Die Suche ergab 10 Treffer

von LEMI
29.03.2015, 16:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Jangtse Kreuzfahrt von Chongqing nach Yichang im Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 2584

Jangtse Kreuzfahrt von Chongqing nach Yichang im Mai

Hallo, im Mai gehts es für mich für vier Wochen zum zweiten Mal nach China und die Planungen laufen auf hochturen. :D Mein Traum ist ein Kreuzfahrt auf dem Jangtse. (Vier Tage von Chongqing nach Yichang). Aus Erfahrung weiss ich, dass es günstiger ist in China zu buchen, nur: 1. Wo kann man eine Kre...
von LEMI
28.01.2014, 20:47
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Tatoo - was steht da?
Antworten: 2
Zugriffe: 5884

Tatoo - was steht da?

Hallo,

könnte mir jemand verraten was auf den Bildern steht.

Vielen Dank

https://plus.google.com/photos/10717075 ... -fCjg8KLYw
von LEMI
09.10.2011, 14:10
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: U-Bahn in Shanghai (Karte)
Antworten: 6
Zugriffe: 5855

Re: U-Bahn in Shanghai (Karte)

Bin heute erfolgreich U-Bahn und Bus gefahren!
Danke!
von LEMI
08.10.2011, 15:24
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: U-Bahn in Shanghai (Karte)
Antworten: 6
Zugriffe: 5855

U-Bahn in Shanghai (Karte)

Ni hao! Bin seit 5 Tagen in Shanghai (ohne chinesischen Sprachkenntnissen!!!!). U-Bahn bin ich schon erfolgreich gefahren (mit Einzelticket). Jetzt habe ich beobachtet, dass viele die Karte mehrfach nutzen. Heute habe ich mir am Schalter für 20 Yuan eine Karte gekauft (die können leider kein oder ka...
von LEMI
25.09.2011, 09:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geld: Maestro - Kreditkarte ?
Antworten: 18
Zugriffe: 12489

Re: Geld: Maestro - Kreditkarte ?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten - das beruhigt mich jetzt doch sehr.

Wie lange dauert es denn bei der DKB ein Karte beantragen zu lassen? Hat hier jemand Erfahrung?
von LEMI
25.09.2011, 01:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geld: Maestro - Kreditkarte ?
Antworten: 18
Zugriffe: 12489

Geld: Maestro - Kreditkarte ?

Hallo zusammen! Benötige dringend nochmal euren Rat/Hilfe! In einer Woche geht bei mir die Reise los. Bei den Vorbereitungen für die Reise habe ich hier im Forum viel über Kreditkarte/bzw. Maestro gelesen und habe mich für eine Kreditkarte beantragt (die auch schon lange da ist!). Meine Bank (Volksb...
von LEMI
25.09.2011, 01:18
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Kofferpacken - Wetterlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5454

Re: Kofferpacken - Wetterlage

Vielen Dank für die vielen Info's!
von LEMI
15.09.2011, 21:26
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Kofferpacken - Wetterlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5454

Kofferpacken - Wetterlage

Hallo zusammen! So langsam wird es ernst und es gehts endlich ans Kofferpacken. Bleibt nur die Frage welche Kleider packe ich ein? Was für ein Wetter/Klima erwartet mich denn in Shanghai (Oktober/November/bis 8.Dezember)? Stimmt es, dass man ab Schuhgröße 39 bzw. Kleidegröße 40 ganz schlecht Kleidun...
von LEMI
03.03.2011, 19:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeuten diese Zeichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 14230

Re: Was bedeuten diese Zeichen?

Hallo! Danke für eure Antworten. Also werde ich dieses T-Shirt tragen können (zumindest steht nicht's schlimmes drauf ;-)) @corneta: Danke für den Link, ist schon abgespeichert! @Palle: Ja, nicht direkt Lebensmittelchemikerin geht aber trotzdem in die Richtung (Dipl. Ing. Chemie mit Fachrichtung Leb...
von LEMI
02.03.2011, 18:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeuten diese Zeichen?
Antworten: 6
Zugriffe: 14230

Was bedeuten diese Zeichen?

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und denke es werden noch viele weitere Folgen. Denn ich werde dieses Jahr noch für 2 Monate nach Shanghai für ein Praktikum fliegen, jedoch leider ganz ohne chinesische Sprachkenntnisse. Ein ganz lieber Mensch hat mir eine Freude machen wollen und mi...