Die Suche ergab 355 Treffer

von mjs
09.06.2017, 08:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesisches Bankkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 7281

Re: Chinesisches Bankkonto

Shenzhen hat geschrieben:Klar kann man auf einer Reise ein Konto in China aufmachen.
Will die Bank bei Kontoeröffnung nicht üblicherweise ein Residence Permit sehen? Welches man als Tourist oder Geschäftsreisender i.d.R. nicht hat?

Die letzte Kontoeröffnung hier ist bei mir schon eine Weile her.
von mjs
15.02.2017, 04:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Beabsichtigte Dauer des Aufenthaltes
Antworten: 3
Zugriffe: 2464

Re: Beabsichtigte Dauer des Aufenthaltes

Die Formulare für Schengen- und nationale Visa sind gleich. Das ist nicht korrekt. Formular Schengen: http://www.china.diplo.de/contentblob/4948018/Daten/7161263/Antragsformular08122016.pdf Formular nationales Visum: http://www.china.diplo.de/contentblob/4843566/Daten/6695554/antragsformularnationa...
von mjs
17.01.2017, 07:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Abgelehnt da Konsulat in Peking nicht zuständig
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

Re: Visum Abgelehnt da Konsulat in Peking nicht zuständig

Zuständig für Schengenvisa ist die Visastelle am Hauptwohnsitz des Antragstellers. Nicht wo irgendwann mal die Großeltern hergekommen sind, im Krankenhaus wo man mal auf die Welt kam, wo man mal seinen Urlaub verbringt, wo man besagte Großeltern mal besucht, wo man eine Adresse benennen kann (Adress...
von mjs
08.12.2016, 08:19
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Sexueller Übergriff in Bochum
Antworten: 34
Zugriffe: 17333

Re: Sexueller Übergriff in Bochum

Aber warum wurde zu den anderen Beiträgen, z.B. von sweetpanda, mjs oder Exokiel, nicht auch ein "Smiley" angefordert? Eines mit Seitenscheitel, Oberlippenbart und streng ausgestrecktem rechten Arm? "Gutmensch" ist inzwischen verhasst, daher nenne ich sie einfach mal Schlechtmenschen . Passt! Das p...
von mjs
07.12.2016, 04:05
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Sexueller Übergriff in Bochum
Antworten: 34
Zugriffe: 17333

Re: Sexueller Übergriff in Bochum

Shenzhen hat geschrieben:Ist zwar laenger aber so versteht es der gemeine "Integrierte" besser und er wird zum Mathe-Ass.
Unter Integralrechnung verstehe ich zwar was anderes, ist aber auch schon etwas länger her bei mir.
von mjs
07.12.2016, 04:00
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Sexueller Übergriff in Bochum
Antworten: 34
Zugriffe: 17333

Re: Sexueller Übergriff in Bochum

Wieviele Verurteilungen/Abschiebungen gab es? Hier mal so ein Beispiel, wie das ausgeht: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-urteile-nach-diebstaehlen-an-silvester-am-hauptbahnhof-a-1079089.html Als die Richterin den Namen des Angeklagten aufruft, fällt ihr der Verteidiger sofort ins Wort. ...
von mjs
06.10.2016, 07:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Chinesische Freundin Besuch in D
Antworten: 23
Zugriffe: 10131

Re: Schengenvisum für Chinesische Freundin Besuch in D

Ärgerlich. Aber Jammern alleine hilft natürlich auch nicht. Meiner Ansicht ging es viel zu schnell. Es war nicht mal eine Woche und wenn man bedenkt das der Pass Hin und zurück geschickt wurde war er vllt max. 1-2 Tage in der Botschaft in Peking. Vllt wollte der Sachbearbeiter das schnell durchwürge...
von mjs
30.08.2016, 01:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Chinesische Freundin Besuch in D
Antworten: 23
Zugriffe: 10131

