Die Suche ergab 328 Treffer

von WangZeDong
20.08.2014, 14:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau
Antworten: 91
Zugriffe: 36621

Re: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau

Sie verdient so gut, dass sie sich die Creme leisten koenne und ist doch noch gar nicht ausser Landes. Dann soll sie ihn nicht damit belästigen, sondern sich ihre Creme selber hinter die Ohren schmieren - ääh, kaufen meinte ich hatürlich ;) Nächstens wünsche ich mir auch einen Ferrari von Muttern z...
von WangZeDong
20.08.2014, 11:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau
Antworten: 91
Zugriffe: 36621

Re: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau

Liebes Forum, Stell Dich nicht so an. Mit diesem einen Satz hat sogar mal Südchina recht - stell Dich nicht so an! Du verdienst das Hauptfamilieneinkommen und teilst alles mit ihr - das ist normal und würde wohl jeder normale Mensch machen. Sie will Extrawürste, kein Problem. Besorg ihr einen € 400...
von WangZeDong
12.08.2014, 20:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Was geht bloss in ihr vor ?
Antworten: 113
Zugriffe: 40548

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

doch Entlassen hilft, jedenfalls am Anfang als wir die Firma gegründet haben habe ich einen Spucker und einen Meister der auf dem Tisch lag und geschlafen hat sofort entlassen. Seither habe ich keine Probleme. Schilder hängen aber über all, für die Besucher. 8) Schön, dass ENDLICH mal einer nach Ch...
von WangZeDong
09.08.2014, 00:07
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Bier/Schmuck als Geschenk nach China mitbringen
Antworten: 16
Zugriffe: 7669

Re: Bier/Schmuck als Geschenk nach China mitbringen

mazzel hat geschrieben:Wer "genießt" denn hier sein Bier richtig?
ICH!

:lol: :wink:
von WangZeDong
08.08.2014, 15:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Was geht bloss in ihr vor ?
Antworten: 113
Zugriffe: 40548

Re: Was geht bloss in ihr vor ?

Mister-HK, wollen wir tauschen? Meine ist da eher westlich, quatscht mich sofort wenn ich zur Tür herein kommen zu, obwohl ich nach manchmal 10 Std Arbeit einfach mal 10 Min meine Ruhe haben will. Du Glückspilz ;) Nein, im Ernst, das ist wirklich eine komische Situation. Wenn Ihr schon darüber gespr...
von WangZeDong
06.08.2014, 14:12
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch
Antworten: 32
Zugriffe: 12878

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn du dich und deine Person nicht immer als Weisheit letzter Schluss ansehen würdest :wink: . Da kann ich Dich voll und ganz beruhigen. Es mag zwar vielleicht so aussehen als würde ich das, ist aber von der Wahrheit ziemlich weit entfernt. Ich meine sogar schon ni...
von WangZeDong
06.08.2014, 11:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch
Antworten: 32
Zugriffe: 12878

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Das Problem hast du ja grundsätzlich schonmal erkannt, jetzt fehlt nur noch, dass du entsprechend handelst 8) . Wo steht denn, dass der Threadstarter zu faul ist? Wenn du schon interpretierst, Wenn du nicht helfen willst, weil du meinst, die Frage ist unter deinem Niveau, dann lass es doch einfach....
von WangZeDong
06.08.2014, 10:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch
Antworten: 32
Zugriffe: 12878

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Haha, ja, ich glaube, der TE ist verschwunden, weil ihm hier keine gebratenen Tauben in den Mund geflogen sind :D :lol: Ja, das glaube ich auch. Und das, obwohl eine - richtig ausgeführte - Suche gleich mehrere Treffer liefert. - erstes mit 752 Seiten und deutschem Index - zweites mit 120.000 Wörte...
von WangZeDong
06.08.2014, 09:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch
Antworten: 32
Zugriffe: 12878

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Das klang hier noch anders: Ich wundere mich immer wieder wie millionen von Studenten in der Zeit vor Internet ihr Diplom erreicht haben. Ansonsten finde ich, dass wir ziemlich der gleichen Meinung sind. Hast ja leider den letzten Teil meines Posts entweder nicht gelesen, oder ignoriert :cry: Klang...
von WangZeDong
05.08.2014, 12:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch
Antworten: 32
Zugriffe: 12878

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Also was du schreibst is ja auch wieder Quatsch. Das Internet ist eben ein modernes Medium für alles mögliche, eben auch Informationsbeschaffung. Diese "ja aber früher!"-Einstellung einiger älterer Leute ist albern. Oder hättest du dich "früher" auch über Leute aufgeregt, die in Bibliotheken gegang...
von WangZeDong
05.08.2014, 09:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch
Antworten: 32
Zugriffe: 12878

Re: Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Ich wundere mich immer wieder wie millionen von Studenten in der Zeit vor Internet ihr Diplom erreicht haben. Lernt man bei euch jungen Leuten noch nicht einmal mehr, wie man das Zeug sucht, das man zum Studium benötigt oder ist das eher Faulheit, weil man ja nur wen zu fragen braucht? Ist auch wirk...
von WangZeDong
04.08.2014, 16:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Auswanderer für ZDF-Doku gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 7161

Re: Auswanderer für ZDF-Doku gesucht!

Ja is denn heit scho Weihnachtn?

Oder alternativ: Alle Jahre wieder.

Wird das nicht irgendwann mal langweilig?
von WangZeDong
27.07.2014, 23:55
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Ein harmloser Meinungsaustausch
Antworten: 67
Zugriffe: 23384

Re: Ein harmloser Meinungsaustausch

- 35 Std Woche erwartet, - Hauptaufgaben seien Kinderbetreuung und Putzen. - Deutschkenntnisse nicht unbedingt verlangt“. nicht klar definiert ob es sich um ein Bruttogehalt, oder Nettogehalt handelt, oder vielleicht schwarz? Und das mit Sozialversicherung…? Urlaub?... stehen möglichst in den Stern...
von WangZeDong
23.07.2014, 19:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chatten mit Frauen und kennen lernen im China Urlaub
Antworten: 48
Zugriffe: 18775

Re: Chatten mit Frauen und kennen lernen im China Urlaub

Es geht ja nicht nur um die eigenen Beduerfnisse, sondern um eine Erziehung zum besseren Verhalten in Punkto Reinlichkeit und Hygiene. Du verstehst immer noch nicht, dass es mir vor allem um den Ton und die Art und Weise geht, in denen man hier von seinen Frauen/Freundinnen spricht. Von Respekt kan...
von WangZeDong
21.07.2014, 17:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flugschnäppchen (Sammelordner)
Antworten: 477
Zugriffe: 356918

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

punisher2008 hat geschrieben:München
Du bist wieder mal im Land?

Das wäre doch eine schöne Gelegenheit, die vorherigen Missverständnisse aus dem Weg zu räumen oder ? ;)

Herzliche Grüße

P,S; Ist Deine Frau nicht auch Chinesin, da gibt es extra Schnäppchen? ;)