Die Suche ergab 7 Treffer

von giraffexi
26.02.2012, 16:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: deutsche freunde/tandem in München gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 13627

Re: deutsche freunde/tandem in München gesucht!

hallo Rena,

ja gerne! schreib mir einfach unter der o.g. email-adresse: g_iraffe@hotmail.com.
ich freue mich! :))

lg, xi
von giraffexi
11.06.2011, 10:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die Hinrichtung des Studenten Yao Jaixin
Antworten: 123
Zugriffe: 120813

Re: Die Hinrichtung des Studenten Yao Jaixin

[quote="sanctus"]Gestern wurde der Student Yao Jiaxin exekutiert. (siehe: Interessante Artikel-Thread ) oh, ich hab mich wohl den satz (den wichtigsten überhaupt eigentlich) übersehen und mich blöd gestellt... :oops: Sorry Sanctus! und ihr hab inzwischen schon so viel diskutiert... erst ma...
von giraffexi
08.06.2011, 21:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die Hinrichtung des Studenten Yao Jaixin
Antworten: 123
Zugriffe: 120813

Re: Die Hinrichtung des Studenten Yao Jaixin

"Was meint ihr, welche Entwicklungen werden sich aus der Sache ergeben, oder verlaeuft sich die Sache wieder im Sand???"
nach "bai du" soll der Yao Jiaxin am vormittag 07.06.2011 schon hingerichtet worden sein.
http://baike.baidu.com/view/4800971.htm
Zum Recht!
von giraffexi
08.06.2011, 21:12
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 春泛
Antworten: 7
Zugriffe: 21505

Re: 春泛

hi Babs,

gerne geschehen! :)
hab übrigens in dein blog angeschaut, respekt! machst du gedichtsübersetzungen beruflich???
von giraffexi
07.06.2011, 20:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 春泛
Antworten: 7
Zugriffe: 21505

Re: 春泛

hi, ich bin zufällig auf deinen artikel gestossen und fühle mich als chinesin verpflicht deine frage zu beantworten! ;))) 满湖柔波 看人春泛 nach dem kontext soll 春泛 hier eine abkürzung von etwa 春日泛舟 sein. das heisst ja rudern im frühling, was eine der lieblingsfreizeitsbeschäftigungen in Beijing war in der ...
von giraffexi
30.01.2011, 23:16
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Tipps zu "Beijing"
Antworten: 71
Zugriffe: 242107

Re: Tipps zu "Beijing"

habe ihr auch schon mal "nan luo gu xiang" gehört? dachte es gehört auch zu den beliebsten lokalen von euch ausländern...:D es ist ne kleine gasse mit vielen kleinen aber stillvollen läden, bars und restaurants, die typisch chinesisch ausgestattet werden, also typisch "si he yuan"...
von giraffexi
30.01.2011, 19:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: deutsche freunde/tandem in München gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 13627

deutsche freunde/tandem in München gesucht!

Tachallaseits! Ich bin 32jährige chinesin, hab in Hessen studiert, ein jahr auf der suche einer arbeit in berlin and arbeit nun (endlich) seit 2 monate in münchen. leider kann ich meine freunde nicht nach münchen hierher verschleppen und fühle mich total gelangweilt! suche deswegen freunde, mit dene...