Die Suche ergab 3 Treffer

von Darwin
02.07.2006, 12:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Klassische chinesische Musik
Antworten: 13
Zugriffe: 7778

@kusti

Was ich meine sind z.B. chinesische Opern, und wenn man da rein hört, dann kann man da eigentlich keine westlichen Einflüsse heraushören. Diese schlitzenden und hellen Töne sind wirklich alles andere als europäisch. Was meinst du in diesem Zusammenhang mit "westlich geprägt"?
von Darwin
30.06.2006, 19:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Klassische chinesische Musik
Antworten: 13
Zugriffe: 7778

Kommt schon! Irgend jemand hier wird doch wohl was zu dem Thema wissen? Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung, darüber noch etwaas herauszufinden.
von Darwin
26.06.2006, 19:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Klassische chinesische Musik
Antworten: 13
Zugriffe: 7778

Klassische chinesische Musik

Hallo, ich interessiere mich für die klassische chinesische Musik, habe allerdings Probleme an Informationen zu kommen. Deshalb ein paar Fragen: -Besonders würde mich interessieren, wie die chinesische Musik zur Zeit der Wiener Klassik geklungen hat. Hat da jemand irgendwelche Informationen bezüglic...