Re: Schengenvisum für Chinesische Freundin Besuch in D

Meine Freundin fragt ob du unsere schreiben einmal querlesen willst weil du anscheinend viel erfahrung hast mit dem Thema. Nein, möchte ich nicht. Aus verschiedenen Gründen. Naja ich hab ihr gesagt das es wahrscheinlich nicht viel bringen wird weil die Entscheidung bei der Botschaft liegt. Und das ...
von mjs
26.08.2016, 10:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Chinesische Freundin Besuch in D
Antworten: 23
Zugriffe: 10131

Visa Agenten: Eine Analyse

Ich habe mich in diesem Forum nun schon durch so manche Threads zu diesem Thema geforstet Hast du auch schon einmal auf die Webseite der Botschaft geschaut? Oder findest du sowas eher zweitrangig bzw. nicht der Rede wert? FAQ: http://www.china.diplo.de/Vertretung/china/de/01-Visa-und-Konsularservic...
von mjs
17.08.2016, 11:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so sehr?
Antworten: 86
Zugriffe: 35270

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Psssst nicht so laut - du bist Rassist und deine Bekannten auch.... Zum einen: Muss das nicht Bekannten/Innen lauten? Zum anderen: Wenn es BekanntInnen sind, dann kann es nicht Rassismus sein. Merke: Wenn Männer mit Frauen aus einem bestimmten Kulturkreis zurecht kommen, dann ist das Fetischismus, ...
von mjs
17.08.2016, 05:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so sehr?
Antworten: 86
Zugriffe: 35270

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Kann es sein, dass westliche Frauen zwar allgemein sehr, sehr, sehr gerne daher schwadronieren, was Sie nicht alles drauf hätten und können und überhaupt (und das alles dann noch mit hohen Absätzen) … aber am Ende doch nur wenig bis nichts wirklich auf die Reihe bekommen? Schon gar nicht mit Gegenwi...
von mjs
11.08.2016, 05:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Rundreise durch China Peking-Shanghai
Antworten: 12
Zugriffe: 5284

Re: Rundreise durch China Peking-Shanghai

Wenn man das so mag und mit Disziplin kann man das schaffen. Habe ich früher auch so gemacht, muss man dann aber auch ordentlich vorbereiten. Ein Ratschlag allerdings: Wo möglich nehmt Nachtzüge zwischen den jeweiligen Etappen. Ihr spart damit viel Tageszeit, die ihr andernfalls stattdessen im Hotel...
von mjs
20.07.2016, 06:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bluttat von Flüchtling, Hongkong-Chinesen schwer verletzt
Antworten: 58
Zugriffe: 28682

Roth, Künast, Merkel - Wir brauchen die Quote!

Was für mich völlig unverständlich ist ... der Tweet von Renate Künast, die der Polizei mehr oder weniger vorwirft nicht richtig gehandelt zu haben - sie hätte den Attentäter nicht erschießen dürfen. Erinnert sich noch einer an den hier nach Silvester in Köln? "Es ist doch nicht so, dass wir jetzt ...
von mjs
23.06.2016, 02:02
Forum: Visum - 签证
Thema: fragen nach Bearbeitungsstand vermeiden oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 2978

Re: fragen nach Bearbeitungsstand vermeiden oder nicht?

Mein Vater hat mir geraten, dass ich mich sofort bei der Ausländerbehörde melden soll um nachzufragen welche Unterlagen ich noch einreichen soll. Er sagt, wenn ich mich nicht bei der Ausländerbehörde melde, dann kann es sein, dass der Antrag im 2 Jahren noch nicht bearbeitet wird. 2 Jahre ist siche...
von mjs
17.06.2016, 00:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau
Antworten: 16
Zugriffe: 6660

Re: Besuchsvisum für Verlobte bzw. Ehefrau

Für den Antrag zum FZF fehlt uns eigentlich nur die Heiratsurkunde, ja. Dann würde ich das auch noch erwähnen. Kopie vom A1 dazu und mitteilen, dass ihr mit dem Schengenantrag nicht den Antrag auf das Visum zum Ehegattennachzug umgehen wollt und jetzt nur ein Schengenvisum beantragt, weil euch noch...