Die Suche ergab 32 Treffer

von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
01.01.2013, 16:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frohes Neues Jahr auf Chinesisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 22964

Re: Frohes Neues Jahr auf Chinesisch?

Zum Schmunzeln. Ich habe einer jungen Dame aus einer Partnerfirma versucht zu erklären, dass es nicht ganz korrekt ist, vor dem 1.1. Happy New Year zu sagen. Man sagt da Guten Rutsch... da mir so schnell nichts besseres einfiel habe ich simple gesagt have a good slide... hhaha sie schickte im Chat ...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
01.01.2013, 03:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frohes Neues Jahr auf Chinesisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 22964

Re: Frohes Neues Jahr auf Chinesisch?

新的一年快乐早上好 ,happy new year! :D
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
31.12.2012, 18:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachzug
Antworten: 28
Zugriffe: 11527

Re: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachz

Ok. Warum WUHAN_HUBEI_EXPRESS unbedingt in Dänemark heiraten möchte ist seine Sache. Seine Liebste wird zu 99% sowieso zurück nach China müssen und dort die Richtige Visa beantragen. Warum sich so ein Streß machen! Ist es nicht besser sich etwas mehr Mühe machen und die richtige Visa beantragen und...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
30.12.2012, 19:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachzug
Antworten: 28
Zugriffe: 11527

Re: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachz

So richtig verstehen tue ich den Wunsch daher nicht. Oder ist es einfach eine Trotzreaktion? Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn die Sache in die Hose geht! Gruß vom Konsul Wer sagt denn daß es in die Hose geht? Was die europäische Union vereinfacht muß doch nicht unbedingt eine Tro...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
30.12.2012, 18:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Zwang zum regelmäßigen Besuch der chin. Eltern
Antworten: 17
Zugriffe: 8539

Re: Zwang zum regelmäßigen Besuch der chin. Eltern

Traditionelle chinesische Kinder legen viel Wert auf diese Besuche. Sind derartige Gesetze, die eine vorhandene Tugend unterstreichen und zusätzlich vom Staat vorschreiben nicht eigentlich ein typisch deutsches Verhalten? Wem die Busuche als chinesischer Staatsbürger egal sind, der kann, zumindest i...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
30.12.2012, 15:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachzug
Antworten: 28
Zugriffe: 11527

Re: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachz

Und genau davon gehe ich aus, daß sie nach China zurückkehrt um wieder voll in ihrem Beruf tätig zu sein. In der Zwischenzeit muß sie ja auch noch etwas deutsch lernen um den A1 Test zu bestehen. Soweit der Plan. Bist du dir sicher das sie nach der Heirat wieder zurückkehr? Es wurde schon oft genug...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
30.12.2012, 01:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachzug
Antworten: 28
Zugriffe: 11527

Re: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachz

Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden, aber nur wenn man mit dem Richtigen Visum einreist. Das heißt es muss schon bei der Antragstellung angegeben werden das man in Dänemark heiraten möchte. Wird dieses unterlassen könnte man dieses als Missbrauch des Visum ansehen, da man dieses nicht angegeben...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
30.12.2012, 01:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachzug
Antworten: 28
Zugriffe: 11527

Re: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachz

Moin, Schreibe später dazu mehr, aber so wie du es hier schreibst geht es nicht. Es ist nicht mehr so einfach in Dänemark zu heiraten wie vor einigen Jahren noch, da hat sich einiges geändert. Hi AngelofMoon Die Webseite des von meinem Freund gewählten örtlichen Standesamt in DK ist mir bekannt und...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
29.12.2012, 19:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachzug
Antworten: 28
Zugriffe: 11527

Schengen Visum Besuchsreise und späterer Ehehgattennachzug

Hallo Community ! Ein guter Freund hat sich während seines letzten Chinabesuches unsterblich in eine chinesische Frau verliebt. Da für die Beiden ein Zusammenleben in China aus privaten Gründen nicht in Frage kommt, möchten sie, so der Plan, in Deutschland leben. Seine Freundin ist seit 5 Jahren ges...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
01.03.2012, 00:58
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Mit dem Auto nach D" fahren"
Antworten: 19
Zugriffe: 58599

Re: Mit dem Auto nach D" fahren"

China hat nicht mal ein KFZ-Nationalitaetszeichen. Dieses wuerdest du aber wohl benoetigen. Ich glaube kaum, dass in Deutschland Autos erlaubt sind die in China zugelassen sind. Irgendwie hoffe ich das auch, ist besser fuer die Verkehrssicherheit... Nationalitaetszeichen sind doch schon so alt wie ...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
18.07.2011, 08:32
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: gibt es gott ?
Antworten: 290
Zugriffe: 183832

Re: gibt es gott ?

Einhaemmern muss man niemanden das er sein ewiges Leben nur im Glauben findet, das ist ganz allein seine Entscheidung. Man zwingt ja auch niemanden zur Abholung seines Lottogewinns sondern wuerde es ihm allenfalls nahelegen. :D
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
18.07.2011, 08:24
Forum: Visum - 签证
Thema: USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen
Antworten: 7
Zugriffe: 6426

Re: USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen

Vorher wuerde ich die chinesische Botschaft konsultieren und den genauen Stand der Dinge erfragen. hmm, wäre es nicht sinnvoller die amerikanische Botschaft zu kontaktieren? Schließlich müssen Die ja das Visum ausstellen. de guo xiong Na klar, das waere bestimmt hilfreich wenn es nicht an der engli...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
18.07.2011, 00:30
Forum: Visum - 签证
Thema: USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen
Antworten: 7
Zugriffe: 6426

Re: USA Visum für in Deutschland lebende Chinesen

Vorher wuerde ich die chinesische Botschaft konsultieren und den genauen Stand der Dinge erfragen. In den USA spielt es keine Rolle ob deine Frau aus Deutschland einreist, relevant ist nur das sie in die USA einreist was nach meiner Meinung ein B2 Tourist Visa noetig macht da sie, wenn sie noch eine...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
18.07.2011, 00:10
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Thailändisches Flugzeug bleibt in Deutschland gepfändet
Antworten: 9
Zugriffe: 18900

Re: Thailändisches Flugzeug bleibt in Deutschland gepfändet

Ist es nicht verblueffend wie von deutschen Unternehmen und Einzelpersonen immer eine gewisse nachpruefbare Bonitaet vorrausgesetzt wird bevor man mit irgendwelchen Auftraegen beginnt Ich kenne die Hintergründe dieses Vorgangs nicht (habe auf die Schnelle auch nicht die Artikel durchgelesen, sorry)...
von WUHAN_HUBEI_EXPRESS
18.07.2011, 00:02
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: gibt es gott ?
Antworten: 290
Zugriffe: 183832

Re: gibt es gott ?

romeo hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:Götter, Geister und Dämonen sind Erfindungen des Menschen, um sich die Welt erklärbarer zu machen.
Glaubst Du ... :wink:

Nein. Ich weiß!
Das lassen wir mal im Raum stehen bis du dein Wissen begruendet hast. :roll: