Die Suche ergab 249 Treffer

von HuángMāo
09.02.2012, 16:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 古老肉
Antworten: 5
Zugriffe: 3672

Re: 古老肉

Der chinesische Artikel zu gulasch
http://zh.wikipedia.org/wiki/%E5%8C%88% ... 9%E6%B9%AF

匈牙利湯 wörtlich übersetzt -> ungarische Suppe.

sehr mysteriös :wink:
von HuángMāo
09.02.2012, 15:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 古老肉
Antworten: 5
Zugriffe: 3672

Re: 古老肉

laogai hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Nein, 古老肉 hat nichts mit Gulasch zu tun. Das Fleisch wird dabei paniert. In Deutschland ist es als süß-sauer bekannt.
Nur weil man das Rezept ein wenig geändert hat, muss das ja nicht heißen, dass eins vom anderen abgeleitet ist :wink:
von HuángMāo
09.02.2012, 14:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 古老肉
Antworten: 5
Zugriffe: 3672

古老肉

Moin! Bei unserem Chinesischkurs an der VHS sind wir nun zu 古老肉 beim Thema essen gekommen. Jetzt frage ich mich so: Kann es vielleicht sein, dass es sich dabei um eine chinesische Umschrift von Gulasch handelt? Oder kommt die Bezeichnung Gulasch aus dem Chinesischen? Da die wörtliche Übersetzung alt...
von HuángMāo
29.12.2011, 19:43
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: 김정은
Antworten: 4
Zugriffe: 21605

김정은

Hmmm...

Warum gibt 김정은 (Kim jong-un) keine Treffer?


http://www.soku.com/search_video/q_%EA% ... 5%EC%9D%80
von HuángMāo
16.11.2011, 14:10
Forum: Politik - 政治
Thema: Mal wieder Ai Weiwei
Antworten: 4
Zugriffe: 18497

Re: Mal wieder Ai Weiwei

sanctus hat geschrieben:Keine Ahnung (...)!
Ok, danke für die Info :)
von HuángMāo
16.11.2011, 13:47
Forum: Politik - 政治
Thema: Mal wieder Ai Weiwei
Antworten: 4
Zugriffe: 18497

Mal wieder Ai Weiwei

http://search.it.online.fr/covers/wp-co ... i,2009.jpg

Kann mir jemand sagen, um was für ein Gebäude es sich im Hintergrund handelt?
von HuángMāo
03.11.2011, 10:58
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fernsehempfang
Antworten: 35
Zugriffe: 13223

Re: Unempfänglich

Haben wir es mit diesem absurden Vorhaben mal wieder mit einer Idee zu tun dass ein Volk "befreit" werden soll, welches nicht befreit werden muss und sich, jedenfalls in dieser Hinsicht, nicht befreien lassen will? Fakt ist nur: Ich sehe, dass die Regierung immer behauptet Infrastruktur i...
von HuángMāo
02.11.2011, 13:31
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fernsehempfang
Antworten: 35
Zugriffe: 13223

Re: Fernsehempfang

Wie empfängt man in China eigentlich Fernsehen? Schüssel oder Kabel? Du hast die Antenne und das Internet noch vergessen :wink: Und damit hast du alle vier(?) Empfangsmöglichkeiten in China. Also gibt es alle? ;) Was ist denn so am häufigsten. frage ich einfach mal anders rum ;) Mein Gedanke bzw. m...
von HuángMāo
01.11.2011, 22:55
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fernsehempfang
Antworten: 35
Zugriffe: 13223

Fernsehempfang

Simple Frage ;)

Wie empfängt man in China eigentlich Fernsehen?
Schüssel oder Kabel?

Gruß,
Huang
von HuángMāo
30.10.2011, 16:23
Forum: Politik - 政治
Thema: Hilfe aus China (Rettungsschirm)
Antworten: 15
Zugriffe: 22543

Hilfe aus China (Rettungsschirm)

Moin,

Eine Frage an alle, die in China leben und die dortigen Medien verstehen:

Wie sieht das eigentlich aus. Ist der europäische Rettungsschirm Thema in den Medien oder wird die Suche nach chinesischer Beteiligung zensiert?
von HuángMāo
21.10.2011, 16:03
Forum: Politik - 政治
Thema: Tagesschau ruckelfrei in China
Antworten: 25
Zugriffe: 24058

Re: Tagesschau ruckelfrei in China

Übersicht http://i.youku.com/u/profile/type_video_id_UMzQ3ODM0ODMy.html Tagesschau 01. Oct. 2011 http://v.youku.com/v_show/id_XMzA5MTE4MTYw.html 02. Oct. 2011 http://v.youku.com/v_show/id_XMzA5NDAxOTI0.html 03. Oct. 2011 http://v.youku.com/v_show/id_XMzA5NTYyOTcy.html 04. Oct. 2011 http://v.youku.co...
von HuángMāo
21.10.2011, 16:03
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Wo kann ich die deutsche Filme suchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 15989

Re: Wo kann ich die deutsche Filme suchen?

Welche Werbseit kann ich viele deutsche Film suchen? Schau online oder laden. Wo kann ich dentsche Welle suchen? vielen Dank!!!! :P :P Übersicht http://i.youku.com/u/profile/type_video_id_UMzQ3ODM0ODMy.html Tagesschau 01. Oct. 2011 http://v.youku.com/v_show/id_XMzA5MTE4MTYw.html 02. Oct. 2011 http:...
von HuángMāo
20.10.2011, 18:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 不死鸟
Antworten: 4
Zugriffe: 3286

Re: 不死鸟

laogai hat geschrieben:
HuángMāo hat geschrieben:Aber was genau ist das?
Der Phönix.
Hmm nunja. Das hat der Googleübersetzer auch gesagt. Aber warum steht sowas auf einer Reispackung? :?

不死 ginge auch als "unsterblich". Also: "Der unsterbliche Vogel".

Ich nix verstehen :lol:
von HuángMāo
20.10.2011, 18:37
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 不死鸟
Antworten: 4
Zugriffe: 3286

不死鸟

Ich habe heute auf einer Reistüte (Basmati-Reis) folgende chinesische Zeichen gefunden: 不死鸟 http://d1.stern.de/bilder/stern_5/gesundheit/2010/KW30/Warentest_Basmati_Reis/06_Netto_Satori_Reis_maxsize_330_330.jpg http://www.supermarktcheck.de/img/product/picture/medium_a51c58687e9934de63d57a885437ba45...