Die Suche ergab 8 Treffer

von Medeas
16.12.2020, 09:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Städte in China gefallen euch?
Antworten: 27
Zugriffe: 19954

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich hier im Thread richtig bin, ich habe sonst keinen passenderen Thread gefunden und wollte dafür selber keinen aufmachen 8) Falls es noch wen interessiert habe ich hier einen super Text zu sprachreisen in China gefunden (natürlich nach Corona :D). Wenn es wieder mög...
von Medeas
16.12.2020, 07:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1114
Zugriffe: 715971

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Der Splitter in deinem Auge ist das beste Vergrößerungsglas.
Theodor W. Adorno
von Medeas
16.12.2020, 07:33
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Persönliches Tattoo
Antworten: 14
Zugriffe: 23249

Re: Persönliches Tattoo

Entscheiden sollte die Ästhetik, nicht wo welche Zeichen verwendet werden. Er hat ja sowieso keinen blassen Schimmer von der Sprache. Deine Einteilung ist auch nicht so ganz richtig. Kurzzeichen: Festland, Singapur, in wenigen Fällen Hong Kong und Macau, tw. Japan u.a.; Langzeichen: Taiwan, HK, Mac...
von Medeas
16.12.2020, 07:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Inland FLug
Antworten: 26
Zugriffe: 16504

Re: Inland FLug

Ohja!! Das kann ich nur bestätigen! :D
von Medeas
15.12.2020, 11:51
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1390087

Re: TV Tipps

Hier eine Doku über den "Hochzeitswahn" in China :)

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-102.html
von Medeas
15.12.2020, 10:28
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 851
Zugriffe: 267116

Re: Eilmeldung Coronavirus

sweetpanda hat geschrieben: 15.12.2020, 10:23 Ein kleines erhellendes Video zur Wirksamkeitsherleitung des Coronaimpfstoffes.

https://www.youtube.com/watch?v=mU9s2KsauM8&t=795s
lieben Danke für den Beitrag! Sehr informativ :)
von Medeas
15.12.2020, 07:50
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Blamage für den Tagesspiegel
Antworten: 29
Zugriffe: 11865

Re: Blamage für den Tagesspiegel

auuweia! das ist echt unangenehm :D
wisst ihr ob es da eine stellungnahme vom tagesspiegel gibt? finde so nichts dazu..

Viele Grüße!
von Medeas
15.12.2020, 07:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch Lernen App für Fortgeschrittene
Antworten: 5
Zugriffe: 8856

Re: Chinesisch Lernen App für Fortgeschrittene

Ich habe dieses Jahr mit Duolingo angefangen. Das Lernen damit hat einen spielerischen Effekt, ist aber eher sehr basal.
Eine Bekannte von mir lernt gerade mehrere Sprachen mit Rosetta Stone, das ist allerdings kostenpflichtig.