Die Suche ergab 10 Treffer

von Katla
12.01.2011, 04:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum um 10 Tage überschritten - Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Visum um 10 Tage überschritten - Panik

8. Weitere nützliche Erfahrungen: lass dein Visum niemals ablaufen. NIE! Wenn doch, verliere NIE den gelben Zettel. Meine Registration of Temporary Residence (Registrierungszettel) ist weiss. Das Ein- und Ausreiseformular ist gelb. Stellt das doch nochmal klar, du meinst bestimmt "Temporary Residen...
von Katla
03.01.2011, 04:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum um 10 Tage überschritten - Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Visum um 10 Tage überschritten - Panik

HK_Yan hat geschrieben:Was für ein Visa hast du denn eigentlich? F?
ja, ich hatte ein F-Visum. Wie wir dann herausgefunden haben, kann ein F-Visum auch nur durch die Einladung der Firma verlängert werden, die die Ursprungseinladung ausgestellt hat.
von Katla
03.01.2011, 01:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum um 10 Tage überschritten - Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Visum um 10 Tage überschritten - Panik

Wie angekündigt, ein -vorläufiger- Bericht: 1. Bei meiner Firma (die keine Registrierung in China hat und mir daher nicht mit der Verlängerung des F-Visums helfen kann, wobei es grotesk ist, dass ich auf deren Einladung in D ein F-Visum erhalten habe) hat sich eine Chinesin freundlicherweise bereit ...
von Katla
31.12.2010, 01:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum um 10 Tage überschritten - Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Visum um 10 Tage überschritten - Panik

Sehr viel ist in China "Ermessen" und hängt vom Einzelnen ab. Ich bin bei einem Tag Überzug ohne irgendwas durchgekommen. An deiner Stelle würde ich die reumütige spielen und mich in jedem 2. Satz entschuldigen. Dann noch gleich dazuspinnen wie betrübt du bist in die kulturelle Wüste Schland zurück...
von Katla
30.12.2010, 11:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum um 10 Tage überschritten - Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Visum um 10 Tage überschritten - Panik

Kollege hat geschrieben:
Ziehe nicht 4000 Mark.
eher: zahle 500 RMB/Tag Strafe mit 5000 RMB Obergrenze.
Das ist gedeckelt? Gut zu wissen. Obwohl ich ohnehin jetzt auf diesen Betrag komme - gibt es irgendeine Möglichkeit, weniger zu zahlen? Sozusagen ein Ausnahmetatbestand/Ermessen der Behörde oder irgendetwas?
von Katla
30.12.2010, 09:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum um 10 Tage überschritten - Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Visum um 10 Tage überschritten - Panik

Das mache ich gerne. Die Panik hat sich mittlerweile zugunsten eines gewissen Fatalismus gelegt. Wird schon schiefgehen morgen. Mein Eindruck war bereits heute, dass der Ausgang extrem von der Person abhängt, an die man gerät.
von Katla
30.12.2010, 08:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum um 10 Tage überschritten - Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Visum um 10 Tage überschritten - Panik

da ich gerade von dort komme: heißt glaube ich auch so und Adresse lautet: No. 1500 Min Sheng Rd., Pudong. geht sehr schnell, freundliche menschen am schalter. sollte man overstay haben, muss man dann zur polizei, strafe zahlen und wieder zurück fürs visum. das ist auf jeden fall das vorgehen, dass ...
von Katla
30.12.2010, 07:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum um 10 Tage überschritten - Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Visum um 10 Tage überschritten - Panik

ich kann leider erst morgen hin, weil ich noch in Shanghai bin. Da hat sich das ganze erst heute an der Hotelrezeption herausgestellt, aheb jetzt sofort einen Flug zurück gebucht und werde da morgen hingehen. Sind diese Informationen korrekt? Beijing Exit and Entry Management Section, Beijing Munici...
von Katla
30.12.2010, 06:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum um 10 Tage überschritten - Panik
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Visum um 10 Tage überschritten - Panik

Hallo liebe Forumsleser, ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mich in eine sehr missliche Lage gebracht und bitte euch, mir Tipps zu geben. Ich hatte ein Double Entry Visum für 2x60 Tage und habe es total vergessen, nach 60 Tagen zu verlängern, da ich eigentlich nach HK wollte, aber d...