Die Suche ergab 2003 Treffer

von tigerprawn
29.08.2019, 16:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuchsreise China Mutter und Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

Re: Besuchsreise China Mutter und Kind

Sack den Reisepass ein. Für einen neuen Reisepass müssen meiner Meinung nach beide Elternteile zustimmen. (Wobei das auch nur begrenzt sicherheut gibt). Ist deine ex an Deutschland gebunden? Guter job und so?
von tigerprawn
05.08.2019, 21:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Kuala Lumpur - Sehenswert?
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Re: Kuala Lumpur - Sehenswert?

KL ist schon ok. https://m.youtube.com/watch?v=-ilXc0j1iHA
(KL und Batu Caves)
von tigerprawn
22.07.2019, 14:16
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Job in Hong Kong - Steuern etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 3258

Re: Job in Hong Kong - Steuern etc.

Du musst Dir die DBAs (Doppelbesteuerungsabkommen) alles Staatenkombinationen die relevant sein können durchlesen. Dort wird auch festgelegt unter welchen Bedingungen Du in welchem Staat steuerpflichtig wirst. Im besten (aber das könnte ja immer Gestaltungsmissbrauch sein) in keinem, im schlechteste...
von tigerprawn
09.04.2019, 09:03
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Gepäckschein ausfüllen
Antworten: 11
Zugriffe: 2970

Re: Gepäckschein ausfüllen

ingo_001 hat geschrieben:Wenn es jetzt schon zu kompliziert ist,
Bei meiner Hand/Fingern ging das Ding z.B. nicht.
von tigerprawn
30.03.2019, 11:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Flugbuchung oder Reservierung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2415

Re: Flugbuchung oder Reservierung?

Es kommt drauf an was für ein Visum beantragt werden soll. Bei meinem letzten Business Visum wurde gar keine Buchung verlangt.
von tigerprawn
16.03.2019, 19:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8815

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Für Einbürgerungen ist oft nicht die ABH für zuständig.
von tigerprawn
08.03.2019, 18:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie besorgt man sich eine ch. Geburtsurkunde?
Antworten: 6
Zugriffe: 2700

Re: Wie besorgt man sich eine ch. Geburtsurkunde?

Wenn ich mich richtig erinner bekommt sie vom Krankenhaus in dem sie geboren wurde eine einfache Gevurtsurkunde die bei einem bestimmte Notariat in die richtig beglaubigte Form gebracht werden muss (vielleicht reicht der dt Botschaft Manila ja die einfache Form)
von tigerprawn
03.03.2019, 21:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Kleines Visa Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 4286

Re: Kleines Visa Problem

blackrice hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:...oder?
...hier nicht mehr posten
Ja. Aber mir ist gerade langweilig.
von tigerprawn
03.03.2019, 20:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Kleines Visa Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 4286

Re: Kleines Visa Problem

Was willst Du mit der Botschaft? Aufenthaltsverlängerungen können bei dem zustäbdigen PSB durchgeführt werden, oder?
von tigerprawn
03.03.2019, 18:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Kleines Visa Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 4286

Re: Kleines Visa Problem

Was ist mit Osaka? 2,5h Flug?
von tigerprawn
03.03.2019, 16:19
Forum: Visum - 签证
Thema: Kleines Visa Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 4286

Re: Kleines Visa Problem

Ob Du ein Visum für Süd Korea brauchst hängt von Deinet staatsbürgerschaft ab.
von tigerprawn
25.02.2019, 19:48
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Arbeiten in Xiamen
Antworten: 10
Zugriffe: 5857

Re: Arbeiten in Xiamen

Privatschule für das Kind würde ich als Arbeitgeberleistung versuchen wie Housing hereinzuhandeln. Arbeitet Deine Frau? Was sagt die Familie?

6 Heimflüge pro Jahr ist sehr gut, aber wieviel Urlaubstage.
Wenn Du hier weniger als 6k Netto machst kannst Du ohne nachzudenken unterschreiben :-)
von tigerprawn
23.02.2019, 21:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 7058

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

sonero hat geschrieben: Wenn Du allerdings von einer Privatschule redest - das kannst Du auch in Europa haben und das ist dann genauso unbezahlbar für Normalverdiener
Privatschulen sind in Deutschland üblicherweise nicht unbezahlbar, für einkommensschwache Familien ist die Gebühr üblicherweise gestaffelt.
von tigerprawn
15.02.2019, 08:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8815

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

In dem Merkblatt sind die Dokumente angegeben die die Botschaft braucht. Später wird die ABH noch wahrscheinlich Gehaltsnachweise, u.U. eine Bescheinigung vom Arbeitgeber und Mietvertrag sehen wollen (ob Du genug verdienst und die Wohnung gross genug ist)
von tigerprawn
03.02.2019, 16:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau
Antworten: 6
Zugriffe: 3309

Re: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau

Punkt 3 kann auch vom Ehemann erfüllt werden. Nach 3 Jahre NE ist absolut möglich.