Die Suche ergab 11 Treffer

von H.erbert
09.02.2024, 20:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Sommerferien
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Zugtickets Sommerferien

Danke für die Info. Dann bin ich ja gespannt, wie mein nächster Fahrkartenkauf im April läuft. Vor Corona musste ich die Tickets noch am Schalter abholen, seit dem war ich nicht mehr in China, erst im vergangenen November wieder.
von H.erbert
04.02.2024, 20:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Sommerferien
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Zugtickets Sommerferien

Hallo… Ich würde über Trip.com buchen. Dann zeigst du am Bahnhof am Schalter deinen Reisepass und bekommst dein Ticket ausgehändigt. Tickets kann man eh nur 60 (30?) Tage im Voraus buchen und sind immer (jedenfalls für die Züge, mit denen ich gefahren bin) immer mit Sitzplatz und zuggebunden. Du kan...
von H.erbert
04.02.2024, 12:12
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Übersetzung Tattoos
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Übersetzung Tattoos

Auf dem Schild steht "鑫隆快餐", das bedeutet "Xinlong (Name des Restaurants) Schnellimbiss". Kannst du dir natürlich tätowieren lassen, wenn du jeden Chinesen, der das sieht, zum Schmunzeln bringen willst…
von H.erbert
25.01.2024, 23:20
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Bedeutung chinesisches Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 361

Re: Bedeutung chinesisches Zeichen

Das ist "Liebe" ohne Herz.
von H.erbert
24.01.2024, 22:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Alipayzahlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: Alipayzahlungen

Zudem meinte meine Bank barclays es würde mit ihnen und Alipay nicht funktionieren, aber ich sollte es trotzdem mal probieren. Ich habe zwei Karten in der Alipay-App hinterlegt, meine DKB Master- und meine Barclays Visa-Card. Funktioniert mit beiden, vergangenen November in Chongqing und Shanghai v...
von H.erbert
24.01.2024, 22:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Geplante China Reise 2024/25 Fragen zur Reiseplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Re: Geplante China Reise 2024/25 Fragen zur Reiseplanung

Visum kann man erst 6 Wochen vorher beantragen Seit wann das? Die China Visa Application Service Center empfehlen zwar eine Beantragung etwa 6 Wochen vor Einreise, man kann es aber auch schon 3 Monate vorher beantragen. Legt euren Ausflug nach Honkong doch etwa in die Mitte eurer Reise, dann brauch...
von H.erbert
24.01.2024, 22:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Jiuzhaigou - wie lange?
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Jiuzhaigou - wie lange?

Gut... Ich bleibe, mit An- und Abreisetag, vier Tage in Jiuzhaigou. Auf Verdacht habe ich mir die Backpackerbibel, den Lonely Planet gekauft und gleich darauf verärgert in die Ecke gepfeffert. In den 1080 Seiten gibt es immerhin eine halbseitige Box über Jiuzhaigou, aber leider ziemlich outdated. Ne...
von H.erbert
14.01.2024, 20:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes
Antworten: 20
Zugriffe: 2045

Re: Gesundheitserklärung des chinesischen Zollamtes

Was genau braucht man jetzt noch für die Einreise nach China? Und sie sieht es aus mit Corona Tests oder Maskenpflicht im Land bei Schnellzug Fahrten, Inlandsflügen etc? Etwas mehr Eigeninitiative wäre keine schlechte Idee, nicht? All deine Fragen bekommst Du per Onkel Baidu und/oder Tante Google l...
von H.erbert
13.01.2024, 12:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Geplante China Reise 2024/25 Fragen zur Reiseplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 718

Re: Geplante China Reise 2024/25 Fragen zur Reiseplanung

Mir wären das viel zu viele Ziele für dreieinhalb Wochen…
von H.erbert
06.01.2024, 23:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Jiuzhaigou - wie lange?
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Jiuzhaigou - wie lange?

Ok...

Kennt jemand einen Reiseführer, der Jiuzhaigou so ausführlich behandelt, daß ich dort ohne Guide alleine zurechtkomme?
von H.erbert
05.01.2024, 20:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Jiuzhaigou - wie lange?
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Jiuzhaigou - wie lange?

Hallo, die Visumbefreiung möchte ich nutzen, endlich mal wieder nach China zu fahren. Ich habe vor, von Chengdu aus den Jiuzhaigou Nationalpark zu besuchen, der ist doch nach der Erdbeben-bedingten Schließung 2018 wieder offen? Was mich bewegt - wie viele volle Tage (ohne An- und Abreisetag) soll ic...