Die Suche ergab 3 Treffer

von Obolus
15.11.2010, 02:05
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Was kann ich schicken?
Antworten: 15
Zugriffe: 14529

Re: Was kann ich schicken?

Ich bin Endverbraucher und finde es in regelmäßigen Abständen immer wieder verwirrend. Man muss dann wohl beruflich damit zu tun haben um das alles wirklich zu verstehen. :) Denken wir vielleicht an zwei verschiedene Seiten? Ich war hier: http://www.china-botschaft.de/det/" target="_blank ...
von Obolus
14.11.2010, 22:10
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Was kann ich schicken?
Antworten: 15
Zugriffe: 14529

Re: Was kann ich schicken?

Das Problem das ich sehe ist weniger technisch, sondern eher bürokratisch, manche Sachen dürfen nicht importiert werden, was wohl dazu führen kann dass Pakete zurück geschickt bzw. zerstört werden. Das geschieht scheinbar hauptsächlich um die Einfuhr von Neozoen und fremder Organismen im allgemeinen...
von Obolus
13.11.2010, 22:15
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Was kann ich schicken?
Antworten: 15
Zugriffe: 14529

Was kann ich schicken?

Ich möchte einer Freundin welche in China lebt etwas zu Weihnachten schicken, sie arbeitet dort, kommt aber eigentlich aus Kanada, beklagt sich also gerne mal darüber dass sie Dinge "von drüben" vermisst. Ich bin über einen ähnlichen Topic hier gelandet aber habe immer "kommt drauf an...