Die Suche ergab 17 Treffer

von Sternchen
26.08.2006, 18:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: für alle die chinesisch lernen mussten
Antworten: 14
Zugriffe: 6831

und ausserdem gibts ein Heidelberg ein super Propaedeutikum: 2 Semester 5 Tage die Woche 5 Stunden nur Sprachkurs. Danach bist du so fit wie anders wo nach 6 Semestern!!! Ausserdem haben die immer einen TCM Kurs in der Sinologie und eine renomierte Humanmedizin.
von Sternchen
15.07.2006, 15:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Jobben in China
Antworten: 1
Zugriffe: 3255

Schau mal hier: http://www.wwoofchina.org

Für allgemeine Infos zu wwoof schau mal hier: http://www.wwoof.de

Wer für Freiwilligenarbeit Vermittlungsgebühr zahlt ist selbst schuld :lol:
von Sternchen
26.06.2006, 13:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie gut nach einem Jahr?
Antworten: 1
Zugriffe: 3126

Jap! Eindeutig! Wenn du selbst motiviert bist und mitlernst, dann ist das überhaupt kein Thema!!!
Ich hatte hier in D 2 Semester Intensivkurs, also 5x pro Woche 4 Stunden an der uni. Danach war ich 2 Semester in Taiwan.
Dann kannst du dich schon recht super unterhalten.
von Sternchen
18.06.2006, 12:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Namensübersetzung?
Antworten: 36
Zugriffe: 21515

Liebe Nadja! Tu dir bitte selbst einen Gefallen und lass dir auf keinen Fall die chinesische ÜBersetzung von Andiamo tättowieren!!!! Es ist so, als hättest du "Geh ma" auf dem rücken stehen und verzeih mir, aber das ist einfach nur lächerlich!!! Jeder Chinese, der das liest, haut sich weg ...
von Sternchen
17.06.2006, 21:22
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe bei Namensübersetzung?
Antworten: 36
Zugriffe: 21515

Ich denke, sie möchte eher die lautliche Übersetzung :wink:
von Sternchen
08.06.2006, 11:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Meine freundin hat ein riesen problem
Antworten: 23
Zugriffe: 12808

:lol: :lol: :lol:
von Sternchen
08.06.2006, 00:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Meine freundin hat ein riesen problem
Antworten: 23
Zugriffe: 12808

Ich würds ihr nicht verraten :wink:
von Sternchen
08.06.2006, 00:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Lucky der name ??? :D
Antworten: 10
Zugriffe: 6605

Daran hab ich vorhin auch denken müssen :oops:
von Sternchen
07.06.2006, 22:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Lucky der name ??? :D
Antworten: 10
Zugriffe: 6605

@Ela: Das spricht man aber "lai fu", bedeutet "kommt Glück" und ist somit eher denSinn als den Laut übersetzt.
von Sternchen
07.06.2006, 22:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Meine freundin hat ein riesen problem
Antworten: 23
Zugriffe: 12808

Also ich würd da eher den Namen Mark lesen. :?
von Sternchen
07.06.2006, 22:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeutet dieses Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4307

Gefühl, Liebe
von Sternchen
07.06.2006, 13:48
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 850453

Na, dann will ich auch mal: Mein Nick hier im Forum ist Sternchen. Ich studiere in Heidelberg Sino und Politische Wissenschaften Südasiens und bin im Moment dabei meine Magisterprüfungen zu machen. In Asien bin ich schon mein ganzes Leben lang unterwegs. Meine Familie hat ein Reiseunternehmen und da...
von Sternchen
07.06.2006, 13:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeutet zha2bi3??
Antworten: 5
Zugriffe: 3769

Aha! :D An einen Namen hab ich zwar auch schon gedacht aber auch wenn es sich um einen Namen handelt, macht es nicht wirklich Sinn :? Ich dachte eher, dass es sich vielleicht um etwas handelt, was vielleicht mit "Gehirn" oder "Verstand" oder so zu tun hat. So nach dem Motto: &quo...
von Sternchen
07.06.2006, 01:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeutet zha2bi3??
Antworten: 5
Zugriffe: 3769

Was bedeutet zha2bi3??

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was zha2bi3 bedeutet?? Bzw. ob es das in dieser Kombi überhaupt gibt?? :?:

我爱你
札比内
病是爱

Vielen Dank und liebe Grüße, Sternchen
von Sternchen
06.06.2006, 23:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Dringend Übersetzung gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 3361

kann ich gerne machen!
Wo steht das Tattoo??