Die Suche ergab 4 Treffer

von Peaceful Ocean
04.06.2023, 10:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: WePay für Ausländer ohne chin. Bankkonto
Antworten: 23
Zugriffe: 3831

Re: WePay für Ausländer ohne chin. Bankkonto

Ich bin seit etwa 2 Wochen zurück und möchte hier Rückmeldung geben: Schlussendlich hatte ich das WeChat-Konto eines Familienmitglieds zur Verfügung, sodass ich letztlich kein Bargeld nutzen musste. Grundsätzlich wird Bargeld nahezu überall noch angenommen (Erfahrungen aus Peking, Xi'an, Changsha du...
von Peaceful Ocean
04.02.2023, 17:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: WePay für Ausländer ohne chin. Bankkonto
Antworten: 23
Zugriffe: 3831

Re: WePay für Ausländer ohne chin. Bankkonto

@Petermedia: Danke für deine Ausführungen. Festzuhalten ist also, dass ich es einfach probieren kann - und dann klappt's eben oder nicht. Ich hoffe wirklich, dass du und die anderen hier mit dem Bargeld recht haben. Gestern war z. B. wieder eine Freundin (aus Schanghai) meiner Frau zu Besuch und sie...
von Peaceful Ocean
02.02.2023, 21:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: WePay für Ausländer ohne chin. Bankkonto
Antworten: 23
Zugriffe: 3831

Re: WePay für Ausländer ohne chin. Bankkonto

Erstmal danke für eure Antworten! Vorab. Das Hauptproblem liegt darin, dass der chinesische RMB sich nicht frei konvertieren lässt und Transaktion sowohl über Alipay als auch WeChat über Landesgrenzen fast unmöglich sind. Ich z.B kann mit meinem WeChat als Ausländer nicht einmal im Seven Eleven in H...
von Peaceful Ocean
01.02.2023, 20:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: WePay für Ausländer ohne chin. Bankkonto
Antworten: 23
Zugriffe: 3831

WePay für Ausländer ohne chin. Bankkonto

Hallo China-Freunde, es gab diese Frage hier scheinbar so konkret noch nicht ( außer hier, aber das Thema ist über 4 Jahre alt) , daher hier ein neues Thema. Es geht im Frühjahr das erste Mal seit 2019 wieder nach China und das erste Mal werde ich eine, ggf. zwei Wochen ohne meine Frau als Universal...