Die Suche ergab 3 Treffer

von 小文85
07.11.2010, 03:51
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Serien?
Antworten: 21
Zugriffe: 56211

Re: Chinesische Serien?

In QQ-LIVE könnts ihr euch chinesische/koreanische Serien/Filme/News gratis anschauen, ist sehr empfehlenswert! bz 还珠格格 etc.
Das einzige Manko: Alles ist auf Chinesisch :( sprich- keine Movies mit englischem Untertitel
von 小文85
07.11.2010, 03:41
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Roter Umschlag zur Geburt
Antworten: 34
Zugriffe: 63374

Re: Roter Umschlag zur Geburt

Die Geste zählt !!!! 100-150 Euro ist definitiv zu viel für einen 18-jährigen einerseits und anderseits besteht sogar die Möglichkeit, dass die einen falschen Eindruck von dir gewinnen. Im Normalfall reichen 100-200 RMB als "hongbao" vollkommen aus! PS. 8 und 9 kommen bei Chinesen sehr gut...
von 小文85
07.11.2010, 03:21
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chantingverse gesucht!?
Antworten: 1
Zugriffe: 13503

Chantingverse gesucht!?

Hallo Leute, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Ich bin nämlich auf der Suche nach Chanting-Lieder bzw Verse zum Meditieren- am liebsten auf chinesisch! Vl. kann mir jemand ein gutes Buch oder eine vernünftige Website empfehlen. Ich würde mich sehr darüber freuen! Danke schon mal im Voraus! Lg