Die Suche ergab 29 Treffer

von Morise91
21.12.2012, 12:52
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Master Chinesisch
Antworten: 2
Zugriffe: 4687

Re: Master Chinesisch

Das Problem für mich ist, dass ich auf den Seiten, auf die ich bei einer Google-Suche weitergeleitet werde, keinen wirklichen Master bisher gefunden habe, der Chinesisch und Wirtschaft zusammen anbietet. Vielleicht bin ich auch doof, aber ich finde die Seite insgesamt auch sehr unübersichtlich...
von Morise91
18.12.2012, 22:47
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Master Chinesisch
Antworten: 2
Zugriffe: 4687

Master Chinesisch

Hey Leute!

Ich werde, wenn alles glatt läuft, im nächsten Sommer mit meinem Sinologie-Bachelor fertig sein. Weiß irgendwer, ob es in Paris weiterführende Studiengänge dafür gibt? Nur so aus allgemeinem Interesse :?: ...

Gruß Memo
von Morise91
16.02.2011, 14:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: wirtschaft/china
Antworten: 8
Zugriffe: 14170

Re: wirtschaft/china

das hat für den 68 platz gereicht, und es werden nur 25 rum genommen... Ist dennoch kein Grund, es nicht zu versuchen und dann habe ich auch den Vorteil, dass ich ein ganzes Jahr in China war, um Chinesisch zu lernen. Das ist bestimmt ein super Pluspunkt, denn das gibt man ja auch in der Bewerbung ...
von Morise91
03.02.2011, 05:12
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Sinologie
Antworten: 10
Zugriffe: 15000

Re: Die Sinologie

Jetzt weiß ich ja genügend über Hamburg und Göttingen bescheid - schon mal Danke an die, die mir geantwortet haben. Doch wie sieht es mit Konstanz, Tübingen, Würzburg, Frankfurt, Köln und München aus? Ich gehe mal stark davon aus, dass in den international angelegten Großstädten (Frankfurt, München,...
von Morise91
01.02.2011, 11:00
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Beijing Zoo - schlimm?
Antworten: 33
Zugriffe: 34833

Re: Beijing Zoo - schlimm?

Verglichen mit deutschen Zoos hat der Beijinger teilweise tolle Highlights zu bieten (vor allem das Aquarium war nicht von schlechten Eltern) und teilweise ist man aber auch etwas enttäuscht, wenn man sich zu viel verspricht. Das Einzige nervige für mich war, dass ich dauernd fotographiert worden bi...
von Morise91
01.02.2011, 10:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Sinologie
Antworten: 10
Zugriffe: 15000

Re: Die Sinologie

Ich wäre froh zu diesem Thema noch ein paar weitere Kommentare zu hören :-/! Es wäre zum Beispiel hilfreich mir mitzuteilen, wo es vergleichsweise viele Chinesen gibt, um mein Chinesisch auch anwenden zu können oder wo man auf alle Fälle chinesische Tandempartner findet. Oder aber auch persönliche E...
von Morise91
30.01.2011, 07:20
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Sinologie
Antworten: 10
Zugriffe: 15000

Re: Die Sinologie

Naja, es kommt drauf an, auf welche Studieninhalte du mehr wert legst. Das ist doch ganz klar: natürlich die Sinologie. Ich will nicht sagen, dass mich BWL/VWL nicht reizt, doch ist das auch gewissermaßen Mittel zum Zweck. Ich kann das später immer als Grundlage gebrauchen. Was ist denn dein Nebenf...
von Morise91
28.01.2011, 16:29
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Sinologie
Antworten: 10
Zugriffe: 15000

Re: Die Sinologie

Zur Kultur und Wirtschaft Chinas noch etwas: Der Sprachunterricht läuft dort um einiges langsamer als in der Sinologie. Wir überholen die Wirtschaft und Kultur - Studenten ziemlich schnell, also bezüglich Wortschatz und grammatikalischen Strukturen. Also ist dein persönlicher Tipp lieber Sinologie ...
von Morise91
27.01.2011, 15:43
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Sinologie
Antworten: 10
Zugriffe: 15000

Re: Die Sinologie

Bei den Unis in den großen Städten wird es leicht einen Tandempartner zum Sprachelernen zu finden. Bei den kleineren Städten solltest Du Dich informieren, ob es viele oder wenig Chinesen gibt. Genau das ist, was ich jetzt als Nächstes am Rausfinden bin. Es wäre wenig sinnvoll in einer Stadt zu stud...
von Morise91
27.01.2011, 12:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Die Sinologie
Antworten: 10
Zugriffe: 15000

Die Sinologie

Hallo alle zusammen! Ich habe meine Suche nach Universitäten nun beendet und mir letztendlich 8 Stück rausgepickt. Vielen Dank an all die, die mir diesbezüglich Tipps gegeben haben. Jetzt eröffne ich einfach mal eine Diskussionsrunde über folgende Universitäten: Hochschule Konstanz, Uni Tübingen, Un...
von Morise91
14.01.2011, 15:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Beliebteste Disco in Beijing
Antworten: 22
Zugriffe: 11607

Re: Beliebteste Disco in Beijing

Am 工体 sind direkt 2 super gute Diskos gegenüber (MIX und VICS). MIX ist chinesischer, wobei ich persönlich es doch besser finde als VICS. Was dann noch hinzu kommt, ist, dass die Besitzer der beiden Clubs ein Paar sind. House und Electro? Dafür gibt es sogar 2 eigene Dancefloors im MIX (insgesamt 4 ...
von Morise91
08.01.2011, 05:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch studieren, aber wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 12870

Chinesisch studieren, aber wo?

Hey Leute! Ich bin nach wie vor auf der Suche nach Unis/Hochschulen, die Chinesisch in Kombination mit Wirtschaft (BWL/VWL) anbieten. Wichtig wäre mir auch, dass man mindestens ein Semester im Ausland studiert, also dass die Uni/Hochschule das von sich aus schon anbietet, sonst verliert man unheimli...
von Morise91
08.01.2011, 04:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Auslandskrankenversicherung für ein Praktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 19749

Re: Auslandskrankenversicherung für ein Praktikum

Mann sollte immer den langen Postweg bedenken, wenn man die Arztrechnungen aus China verschickt. Bei mir hat es einmal einen ganzen Monat gedauert, bis die Rechnungen bei denen angekommen sind. In der Zeit habe ich Blut und Wasser geschwitzt :cry: Es besteht aber keine Notwendigkeit die Arztrechnun...
von Morise91
07.01.2011, 06:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Auslandskrankenversicherung für ein Praktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 19749

Re: Auslandskrankenversicherung für ein Praktikum

Also ich selbst halte mich gerade ein Jahr in China auf. Ich habe bei der AOK eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Für ein ganzes Jahr zahle ich knapp 315,-euro. Ich weiß jedoch nicht, ob die AOK auf für 7 Monate was anbietet, doch würde ich mich mal auf deren Homepage umgucken bzw. sogar...
von Morise91
05.01.2011, 16:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: wirtschaft/china
Antworten: 8
Zugriffe: 14170

Re: wirtschaft/china

Schade, dass ich seit langer Zeit keine Antworten erhalten habe. Ich bin immer noch auf der Suche nach Unis, an denen man Sinologie mit BWL/VWL kombinieren kann, doch das Forum lässt gerade etwas zu wünschen übrig :-(! Mein Grundproblem ist, dass diese Studiengänge an jeder Uni andere Namen haben (H...