Die Suche ergab 30 Treffer

von JuergenH
23.05.2023, 08:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flug mit Hainan Airlines nach Shanghai mit Umstieg in Peking 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1479

Re: Flug mit Hainan Airlines nach Shanghai mit Umstieg in Peking 2023

oyster hat geschrieben: 17.05.2023, 16:04 Bei chinesischen SIM ist derzeit schwierig mit VPNs, zumindest schaffe ich es nicht.
Derzeit funktionieren nur noch zwei VPN Anbieter in China (mit CN SIM).
Bei Interesse für mehr Info einfach PN an mich.
von JuergenH
23.05.2023, 06:15
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: " aktive Themen "
Antworten: 18
Zugriffe: 2272

Re: " aktive Themen "

Das ist eine interessante Frage! Letztendlich ist es aber kein Wunder, dass sich für dieses Forum kaum noch jemand interessiert. Gewiss hat dies auch damit zu tun, dass nur noch sehr wenige Deutsche und andere Ausländer überhaupt nach China kommen wollen. Eine der Cheffinnen des Goethe Instituts sag...
von JuergenH
04.04.2023, 19:12
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2382094

Re: Interessante Artikel

Ob es dem woanders wohl besser geht? Tom wird noch etwas länger brauchen, um seine Zelte abzubrechen. Inzwischen haben wir uns zweimal getroffen. Wie er sagt, wird dies in diesem Jahr erledigt. Auf mich warten jetzt die letzten 3 Jahre in Asien, bevor ich mich aufs Altenteil zurückziehe. Auch wenn ...
von JuergenH
03.04.2023, 15:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2382094

Re: Interessante Artikel

Schaum vorm Mund? "Seit Beginn der russischen Invasion ist Japan entschiedener Unterstützer der Ukraine." Einer der zahlreichen, deutschen "Staatsmedien" berichtet hier: https://www.spiegel.de/ausland/warum-japan-die-ukraine-unterstuetzt-und-was-china-damit-zu-tun-hat-a-072a4871-...
von JuergenH
31.01.2023, 17:39
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2382094

Re: Interessante Artikel

"Das war gar nicht so dumm. Die unvermeidliche Öffnung so lange herauszögern bis das Virus vergleichsweise harmlos war." Wer "MaxG" - also Laogai - liest, der fragt sich natürlich erneut, ob der Mann noch alle Tassen im Schrank hat. Mein Sohn sagte neulich, dass für jeden Schüler...
von JuergenH
28.12.2022, 06:48
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 55502

Re: VR China - quo vadis?

Biontech-Impfstoff stoppt Virusübertragung zu 89,4 Prozent Überraschender Lichtblick im Kampf gegen Corona: Der Biontech-Impfstoff wirkt nicht nur gegen die Erkrankung, sondern verhindert auch die Infektion. https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-biontech-impfstoff-stoppt-virus-ueb...
von JuergenH
20.12.2022, 15:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 94097

Krematorien im Dauerbetrieb / Beijing lügt

Die Tagesschau meldet Krematorien im 24-Stunden-Dauerbetrieb. https://www.tagesschau.de/ausland/asien/coronazahlen-china-krematorien-dauerbetrieb-101.html Die niedrigen Zahlen an Corona-Toten glaubt kein Mensch. Und dann gibt China zu, die Definition eines Corona-Toten "verengt" zu haben: ...
von JuergenH
20.12.2022, 11:26
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 55502

Re: VR China - quo vadis?

Ich denke auch, dass China für die kommenden Jahre die größte Gefahr für die Weltwirtschaft ist. Aber überschaubar. Kaum ein Land ist so bekloppt, sich immer weiter abhängig zu machen, wie Deutschland. BASF, VW, SIEMENS .. die haben schon im Dritten Reich Zwangsarbeiter zu Tode schuften lassen. Da w...
von JuergenH
01.12.2022, 20:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 55502

Re: VR China - quo vadis?

Ich habe mir lange überlegt, überhaupt noch etwas in diesem Forum zu schreiben. Die zu oft ins Persönliche abgleitenden Beiträge enthalten eigentlich keinen Mehrwert an Informationen und die Anzahl Trolle, die ihre immer gleichen Parolen verbreiten, hat in letzter Zeit wieder zugenommen. Und wer geg...
von JuergenH
31.10.2022, 17:18
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 94097

Re: COVID, wind of change.

Nachtrag: Und Deine "Prognosen" - eher Kaffeesatzleserei - gehen mir auf den Sack.
von JuergenH
31.10.2022, 16:56
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 94097

Re: COVID, wind of change.

Beim chinesischen Impfstoff reicht der normale Menschenverstand aus. Das Zeug taugt nichts, sonst hätte man daraus ein Milliarden-Geschäft gemacht, wie die zahlreichen anderen Konzerne in der Welt. Aka Tom Was hat das mit Deutscher Mentalität zu tun. Die wenigsten behaupten, dass Impfungen sinnlos ...
von JuergenH
30.10.2022, 05:52
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 94097

Re: COVID, wind of change.

Möglicherweise liegt es an der deutschen Mentalität, jede noch so kleine negative Nachricht aufzubauschen und eskalierend darzustellen. Es gibt doch nun wirklich nichts daran zu rütteln, dass die Impfkampagnen weltweit ein Erfolg sind. Die Anzahl der Verstorbenen ist in anderthalb Jahren um weit übe...
von JuergenH
23.10.2022, 07:17
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 55502

Re: VR China - quo vadis?

Xi hat die Wahl nun hinter sich.
Li Qiang wird der neue Premier.
Li Qiang hat sich als Chef in Shanghai im lockdown als prinzipientreu und gewaltbereit gezeigt und ist ein treuer Vasall von Xi.
Damit ist die letzte Hoffnung wohl vom Tisch.
von JuergenH
19.10.2022, 10:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 55502

Re: VR China - quo vadis?

Goldman Sachs rät seinen Kunden, noch in dieser Woche in "Optionen" in Hong Kong zu investieren, die auf den "Hang Seng Index" bezogen sind. Hintergrund: Es werden überraschend gute Wirtschaftszahlen aus Peking erwartet, insbesondere was Außenhandel, Bruttoinlandsprodukt und Arb...