Die Suche ergab 14 Treffer

von john69
24.02.2012, 18:18
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Sozialhilfe in Shanghai
Antworten: 33
Zugriffe: 16332

Re: Sozialhilfe in Shanghai

Also wenn ich sehe, was hier einige Spakken glauben zu meinen, wie es ist, ohne groß die Hintergründe oder Fakten zu wissen, ist das schon erstaunlich. Da wird sich irgendwas zusammengereimt und erspekuliert und dann darauf rumgeritten, obwohl es absolut nichts mit den Tatsachen zu tun hat. Woher wo...
von john69
23.02.2012, 01:28
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Sozialhilfe in Shanghai
Antworten: 33
Zugriffe: 16332

Re: Sozialhilfe in Shanghai

@Shenzhen: Meine Freundin hat in London studiert und ist wesentlich älter als 12. Auch ist das kein Wink mit dem Zaunpfahl, wie du es nennst. Sie lehnt es nämlich ab, das ich ihr Geld schicke! Du kennst keinerlei Hintergründe bzgl. ihrer Lebenssituation und postest hier einfach irgendwelchen Schwach...
von john69
20.02.2012, 17:20
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Sozialhilfe in Shanghai
Antworten: 33
Zugriffe: 16332

Sozialhilfe in Shanghai

Hallo zusammen,
ich frage hier für meine chinesische Freundin die derzeit in Shanghai lebt und arbeitslos ist.
Weiß jemand wie in Shanghai das Büro heißt, wo sie Sozialhilfe beantragen kann und wo es ist?
Und wie der chinesische Begriff für Sozialhilfe ist?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
John
von john69
17.01.2012, 01:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Für Heirat benötigte Dokumente
Antworten: 4
Zugriffe: 2748

Re: Für Heirat benötigte Dokumente

Danke für die raschen Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid.

Gruß
John
von john69
17.01.2012, 00:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Für Heirat benötigte Dokumente
Antworten: 4
Zugriffe: 2748

Für Heirat benötigte Dokumente

Hallo zusammen, wenn ich meine chinesische Freundin heiraten will, benötigt sie doch eine Geburtsurkunde und eine Ehefähigkeitsbescheinigung. Das ist doch richtig, oder? Seltsamerweise steht das aber nicht auf dem PDF-Dokument (Was man alles braucht) der deutschen Botschaft in Shanghai. Siehe hier: ...
von john69
27.12.2011, 20:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum überzogen
Antworten: 21
Zugriffe: 8193

Re: Visum überzogen

Sie dürfte einen Eintrag im AZR bekommen haben und dann könnte sie beim nächsten Antrag auf ein Schengen Visum evtl. Probleme bekommen. Sie will ja kein Schengen-Visum mehr beantragen, sondern ein Visum zur Eheschließung. Was heißt AZR? Sie mußte beim Visumsantrag doch angeben, wie lange sie sich i...
von john69
27.12.2011, 19:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum überzogen
Antworten: 21
Zugriffe: 8193

Visum überzogen

Hallo zusammen, als meine chinesische Freundin Anfang des Jahres Deutschland verließ und nach China zurückflog, hatte sie ihr Schengen-Visum um 2 Monate überzogen, sprich sie war länger hiergeblieben, da wir das nicht genau wußten. Man darf ja nur 3 Monate hierbleiben und muß dann für 3 Monate wegbl...
von john69
25.12.2011, 23:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wird A1-Deutschtest abgeschafft?
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Wird A1-Deutschtest abgeschafft?

Hallo zusammen, habe gehört, das der A1-Test ab 01.01.2012 abgeschafft wird, da er gegen die EU-Richtlinien verstößt. Stimmt das? Und wenn ja, heißt das nur bei einer Familienzusammenführung, oder gilt das auch wenn ich meine chinesische Freundin nach Deutschland holen will, um sie zu heiraten (also...
von john69
20.11.2010, 16:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten unter Hartz 4?
Antworten: 56
Zugriffe: 16934

Re: Heiraten unter Hartz 4?

Ich spreche sehr gutes Englisch. Muß ich ja, sonst könnte ich mit meiner Freundin die noch kein Deutsch kann nicht kommunizieren. Und, nein, aushalten lassen will ich mich von ihr nicht, deshalb habe ich auch nicht unbedingt vor nach China zu gehen. Zudem der finanzielle Background dafür momentan ni...
von john69
20.11.2010, 14:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten unter Hartz 4?
Antworten: 56
Zugriffe: 16934

Re: Heiraten unter Hartz 4?

Nein, ich liebe sie wie verrückt und will sie sowieso irgendwann heiraten!!! Ich hatte früher schon mal eine Thai und auch eine philippinische Freundin, aber sie toppt alle!
von john69
20.11.2010, 13:48
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Hilfe! Dringend chinesische Firma in Deutschland gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 26419

Re: Hilfe! Dringend chinesische Firma in Deutschland gesucht

Danke für eure Hilfe. Die beiden Firmen werden wir umgehend abchecken.
Für weitere Firmen-Addressen sind wir sehr dankbar. Wenn also noch jemand eine Firma kennt (kann auch eine amerikanische oder britische Firma sein, hauptsache es wird dort Englisch gesprochen), bitte hier posten.

Gruß
john
von john69
20.11.2010, 13:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten unter Hartz 4?
Antworten: 56
Zugriffe: 16934

Re: Heiraten unter Hartz 4?

Danke für die schnelle Antwort, Adefix.
Deutsch übt sie bereits eifrig. Ich habe ihr in der Bücherei einen Deutsch-Kurs der auf den A1-Test vorbereitet, ausgeliehen. :P

Gruß
John
von john69
20.11.2010, 12:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten unter Hartz 4?
Antworten: 56
Zugriffe: 16934

Heiraten unter Hartz 4?

Hallo zusammen, da meine Freundin wohl leider zurück nach China muß, weil ihr Schengen Visum nicht verlängert wird, überlege ich sie zu heiraten. Bin jedoch momentan Hartz 4-Empfänger und habe auf der Seite der deutschen Botschaft in Shanghai gesehen, daß zu den für die Heirat erforderlichen Unterla...
von john69
20.11.2010, 00:35
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Hilfe! Dringend chinesische Firma in Deutschland gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 26419

Hilfe! Dringend chinesische Firma in Deutschland gesucht

Hallo zusammen, meine Freundin ist derzeit mit einem Schengen Geschäftsvisum in Deutschland. Sie arbeitet hier für eine chinesische Firma, die auch eine Niederlassung in Düsseldorf hat. Von dieser Firma wurde sie zum arbeiten nach Deutschland geschickt. Allerdings muß sie am 10 Dezember wieder zurüc...