Die Suche ergab 44 Treffer

von huangshan
10.10.2018, 15:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Umsteigezeiten Beijing (PEK)
Antworten: 9
Zugriffe: 8270

Re: Umsteigezeiten Beijing (PEK)

Noch ein Tipp zum Check-In in Beijing: Gehe direkt zum bedienten Check-In. Bei meinem Flug vor 2 Wochen bin ich zuerst am automatischen Check-In angestanden, um dann zusammen mit Mitarbeitern festzustellen, dass der ausländische Pass nicht gelesen werden kann. Anderen Ausländern ging es ebenso. Ich ...
von huangshan
05.10.2018, 02:30
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Restaurant Reservation
Antworten: 1
Zugriffe: 4975

Restaurant Reservation

Kann mir hier jemand behilflich sein? Ich möchte im Canton8, Runan Lu, Huangpu für 9 Personen reservieren. Telefonisch ist das angeblich nicht möglich, man müsse persönlich vorbeigehen. Mir ist das nicht möglich, weil ich erst kurz vorher in Shanghai eintreffe. Hat jemand Zeit oder eine andere Idee,...
von huangshan
23.09.2018, 00:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinar Reise Herbst 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 9295

Re: Chinar Reise Herbst 2018

Meine Reiseplanung ist nun abgeschlossen auch fast alles gebucht. Da die ursprünglichen Ideen kaum Widerspruch und Verbesserungsvorschläge fanden, habe ich nicht mehr viel geändert Bis Wuhan wie vorgesehen, Fortsetzung dann: 8.10. Bahn Wuhan – Wuyuan 11.10. Bus Wuyuan – Sanqingshan 13.10. Bus od. Ta...
von huangshan
19.09.2018, 16:15
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: kein Buch vs keine Bücher
Antworten: 7
Zugriffe: 8139

Re: kein Buch vs keine Bücher

Interessante Frage; spontan hätte ich jetzt wie Ingo geantwortet. Schlussendlich kommen aber beide Antworten zum selben Ergebnis. Praktisch würde ich „keine Bücher“ antworten, wenn ich überhaupt keine Bücher besitze, dabei habe usw. "Kein Buch" würde ich eher antworten auf eine spezifische...
von huangshan
19.09.2018, 05:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Stativ & Taschenmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 5881

Re: Stativ & Taschenmesser

Ich hatte meistens ein Taschenmesser dabei und auch schon einige an Chinesen veschenkt. 3 mal gab es Diskussionen (2 mal Bahnhof, 1 mal Busstation) wurde dann aber jeweils akzeptiert. Ich hatte da allerdings eine Chinesin dabei, die sich gut verständigen konnte. Um solchen Diskussionen ohne chinesis...
von huangshan
07.09.2018, 18:11
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: WECHAT Registrierung
Antworten: 18
Zugriffe: 35872

Re: WECHAT Registrierung

Anmelden ist registrieren - Telefonnummer eingeben und den Anweisungen folgen - fertig. Was mich zu meiner Anschlussfrage führt: Ich bekomme die Bestätigungs SMS, gebe diese ein und erhalte danach die Meldung: Diese Mobilnummer ist für kein Wechat-Konto angemeldet. Um sich zu registrieren, kehren S...
von huangshan
03.09.2018, 16:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 16255

Re: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps

Warum buchst du dann nicht über trip.com? Soweit ich sehe sind die Preise besser und ich hatte bei meinen Flügen keinerlei Probleme die Buchung in kurzer Zeit abzuschliessen.
von huangshan
30.08.2018, 19:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinar Reise Herbst 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 9295

Re: Chinar Reise Herbst 2018

Vielen Dank für die Information. Ich werde mich noch bei chinesischen Bekannten erkundigen. Im Zweifelsfall nehme ich dann lieber den Bus zwischen Wuyuan und Yushan. Ab Yushan gibt es dann auch viel mehr Züge nach Hangzhou. Wenn die Angaben im Lonely Planet noch stimmen, sollte ein Bus auch in der N...
von huangshan
30.08.2018, 19:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 16255

Re: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps

Steh ich jetzt auf der Leitung? Was für Flüge findet ihr denn mit CS? Den einzigen Flug mit Southern der bei mir auf trip.com erscheint, geht um 8:20 weg. Dafür sehe ich zahlreiche Flüge um die Mittagszeit mit MU für RMB 862.
von huangshan
30.08.2018, 08:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinar Reise Herbst 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 9295

Re: Chinar Reise Herbst 2018

Noch eine Frage zum Bahnticket: Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist in einer späteren Station zuzusteigen? Konkret auf der Strecke Wuyuan - Hangzhou den Zug ev. erst in Yushan South zu besteigen. Gibt es dann endlose Diskussionen bei der Zustiegskontrolle, denen ich sprachlich nicht gewachsen wä...
von huangshan
28.08.2018, 18:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 16255

Re: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps

Dann Flug nach Shanghai Hongqiao, da kannst du zu Fuss zum Bahnhof. Die Bahnfahrt dauert dann auch nur 30 Minuten und hast ca. alle 5-10 Minuten ein Zug.

@otternase :lol:
von huangshan
28.08.2018, 17:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 16255

Re: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps

Schon wieder komme ich mit meinem Tipp etwas zu spät :)
von huangshan
28.08.2018, 17:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 16255

Re: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps

Wenn ihr schon am Flughafen seid und direkt weiter wollt, würde ich mir auch einen Weiterflug überlegen. Der Preisunterschied ist nicht sehr gross.
von huangshan
28.08.2018, 16:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 16255

Re: Bahnfahrt Peking -> Suzhou + allgemeine Tipps

Hallo opd Die Umsteigezeit ist zu knapp berechnet. Rechne mal min. 60 Minuten für die Einreise. Normalerweise geht die Immigration zwar recht speditiv aber wenn mehrere Flüge gleichzeitig kommen bilden sich schon mal Schlangen. Bei der Gepäckauslieferung musste ich auch schon länger warten. Die 2 St...
von huangshan
27.08.2018, 11:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinar Reise Herbst 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 9295

Re: Chinar Reise Herbst 2018

Offenbar sehr abgelegene Region die ich bereisen will, dass ich so überschwemmt werde mit Tipps :( . Vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein, zum nun leicht abgeänderten Reiseplan. Harbin habe ich gestrichen und fliege am 26. September direkt nach Jiansanjiang. Muss ein eindrücklicher Flughaf...