Die Suche ergab 6 Treffer

von okeios
19.08.2020, 12:42
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 6966

Re: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

拉尔斯 hat geschrieben: 17.08.2020, 07:30 Schade, ich hätte mir gerne auch eine Lösung für Familienangehörige ohne RP gewünscht.
Die Logik dahinter seitens China ist mir nicht ganz klar. Aufenthaltsgenehmigungen kann weiterhin nicht in den Botschaften bekommen, oder?
von okeios
19.12.2017, 01:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Apartment in China gekauft - Rohbau - Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 9126

Re: Apartment in China gekauft - Rohbau - Tipps?

Ich persoenlich verstehe das Gehabe mit den Fenstern nicht - hier im Sueden wird es nur recht kurz kalt, im Sommer lauft halt 24 Stunden Klima wir haben auch knapp 250 Quadratmeter aber kommen trotzdem bei weiten nicht an die Heiz-und Kuehl-Kosten wie in Deutschland ran. Absolutes Maximum ist im So...
von okeios
18.12.2017, 15:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Apartment in China gekauft - Rohbau - Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 9126

Re: Apartment in China gekauft - Rohbau - Tipps?

Danke für alle Antworten. Auch danke für den Link zum anderen Thread. War interessant, einmal durchzulesen. Die Wohnung hat gut 250 Quadratmeter auf zwei Etagen verteilt. Wir haben ein ausreichendes Budget und mein Gedanke war eher, dass man besser an den Möbeln sparen kann (Ikea und vergleichbar so...
von okeios
17.12.2017, 02:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Apartment in China gekauft - Rohbau - Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 9126

Re: Apartment in China gekauft - Rohbau - Tipps?

Es geht mir schon um Dinge, die ausschließlich auf China bezogen sind. Bspw. auch Marken für die Fensterscheiben und Materialien.
von okeios
17.12.2017, 02:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Apartment in China gekauft - Rohbau - Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 9126

Apartment in China gekauft - Rohbau - Tipps?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich besitzen eine recht große Wohnung in einer Stadt in der Nähe von Hangzhou und wir sind dabei, die Wohnung zum Einzug aufzubereiten. Es war nicht wirklich mein Wunsch, diese Wohnung zu haben, allerdings stammt sie von den Eltern meiner Freundin. Und ich bin auch...
von okeios
17.01.2011, 20:33
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Gute blogs / vlogs / "Videoberichte" von Menschen in China?
Antworten: 4
Zugriffe: 13495

Gute blogs / vlogs / "Videoberichte" von Menschen in China?

Habe festgestellt, dass man aus bewegten Bildern doch noch einen besseren Eindruck vom Leben in China bekommt. Der imo bisher beste - weil auch von einem sehr lustigen Typen schlicht auf der Straße gemachte - vlog, den ich bisher gefunden habe, ist folgender: A Black Guy from Cleveland moves to Fuzh...