Die Suche ergab 12 Treffer

von Chao Gai
26.09.2011, 06:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Suche (geheim)tipp fuer National Holiday Reise
Antworten: 4
Zugriffe: 2569

Re: Suche (geheim)tipp fuer National Holiday Reise

Hi, danke fuer die Antworten. Internationale Reisen haben wir in letzter Zeit schon ein paar gemacht. So etwas wuerde ich auch nicht so kurzfristig planen wollen. Habt ihr noch Tipps fuer Orte in China? Ich lese gerade ueber Detian Wasserfaelle in Guangxi oder den Pingxiang Friendship Pass nach Viet...
von Chao Gai
26.09.2011, 05:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Suche (geheim)tipp fuer National Holiday Reise
Antworten: 4
Zugriffe: 2569

Suche (geheim)tipp fuer National Holiday Reise

Dajia hao, meine Freundin und ich haben, wie ein paar Millionen anderer Leute auch, vom 1. - 10. Oktober frei. Natuerlich wollen wir nicht die ganze Zeit in Shenzhen bleiben sondern etwas unternehmen. Derzeit ueberlegen wir nach Zhangjiajie zu fahren aber mir graut es jetzt schon vor den Menschenmas...
von Chao Gai
20.01.2011, 12:44
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2385914

Re: Interessante Artikel

Slight drop in road deaths (in Shenzhen) http://szdaily.sznews.com/html/2011-01/20/content_1415965.htm Besonders gut gefällt mir folgender Satz: The 10 top violators were named at the meeting. They included Chen Chuanbing, the owner of a freight transport company in Bao’an District whose truck viola...
von Chao Gai
19.01.2011, 15:00
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2385914

Re: Interessante Artikel

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,740295,00.html Fies gewinnt In China ist das Geschäftsleben oft brutal: Im Kampf um Marktanteile verunglimpfen sich Firmen gegenseitig, stellen Konkurrenten mit bizarren Unterstellungen an den Internetpranger. Auch deutsche Unternehmen leiden unter...
von Chao Gai
10.01.2011, 06:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Auslandskrankenversicherung für ein Praktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 19749

Re: Auslandskrankenversicherung für ein Praktikum

Hallo Oki, Ich war auch mehrmals bei der Hanse Merkur versichert. Du musst die Versicherung vor Antritt der Reise abschließen (also noch in Deutschland sein) und das genaue Datum des Hin- und Rückflugs angeben und gegebenenfalls sogar anhand des Tickets nachweisen (wenn du eine Rechnung einreichst)....
von Chao Gai
08.01.2011, 14:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Welche Fernsehserie eignet sich zum Chinesisch lernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 13387

Re: Welche Fernsehserie eignet sich zum Chinesisch lernen?

Danke für den Link Laogai. Habe in die drei dort empfohlenen Serien reingesehen. 家有儿女: Familiencomedy-Serie 空镜子: Serie über zwei Schwestern auf der Suche nach der Liebe 我们无处安放的青春: Auch eine Liebesgeschichte, finde ich sehr schön bisher (hab erst ein paar Folgen gesehen) Die ersten beiden sind eher n...
von Chao Gai
08.01.2011, 13:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Welche Fernsehserie eignet sich zum Chinesisch lernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 13387

Welche Fernsehserie eignet sich zum Chinesisch lernen?

Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eine interessante oder witzige Fernsehserie, am besten mit Schriftzeichen im Untertitel, um meine Höhrstärke (tingli) zu verbessern und neue Worte und Redewendungen zu lernen und vielleicht etwas mehr über dieses Volk zu erfahren. Am liebsten währe mir, glaube ich, e...
von Chao Gai
07.01.2011, 16:43
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2385914

Re: Interessante Artikel

Ich finde die Spiegel Titelstory in dieser Woche ganz gut. Zumindest kamen diesmal keine Begriffe wie "gelbe Gier" vor. Vielleicht kommt der Spiegel langsam von seiner dummen Berichterstattung über China weg, wobei: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,734449,00.html" ta...
von Chao Gai
07.01.2011, 16:26
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 414
Zugriffe: 386024

Re: Buchtipps

Langer Thread. Habe mir dank der Empfehlungen einiges auf meinen Wunschzettel gesetzt. Ich fand " Die Sterne von Shenzhen" von Luo Lingyuan gut. Es geht um einen Unternehmer im aufstrebenden Shenzhen der 90er. Der Wahnsinn der boomenden Wirtschaft und die Skrupellosigkeit der Geschäftsleut...
von Chao Gai
07.01.2011, 12:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auslandsjahr in China - am besten geeignete Stadt
Antworten: 31
Zugriffe: 56115

Re: Auslandsjahr in China - am besten geeignete Stadt

Ich habe ein paar Monate in Dali 大理 (in Yunnan) Chinesisch studiert. Es ist ein wundervoller kleiner Ort und die Uni liegt auf einem Berg mit Blick auf einen See. Es gibt dort eine gewisse Expat- oder eher freakige Aussteigerszene aber wenn man nicht will, kann man auch den ganzen Tag lang keinem La...
von Chao Gai
07.01.2011, 12:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Geld abheben, Konto bei der DKB
Antworten: 13
Zugriffe: 20203

Re: Geld abheben, Konto bei der DKB

Ich bin auch seid Jahren Kunde der DKB. Finde es extrem praktisch, auch kleine Beträge abheben zu können, ohne mich über Gebühren Ärgern zu müssen. Wenn ich überlege, was ich früher bei der Volksbank an Gebühren bezahlt habe (sogar in Deutschland, finde mal in Berlin einen Volksbank Automaten, am be...
von Chao Gai
07.01.2011, 12:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Auslandskrankenversicherung für ein Praktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 19749

Re: Auslandskrankenversicherung für ein Praktikum

Ich war in den letzten drei Jahren bei der Hanse Merkur versichert und die haben immer alles bezahlt. Mann sollte immer den langen Postweg bedenken, wenn man die Arztrechnungen aus China verschickt. Bei mir hat es einmal einen ganzen Monat gedauert, bis die Rechnungen bei denen angekommen sind. In d...