Die Suche ergab 11 Treffer

von Syndikus
09.10.2023, 18:41
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 56898

Re: VR China - quo vadis?

Statistik 2019 für China Falls ich in einem sozialen Brennpunkt in Deutschland wohnen würde, etwa Berlin-Kreuzberg, und über das Recht der freien Schulwahl kein vernünftiges Ergebnis erhielte, würde ich mich für eine Privatschule für mein Kind entscheiden. Durchschnittlich werden dort 250-300 Euro ...
von Syndikus
08.10.2023, 15:49
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 56898

Re: VR China - quo vadis?

1. Gigantische Schulden (seit 2013). Die gesamte Wirtschaftsverschuldung (öffentlicher, privater und kommerzieller Sektor) hat 400 % des BIP überschritten. Ein weiterer Weltrekord! Und die Währungsreserven, die es vor vielen Jahren vielleicht mal gab, hat Peking mittlerweile mehrfach ausgegeben. CN...
von Syndikus
25.05.2023, 14:25
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: " aktive Themen "
Antworten: 18
Zugriffe: 2507

Re: " aktive Themen "

Ich kann mich leider auch nur dem Gesagten von JuergenH, Jackie_Chan, dewey und Facettenreich anschließen und würde noch ergänzen wollen, das unfreundlich sein, pöbeln und Wortklauberei offensichtlich den Stil der kleinen Gruppe darstellen, die von JuergenH beschrieben wird. Ich habe mir viele alte ...
von Syndikus
27.04.2023, 12:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesische "green card" / Shanghai / Für Ehepartner
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Chinesische "green card" / Shanghai / Für Ehepartner

Wenn du eine legale Übersetzung wünschst wende dich bitte an ein entsprechendes Übersetzungsbüro! Unfreundlich sein, pöbeln und Wortklauberei. Dies scheint das Wesen dieses "Forums" auszumachen. Seit meinem ersten posting ist das der beherrschende Eindruck. Aktuelles Praxiswissen kann nic...
von Syndikus
19.04.2023, 11:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesische "green card" / Shanghai / Für Ehepartner
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Chinesische "green card" / Shanghai / Für Ehepartner

Vielen Dank für die liebevolle Unterstützung. Die veröffentlichten Bestimmungen erscheinen ja eindeutig (das wollte ich wissen) und sprechen davon, dass Immobilienbesitz nachgewiesen werden muss, welcher unter dem Namen des Mannes oder seiner Ehefrau erworben wurde. Dies allein stellt wohl bereits e...
von Syndikus
18.04.2023, 16:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesische "green card" / Shanghai / Für Ehepartner
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Chinesische "green card" / Shanghai / Für Ehepartner

Ein Bekannter von mir, der seit 7 Jahren mit einer Shanghaierin (sagt man das so?) verheiratet ist, hat sich in das Abenteuer begeben, eine "green card" zu beantragen. Gott sei Dank hat seine Ehefrau ihre Haushaltsregistrierung (户口) in Shanghai. Heute hat er mir die wichtigsten Bedingungen...
von Syndikus
11.03.2023, 15:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum f. China / welches bzw. wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Re: Visum f. China / welches bzw. wie ?

Die Visa Stelle in Hamburg hat meinen Freund, der mich im Juni besucht und vorher einen Abstecher zu Freunden nach China machen wollte, diese Woche erklärt, dass Touristenvisa nicht erteilt werden. In den anderen "Visa Klassen" wie Q oder S sind die Voraussetzungen eng und die gewährte Auf...
von Syndikus
27.02.2023, 13:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung eines Gedichts
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Übersetzung eines Gedichts

Jeder kennt dieses Gedicht: Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. – Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike (1804...
von Syndikus
12.11.2022, 17:47
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 56898

Re: VR China - quo vadis?

Hallo Asgaros, ich versuche schon seit einige Zeit, ein Forum oder auch einzelne Anleger zu finden, die in HK investieren. Deutschsprachige Seiten müssen es nicht sein und die wird es auch kaum geben. Das von Dir verlinkte Forum hat auch keine Beiträge zum HSI und zu Einzelwerten wie Tencent sind di...
von Syndikus
03.11.2022, 16:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 56898

Re: VR China - quo vadis?

Vielen Dank für die Antworten. An Saiber: Ich habe noch nicht an der HK Börse gehandelt, dies soll aber jetzt kommen. Wenn, dann hätte ich einen put gekauft und damit einen Gewinn erzielt. An TomXian: Es beruhigt mich dass wir dieselben Widerstandszonen sehen. Durch Abprallen an der 18000 hat der HS...
von Syndikus
30.10.2022, 13:50
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 56898

Re: VR China - quo vadis?

Liebe Leute, bin neu hier und sehe, dass die chinesischen Börsen und Hong Kong diskutiert werden. Komme aus Singapur (ursprünglich HH) und hab bislang in US und DAX investiert. Die Bewegungen der letzten drei Wochen war ja episch! Der DJIA hat knapp 12% zugelegt und der HSI in Hong Kong über 17% ver...