Die Suche ergab 8 Treffer

von Arthur784
08.10.2012, 04:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum verlängern in Peking
Antworten: 10
Zugriffe: 7188

Visum verlängern in Peking

Hallo, am 15.10 läuft mein 30-tägiges Touristenvisum aus. Dies möchte ich in Peking verlängern lassen. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass ich 21000 RMB nachweisen muss. Diesen Betrag habe ich zwar, aber auf zwei deutsche Konten verteilt (Girokonto, Tagesgeldkonto). Stellt das irgendwie ein Probl...
von Arthur784
15.07.2012, 00:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Praktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 3491

Re: Visum für Praktikum

Stiftungen bieten keine Unterstüzung in der Organisation
des Aufenthaltes.

Mein Praktikum würde am Mitte Sep. beginnen und Mitte Dez.

Okay, dann die ganz grundsätzliche Frage: Kann man derzeit 3-Monats-Visa bekommen oder
müsste ich mir mein einmonatiges Visum zwei Mal verlängern?
von Arthur784
14.07.2012, 20:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Praktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 3491

Visum für Praktikum

Und wieder erreicht euch eine Frage zu Visa-Bestimmungen. Durch die neuen Regularien bin ich etwas unsicher. Zu meiner Lage: Ich beginne Mitte September ein Praktikum in China in einer deutschen Stiftung. Die können m.W.n. keine Einladungen ausstellen. Gibt es derzeit denn noch (Touristen-)Visa mit ...
von Arthur784
13.07.2011, 07:44
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buch gesucht: chinesische/sued-ost-asiatische Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 5254

Re: Buch gesucht: chinesische/sued-ost-asiatische Geschichte

Hallo Linnea, ich habe den Ausgangsbeitrag so verstanden, dass die Ideengeschichte Chinas eben mit einfließen soll: "Ich bin nicht an irgendwelchen Palastintrigen interessiert, sondern am politischen Denken der Zeit und welche groesseren Umbrueche es warum gab." Klar, ist Gernet aus den vo...
von Arthur784
09.07.2011, 18:22
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buch gesucht: chinesische/sued-ost-asiatische Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 5254

Re: Buch gesucht: chinesische/sued-ost-asiatische Geschichte

Dieses recht umfassende Werk mit Beginn im Neolithicum wird dir einen sehr umfangreichen Einblick geben. http://www.amazon.de/Die-chinesische-Welt-Jetztzeit-taschenbuch/dp/3518380052/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310228468&sr=8-2 Wurde uns in der Universität (Ostasienwissenschaft) auch immer wiede...
von Arthur784
01.12.2010, 12:32
Forum: Visum - 签证
Thema: HK - China - HK - China
Antworten: 10
Zugriffe: 3646

Re: HK - China - HK - China

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das ist wirklich hilfreich.
Angenehme Restwoche!
von Arthur784
01.12.2010, 12:14
Forum: Visum - 签证
Thema: HK - China - HK - China
Antworten: 10
Zugriffe: 3646

Re: HK - China - HK - China

Das geht in Hong Kong? Auch für 60 Tage?
von Arthur784
01.12.2010, 11:16
Forum: Visum - 签证
Thema: HK - China - HK - China
Antworten: 10
Zugriffe: 3646

HK - China - HK - China

Hi Leute, ich will nichts falsch machen. Ich bin in Hong Kong und möchte für etwas unter 30 Tage ins Mainland China. Im Anschluss für 3-4 Tage wieder nach Hong Kong um erneut für etwas weniger als 30 Tage China zu bereisen. Bekomme ich ohne weiteres ein zweites Mal ein 30 Tage Visum? Vielen Lieben D...