Die Suche ergab 9 Treffer

von xiaoshuo
20.07.2022, 16:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Re: Geographie Quiz zu China

Noch ein kleines Update. Ich habe ein schönes Quiz zu den Distrikten von Hong Kong gemacht:
https://geographie-quiz.de/quiz/hongkong/166
von xiaoshuo
27.06.2022, 09:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Re: Geographie Quiz zu China

Kleines Update: Die Provinzen können jetzt auch anhand ihrer Ein-Zeichen-Abkürzungen gelernt werden!
Also 吉林 -> 吉 / dazu im Sprachmenü "Abkürzungen" auswählen 🙂
von xiaoshuo
06.11.2021, 23:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Re: Geographie Quiz zu China

tanzhou hat geschrieben: 06.11.2021, 06:20 @tanzhou Schaue nur mal beizeiten zu, dass Du den ganzen JS-Code minimierst und...
Vielen Dank für die technischen Hinweise. Da werde ich sicher noch etwas von mitnehmen!
von xiaoshuo
05.11.2021, 14:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Re: Geographie Quiz zu China

Wäre es auch möglich, hier direkt noch ein Vokabelquizz miteinzubauen, indem man vorher festlegt (für die jeweils komplette Quizrunde oder aber für jede einzelne Frage) " D oder ?? oder Pinyin"? Hallo! Es hat ein wenig gedauert, aber ich habe alle Vorschläge umgesetzt: https://geographie-...
von xiaoshuo
02.08.2021, 07:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Re: Geographie Quiz zu China

blackrice hat geschrieben: 01.08.2021, 22:34 ist die von Russen belagerte ''Provinz'' Hainan inkludiert?
Ja schon, machen dort so viele Russen Urlaub?
von xiaoshuo
02.08.2021, 07:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Re: Geographie Quiz zu China

darf darauf auch im Schulunterricht zurückgegriffen werden? Dann würde ich nämlich den Link sehr gerne weiterleiten wollen. Ja natürlich, würde mich freuen. Wäre es auch möglich, hier direkt noch ein Vokabelquizz miteinzubauen... Die Idee die Fragen auch optional in 中文 oder Pinyin anzuzeigen ist gu...
von xiaoshuo
01.08.2021, 13:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Re: Geographie Quiz zu China

Laogai hat geschrieben: 01.08.2021, 13:29Taiwan mit Taibei fehlt noch :wink:
Ja, ich hatte die Wahl wen ich verärgere 🤷‍♂️
von xiaoshuo
01.08.2021, 13:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Re: Geographie Quiz zu China

Warum hast du die Provinzen zweigeteilt? Dank schon mal für das Feedback! 33 Provinznamen sind für einen China-Anfänger sehr schwer zu merken. Eigentlich sind so rund 15 Quizfragen optimal wenn es ein neues Thema ist (laut Google). Daher die Zweiteilung. Und die einzig sinnvolle ca. gleichmäßige Te...
von xiaoshuo
01.08.2021, 12:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geographie Quiz zu China
Antworten: 14
Zugriffe: 3811

Geographie Quiz zu China

Hallo Leute Ich bastele privat schon seit einer Weile an einer Webseite zum Thema Geographie (https://geographie-quiz.de/). Es geht dort vor allem um kleine Geographie-Lernspiele. Weil ich schon seit Jahren sehr an China interessiert bin und auch Chinesisch lerne, durften natürlich auch Quizze zu Ch...