Die Suche ergab 16 Treffer

von Iriska
06.12.2010, 09:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Ich weiss jetzt nicht, ob wir den Link hier schon mal hatten, aber zum Thema Stereotypen im deutschsprachigen Raum gab es in der "Zeit" mal einen sehr guten Beitrag: Saupreiß, Tschusch und Katzeimacher ... Stereotypen und Spottnamen: Über die Kultur des Nachbarzwistes Danke :) da gibt es ...
von Iriska
05.12.2010, 19:15
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

FarEastCoast hat geschrieben:
Iriska hat geschrieben:
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :wink:

super :) kurz und bündig
von Iriska
05.12.2010, 11:10
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Und jetzt??? Und jetzt danke für deine Antworten :) Sammakko, ich stimme Dir völlig zu, aber das war ein bisschen anders gemeint. Alles, was zum Thema einfällt, musste man schreiben, wie es báitù und Bernhard gemacht haben. Was aber den Teil "was die Chinesen von den Deutschen halten angeht&qu...
von Iriska
04.12.2010, 22:41
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Sammakko, keine Sorge, ich hab alles zur Kenntnis genommen :) Toleranter: ich meine, dass ich nicht zur deutschen Kultur gehöre und nicht ganz gut weiß, wie es bei den Deutschen verläuft (Untersuchungen, Diplom usw.). Ich mache es so, wie es bei uns üblich ist. Über einen Durchfall würde ich nicht s...
von Iriska
04.12.2010, 21:43
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Danke sehr, Topas :)
von Iriska
04.12.2010, 21:41
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Ich habe 92 Antworten der Deutschen zu diesem Thema, die mich über meine "miese" Untersuchung nicht gefragt haben. Sie haben einfach die Meinungen zum Thema geäußert. Jetzt brauche ich gerade (na ok, wie Sie wollen) "Kaffeeklatsch" zum Thema von den Deutschen, die mit China zu tu...
von Iriska
04.12.2010, 20:59
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Ich versuche zu erklären dann. Es existieren zwei verschiedene Sachen: das Diplomprojekt und die Diplomarbeit. Die Diplomarbeit ist wissenschaftlich und zu einem anderen Thema. Sie ist mit dem Projekt überhaupt nicht verbunden. Ich hab am Anfang "Diplomarbeit" geschrieben, weil ich nicht a...
von Iriska
04.12.2010, 20:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Bernhard hat geschrieben:
Iriska hat geschrieben: Mir ist nicht klar, weil ich die Antworten der Menschen brauche, die mit China zu tun haben.
Aber deren Antworten werden ganz anders sein als die eines Durchschnitts-Deutschen.
Das ist auch klar :)
von Iriska
04.12.2010, 20:11
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Danke für guten Rat :) Ich habe schon alles im Forum gelesen, was dazu gehört. Es gibt ja viel Information, die ich brauche. Aber es wäre nicht schlecht, wenn man zu meinen Punkten auch was kurz schreibt. Diese Untersuchung gehört eigentlich zum Diplomprojekt. Das ist ein Teil der Diplomarbeit, abe...
von Iriska
04.12.2010, 20:01
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

na gut, man kann auf solche Fragen natürlich allgemein antworten. Dafür musst du dich einfach mal 2 Tage hinsetzen und im Forum stöbern. Es ist schon sehr viel zu diesen Themen geschrieben worden. In diesem Thread sind ja auch ein paar Links genannt worden. Aber nicht alle Deutschen sind gleich, un...
von Iriska
04.12.2010, 19:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Leider habe ich nicht gewusst, dass es so schwer für alle wird, auf solch eine Frage zu antworten...das ist keine deutsche Diplomarbeit und die Regeln sind natürlich ganz anders (wie auch das Ausbildungssystem selbst). Eben deswegen brauche ich nur die Meinungen zu den Themen in Klammern.
von Iriska
04.12.2010, 19:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Was ist eine Kontentanalyse? Ich glaube nicht, dass sich das in einer Diplomarbeit gut macht. :?: Deine Fragestellung lautet: was kommt der Menge aller Deutschen und die sich dafür halten in den Sinn, wenn sie über die Menge aller Chinesen und was sie darunter verstehen nachdenken sollen bezüglich ...
von Iriska
04.12.2010, 19:11
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen


Danke sehr)
von Iriska
04.12.2010, 19:10
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Stimmt :) aber ich brauche es nicht. Ich brauche nur die Meinungen zu diesen Punkten (sie können auch ganz kurz sein, spielt keine Rolle) für eine Kontentanalyse.

Je mehr, desto besser :)
von Iriska
04.12.2010, 16:45
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Stereotypen
Antworten: 44
Zugriffe: 47964

Re: Stereotypen

Das Projekt hab ich schon gesehen, finde es super :!:
Aber ich brauche konkrete Zahl der Antworten für ein Diagramm, um dann alles zusammenzurechnen :) ein bisschen komplizierter ist das