Die Suche ergab 19 Treffer

von Lyna
05.07.2006, 15:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Generalkonsulat Kanton
Antworten: 6
Zugriffe: 3140

Ich bin deutsch. Es geht um ein Visum für eine Chinesin von China nach Deutschland bzw. eher darum, dass es nicht zu diesem Visum kommt :oops:
von Lyna
05.07.2006, 11:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Generalkonsulat Kanton
Antworten: 6
Zugriffe: 3140

Die hiesige Ausländerbehörde hat mir empfohlen mit dem Generalkonsulat in Kanton Kontakt aufzunehmen. Sie haben meine Anfrage/Bitte auch dorthin weitergeleitet, aber offenbar auch keine Antwort bekommen. Ich denke nicht, dass mir das chin. Konsulat weiterhelfen kann - es geht ja um Einreise/Visum na...
von Lyna
05.07.2006, 09:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Generalkonsulat Kanton
Antworten: 6
Zugriffe: 3140

jetzt bin ich irgendwie völlig verwirrt! Heute morgen hat tatsächlich jemand unter der angegebenen Telefonnummer abgenommen. Diese Person war aber weder in der Lage Englisch noch Deutsch zu sprechen und mein Chinesisch reicht gerade mal aus um "Ni hao" und "Wo shi Deguo gen" zu sagen.... Ist das nor...
von Lyna
04.07.2006, 13:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Generalkonsulat Kanton
Antworten: 6
Zugriffe: 3140

Generalkonsulat Kanton

Hallo, ich versuche seit Tagen das Generalkonsulat in Kanton zu erreichen. Es wird weder meine eMail beantwortet, noch kann ich dort jemanden telefonisch unter der auf der Homepage angegebenen Telefonnummer zu den genannten Sprechzeiten erreichen. Es nimmt einfach niemand ab - das Freizeichen ist ab...
von Lyna
13.06.2006, 16:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

[quote="Roger"]Lyna, die obligatorische Verpflichtungserklärung muss bei der zuständigen Ausländerbehörde oder bei der zuständigen Botschaft / Konsulat in China abgegeben werden. Widersprichst du bei der Ausländerbehörde, so ist das aktenkundig gegenüber der deutschen Vertretung in China, da diese B...
von Lyna
13.06.2006, 09:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

kusti, es wäre schön, wenn Du recht hättest. Leider bin ich mir immer weniger sicher. Er entfernt sich immer weiter zu mir und wird am Telefon sehr schnell laut und schreit mich an. Soetwas hätte er früher nie getan! Außerdem wird er seine Chinesin auch von zu Hause weiter "betreuen", d.h. tägliche ...
von Lyna
13.06.2006, 09:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

warum wir erst nach 14 Jahren geheiratet haben? Das ist eigentlich ganz einfach. Wir haben uns während des Studiums kennengelernt. Eigentlich war immer klar, dass wir mal heiraten werden. Wir haben beide zwischendurch verschiedene Jobs nach dem Studium gehabt, die teilweise in unterschiedlichen Städ...
von Lyna
12.06.2006, 16:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

Le Chef, ja - Du hast recht. Es wäre sehr hart, wenn ich dem Hotel diese Information geben würde. Und ich würde damit ihr Leben zerstören. Aber hat sie nicht auch mein Leben zerstört? Mein Mann und ich hatten von Kindern geträumt - die beiden Kinderzimmer sind schon fertig. Sie hat sich an ihn range...
von Lyna
12.06.2006, 08:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

Hi, Roger - der Tipp ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht so recht.... Immerhin hat sie ein Appartement in der Nähe, dort hält sich mein Mann auch des öfteren auf. Dann ziehen sie eben dorthin. Sein Rückflug ist im Moment noch auf den 20. Juni datiert. Sollte es bis dahin noch weiter eskalieren, ...
von Lyna
11.06.2006, 20:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

Hi, ja - ihr habt irgendwie recht. Ich bereite mich so langsam auf eine Trennung vor. Vorhin habe ich mit ihm telefoniert - 23 Uhr seiner Zeit, natürlich war sie in seinem Hotelzimmer. Er ist nicht bereit sie aufzugeben und wird dies auch in Deutschland nicht tun. Unseren Ehering trägt er seit Donne...
von Lyna
10.06.2006, 12:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

Ach so ist das mit dem Visum. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich etwas bringt, ihm mit dem Visum einen Strich durch die Rechnung zu machen. Immerhin ist es jetzt schonmal gut zu wissen, dass ich dies evtl. könnte. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ihr hier in D gar nicht gefallen wird. ...
von Lyna
09.06.2006, 11:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

[quote="Roger"]Lyna, Aus der Sicht deines Mannes sehe ich da nur eine Affäre, wobei Du es in der Hand hast, dies mit Abflug zu beenden. Da ihr verheiratet seid, kannst Du die Visaerteilung torpedieren, indem Du z.B. der notwendigen Verpflichtungserklärung widersprichst, es sei denn dein Mann kann da...
von Lyna
09.06.2006, 11:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

Le Chef, Du schreibst: back to topic: es wäre interessant mehr von der chinesin in erfahrung zu bringen. die oben genannte solidarisierung der frauen kann auch hier funktionieren, wenn du dich mit ihr in kontakt begibst und an ihre moral appelierst, dass er kinder hat und viele schulden, ein lahmes ...
von Lyna
09.06.2006, 11:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Beiträge - ich bin überwältigt von der Resonanz! Mein Mann hat eigentlich unsere Beziehung schon am Telefon beendet. Ich habe ihn aber dazu bringen können, dass wir nach seiner Rückkehr noch eine Chance verdient haben, weil es unmöglich ist, eine Beziehung mal eb...
von Lyna
08.06.2006, 16:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Scheidungsrate und Verwestlichung
Antworten: 127
Zugriffe: 31086

Roger, genau dieses gemeine Verhalten meine ich. Es sind aber nicht nur die chinesischen Frauen, die darunter leiden. Ich z.Bsp. gehöre zu der deutschen Fraktion, die von ihrem Mann in China hintergangen wird. Die Chinesin weiß, dass mein Mann mit mir verheiratet ist. Er sagt ihr aber, dass er sich ...