Die Suche ergab 6 Treffer

von Christina2000
25.04.2021, 18:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Lernbücher für Chinesisch
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Lernbücher für Chinesisch

Hallo! Kennt jemand vielleicht gute Lernbücher, die am Besten Lesen, Vokabel, Grammatik und Hören (also evtl mit CD) abdecken?
Die Lernbücher sollten schon am Besten Level A2-B2 abdecken :)
von Christina2000
09.04.2021, 22:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesische Rechtsgeschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

chinesische Rechtsgeschichte

Hi! Was denkt ihr sind die Auswirkungen, Traditionen und Strömungen des traditionellen chin Rechtssystems auf das System der Gegenwart?
von Christina2000
30.03.2021, 19:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Konfuzianismus und seine Prinzipien
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Konfuzianismus und seine Prinzipien

Hallo! Ich versuche mich gerade mehr mit dem Konfuzianismus auseinanderzusetzten und wollte euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob meine Aussagen korrekt sind und dem konfuzianistischen Denkansatz entsprechen. :D Der Staat ist eine Einrichtung des Himmels; Der Herrscher regiert die Menschen durch U...
von Christina2000
15.03.2021, 15:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Menschenrechte/Grundrechte in China
Antworten: 4
Zugriffe: 2229

Menschenrechte/Grundrechte in China

Hi! Könnt ihr gute Bücher empfehlen über die Menschenrechtssituation in China? Ich würde gerne herausfinden, wie anders China die Menschenrechte/Grundrechte in China händelt. :)
von Christina2000
14.03.2021, 17:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ying Ying Zhuan 莺莺传 Meinung, Interpretation, Sichtweise
Antworten: 1
Zugriffe: 1657

Ying Ying Zhuan 莺莺传 Meinung, Interpretation, Sichtweise

Hallo! Ich wollte mal so ein wenig darüber reden, wie ihr die Liebesgeschichte Ying Ying Zhuan findet? Also was findet ihr besonders daran und wie hat sie euch generell gefallen? Wie erkläret ihr das Verhalten der beiden Hauptfiguren sowie der Magd Hongniang? :)
von Christina2000
12.03.2021, 15:02
Forum: Politik - 政治
Thema: Chinas Internet/Medienzensierungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2192

Chinas Internet/Medienzensierungen

Hallo! Ich wollte mich mal in diesem Forum zu Wort melden in der Hoffnung, dass mir jemand eventuell Bücher/Artikel/wissenschaftliche Monografien zu chinesischen Zensierungsmaßnahmen und allgemein zur Zensierung empfehlen kann. Ich möchte mich gerne in die Thematik einlesen und auch mir meine Meinun...