Die Suche ergab 15 Treffer

von 周月樵
16.01.2023, 19:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Mobile (Virtuelle) Nummer Mieten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Chinesische Mobile (Virtuelle) Nummer Mieten?

Wie viele möchten Sie? Ich kann Ihnen helfen
von 周月樵
16.01.2023, 19:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Nitritpökelsalz erwerben
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Nitritpökelsalz erwerben

化工商店可以买得到,有些建筑施工队,在冬春季节施工时,习惯用亚硝酸盐作防冻剂。
Es kann in Chemiegeschäften gekauft werden, und einige Bauteams sind daran gewöhnt, Nitrit als Frostschutzmittel während des Baus im Winter und Frühjahr zu verwenden.
Wofür kaufen Sie Nitrit-Pökelsalz?
von 周月樵
16.01.2023, 18:59
Forum: Politik - 政治
Thema: Wie China gestalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 15002

Re: Wie China gestalten?

:( Ihr seid gemein. Er redet über Konfuzi, ihr redet über die Rechtschreibung. Die beiden Themen sind sehr weit weg voneinander. In China sagt man: 风马牛不相及. Ich habe hier nur eine Empfehlung für Dr. Schurmann. Das Gedanken von Konfuzi ist so kompliziert, dass viele chinesen sogar auch nicht verstehe...
von 周月樵
16.01.2023, 14:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flug nach China
Antworten: 21
Zugriffe: 4642

Re: Flug nach China

daf123 hat geschrieben: 07.12.2021, 17:48 Ein Freund von mir möchte am 27. 12. nach Hause, also nach China fliegen, hat schon das Ticket und hört jetzt voller Sorge, dass Deutschland eine Menge Flüge gecancelt hat bzw. canceln möchte. Wisst Ihr, wo er herausfinden kann, ob sein Flug stattfindet?
打电话给航空公司呀
von 周月樵
16.01.2023, 14:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind?
Antworten: 40
Zugriffe: 21229

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Hallo, dafür wahrscheinlich sind die Chinesen eher bei "Gaunereien" hier in D gut dabei. Meine Frau hat in einem Chinarestaurant gearbeitet (als Angestellte): - Viele Chinesen und andere Ausländer angestellt (was okay ist) - Diese dann 60 Stunden/Woche schuften lassen (dauerhaft) - und da...
von 周月樵
16.01.2023, 14:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Lernbücher für Chinesisch
Antworten: 6
Zugriffe: 2408

Re: Lernbücher für Chinesisch

Es gibt ein Buch in China<西游记>, genannt
von 周月樵
16.01.2023, 13:55
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wird China jetzt kommunistisch ?
Antworten: 46
Zugriffe: 13221

Re: Wird China jetzt kommunistisch ?

Da die bisherigen Kommentare ein Bild des beschützenden, kommunistischen und auf sozialen Ausgleich bedachten Chinas zeichnen, möchte ich hier gern ein zweites Bild vorstellen: Die US Dollar Milliardäre aus Peking, die sich "Regierung" nennen, aber niemals von einem Volk gewählt wurden, d...
von 周月樵
16.01.2023, 13:48
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China
Antworten: 4
Zugriffe: 5889

Re: Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China

Wird das Buch auch die dort gehaltenen Vorträge beinhalten? Haben Sie eine neue Version Ihres Buches? basket random Der erste Kaiser von China, Qin Shi Huang, vereinigte das alte China, und als er starb, bat er alle um ihn herum, ihm ein Begräbnis zu geben, und er hoffte, dass er auch nach seinem T...
von 周月樵
16.01.2023, 13:44
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China
Antworten: 4
Zugriffe: 5889

Re: Mysterien aus Archäologie, Mythologie und mehr aus China

Wirklich Mega schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Das sind Kerninteressen für mich. Bedauerlich... im Zeitraum Januar-April hätte ich die Zeit gefunden. Wo soll das ganze denn stattfinden? Kann man die Inhalte vielleicht irgendwo dann nachlesen? Wird das ganze eventuell nochmal wiederholt? Ich...
von 周月樵
16.01.2023, 13:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wer möchte mit mir über den chinesischen Taoismus diskutieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Wer möchte mit mir über den chinesischen Taoismus diskutieren?

Wer möchte mit mir über den chinesischen Taoismus diskutieren?
von 周月樵
16.01.2023, 13:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Stellen Sie sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Stellen Sie sich vor

Ein bisschen wie ein chinesischer Star, Zhang Jiahui
von 周月樵
16.01.2023, 12:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Stellen Sie sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Stellen Sie sich vor

Ich frage mich, ob Sie chinesische Namen haben? Mein chinesischer Name ist Yueqiao. Mein Großvater hat es einem alten Gedicht entnommen, und sein Chinesisch bedeutet Holzfäller, der Holz unter dem Mond hackt.
von 周月樵
16.01.2023, 12:29
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Auf der Suche nach chinesischen Anfängern
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Auf der Suche nach chinesischen Anfängern

Ich bin eine Chinesin, die gerade angefangen hat, selbstständig Deutsch zu lernen, und ich möchte einen deutschen Muttersprachler finden, um miteinander zu kommunizieren, voneinander zu lernen und gemeinsam Fortschritte zu machen. :D
von 周月樵
16.01.2023, 12:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mysteriöse Nachricht
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Mysteriöse Nachricht

Guten Tag, wollte mich heute bei Microsoft Outlook anmelden und habe mir mein code zur Bestätigung aufs Handy schicken lassen. Statt mein Code zu erhalten habe ich diese Nachricht bekommen. 〸㔸㐲㘠慬猠卩捨敲桥楴獣潤攠晾爠摡猠䵩捲潳潦琭䭯湴漠癥牷敮摥 Ich habe es mit etlichen Übersetzern versucht und nichts anständiges rausbekom...