Die Suche ergab 4 Treffer

von Khemia
14.03.2011, 19:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 香蕉人 - Bananenmenschen! Chinesen im Ausland
Antworten: 12
Zugriffe: 11230

香蕉人 - Bananenmenschen! Chinesen im Ausland

Hallo! Ich habe gelesen, dass Chinesen, die im Ausland geboren und aufgewachsen und somit wenig Verbindung zu ihrer Heimat haben, als "香蕉人", also als Bananenmenschen bezeichnet werden. Google hat mir nicht sonderlich viele (und für meine Chinesischkenntnis verständliche) Erklärungen gebrac...
von Khemia
24.11.2010, 06:43
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungshilfe (nochmal :S)
Antworten: 2
Zugriffe: 13735

Übersetzungshilfe (nochmal :S)

Hallo, Ich muss den Satz "Sie ist mit den Lernbedingungen an der Schule zufrieden." übersetzen. Ich habe da zwei Möglichkeiten, die beide nicht falsch für mich klingen. "她 对 学校 的 学习 的 条件 满意" oder "她 在 学校 对 学习 的 条件 满意" Bei dem zweiten bin ich mir auch bei dem 对 nicht bes...
von Khemia
23.11.2010, 23:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Je mehr desto?
Antworten: 4
Zugriffe: 14451

Re: Je mehr desto?

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde dann die letzte erwähnte Version nehmen. =D
von Khemia
23.11.2010, 20:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Je mehr desto?
Antworten: 4
Zugriffe: 14451

Je mehr desto?

Hallo, Ich brauche ganz dringend Hilfe bei einer Übersetzung. Ich möchte den Satz "Je mehr wir Chinesisch lernen, desto schwerer finden wir es." übersetzen. Ich glaube, meine Lehrerin möchte eine Bildung mit "越来越". Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, an welche Stelle die b...