Die Suche ergab 16 Treffer

von Mosti
12.10.2011, 18:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie lange hat es gedauert, bis ihr fließend sprechen konntet
Antworten: 30
Zugriffe: 22924

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr fließend sprechen kon

Das kann man sich fast garnicht vorstellen das man die Sprache innerhalb von 3 Monaten wenn man in China lebt beherrschen kann! Stell ich mir völlig schwer vor! Aber echt interessant das das möchlich ist! Aber Chinesisch schreiben und lesen zu können ist wieder eine ganz andere Liga, nicht war?
von Mosti
12.10.2011, 18:05
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Zollfreies Einkaufslimit
Antworten: 7
Zugriffe: 4798

Re: Zollfreies Einkaufslimit

Seb hat geschrieben:http://www.zoll.de/ ???
Danke für den Link, aber da muß man sich ja unendlich durchlesen! :( Bin von natur aus faul! :D
von Mosti
12.10.2011, 18:01
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Zollfreies Einkaufslimit
Antworten: 7
Zugriffe: 4798

Re: Zollfreies Einkaufslimit

Dann ist es im Prinzip das gleiche wie wenn man aus Amerika kommt! Danke für die Info!
von Mosti
12.10.2011, 15:48
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Zollfreies Einkaufslimit
Antworten: 7
Zugriffe: 4798

Zollfreies Einkaufslimit

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, wie hoch das Limit ist wenn man in Hong Kong groß einkaufen geht und die Sachen dann mit nach Deutschland bringt!

Lg
Mosti
von Mosti
12.10.2011, 15:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie lange vor Abflug muß man am Flughafen erscheinen
Antworten: 41
Zugriffe: 16446

Re: Wie lange vor Abflug muß man am Flughafen erscheinen

Es gibt im Prinzip zwei wichtige Termine die eingehalten werden sollten: die Check-in Zeiten (Annahmeschlusszeiten) und Ihre Einstiegszeit (Boarding Time). Die Boarding Time fängt immer 30 Minuten vor Abflug statt! Wer zu spät kommt, riskiert schlimmstenfalls seinen Beförderungsanspruch. Es muß also...
von Mosti
10.10.2011, 20:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen mit einem Kleinkind
Antworten: 25
Zugriffe: 6890

Re: Reisen mit einem Kleinkind

Also mit einem Kleinkind mit dem Flugzeug reisen ist wirklich nicht das große Problem, es gibt da schon genug Möglichkeiten das Kind zu beschäftigen, und bevorzugt behandelt wird man als Reisender mit Kind auch! Also da brauchst du dir keine Sorgen machen! Ich würde eher sagen das es dort vor Ort ei...
von Mosti
10.10.2011, 17:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen mit einem Kleinkind
Antworten: 25
Zugriffe: 6890

Re: Reisen mit einem Kleinkind

Hat dein Freund denn keine Verwandten in China wo die Kleine eventuell tagsüber mal bleiben kann? Wir sind mit unserem damals 1 Jahr alten Sohn in den Urlaub geflogen, haben aber nur einen Badeurlaub gemacht! Und das war schon ziemlich viel Gepäck und Organisation die man dann hat! Aber einen Urlaub...
von Mosti
29.09.2011, 09:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Namensänderung nach Hochzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 6571

Re: Namensänderung nach Hochzeit

Schau mal hier... http://forum.chinaseite.de/ftopic8998.html da wurde schon mal über das Thema gesprochen!

LG
Mosti
von Mosti
29.09.2011, 09:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Elterngeld
Antworten: 9
Zugriffe: 4693

Re: Elterngeld

Hier kannst du dir die Regelung genau durchlesen!

http://www.elterngeld.net/elterngeld-mindestbetrag.html

LG
Mosti
von Mosti
23.09.2011, 20:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: deutsch-chinesisches beziehungsproblem
Antworten: 91
Zugriffe: 45440

Re: deutsch-chinesisches beziehungsproblem

Wie ist es denn mit euch ausdgegangen? Habt ihr die Kriese überstanden? Es ist ja jetzt schon fast 1 Jahr her? Lies mal 1 Seite vorher, da steht die Antwort. :wink: Hab es auch gerade gemerkt das ich eine Seite zuweit war! :? Typisch ich... :oops: Aber es ist schön zu lesen das ihr wieder Kontakt h...
von Mosti
23.09.2011, 20:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: deutsch-chinesisches beziehungsproblem
Antworten: 91
Zugriffe: 45440

Re: deutsch-chinesisches beziehungsproblem

Wie ist es denn mit euch ausdgegangen? Habt ihr die Kriese überstanden? Es ist ja jetzt schon fast 1 Jahr her?
von Mosti
23.09.2011, 19:55
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Kofferpacken - Wetterlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5454

Re: Kofferpacken - Wetterlage

Also Schuhgröße 39 und Kleidergröße 40 sind doch eigentlich die gängigsten Größen, das ist sehr unvorstellbar das du dann in Shanghai Probleme beim shoppen bekommst!
von Mosti
23.08.2011, 12:06
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welches Reiseziel? Empfehlung!
Antworten: 33
Zugriffe: 33225

Re: Welches Reiseziel? Empfehlung!

Sehenswürdigkeit? Für wen muss es denn des Sehens würdig sein? :wink: Für einen Berliner wäre das Brandenburger Tor möglicherweise keine Sehenswürdigkeit. Andersherum gibt es sicher Leute, die jeden Stein als Sehenswürdigkeit ansehen... :wink: Ich z.B. habe einen ganz eigentümlichen Geschmack - ich...
von Mosti
08.08.2011, 14:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welches Reiseziel? Empfehlung!
Antworten: 33
Zugriffe: 33225

Welches Reiseziel? Empfehlung!

Hallo,

welches Reiseziel könnt ihr mir in China empfehlen? Möchte ganz viele Sehenswürdigkeiten sehen!

LG

Mosti
von Mosti
11.07.2011, 12:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Urlaub in China
Antworten: 17
Zugriffe: 1114414

Re: Urlaub in China

Gibt es denn in China generell auch Dauerregenzeiten?
Oder ist das so wechselhaft wie hier in Deutschland?

LG
Mosti