführe diesen Thread mal ein wenig, wenn das ok ist. Sofern ich denn das Visum erhalte ( :roll: die Schweizer haben nun auch das Visa-Service-Center und die Anforderungen sind enorm gestiegen).. verbringe ich mit einer kurzen Unterbrechung 5 Wochen in China. Dieses Mal würde ich...