Die Suche ergab 39 Treffer

von Can9804
11.10.2021, 10:58
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Investieren in China ? Geldtransfer nach DE
Antworten: 6
Zugriffe: 2300

Investieren in China ? Geldtransfer nach DE

Hallo zusammen, investiert Ihr in China? Wenn ja, wie? In Deutschland ist es leicht, über seine Bank oder Smartbroker ein Depot zu eröffnen und in Aktien oder Crypto zu investieren. Nun werde ich aber in CNY bezahlt. Der Geldtransfer nach Deutschland ist nicht leicht.. Geplagt von Wechselkursgebühre...
von Can9804
04.10.2021, 08:20
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einfuhr von persönlichen Gegenständen - Umzug
Antworten: 1
Zugriffe: 1339

Einfuhr von persönlichen Gegenständen - Umzug

Hallo zusammen, Ich bin etwas verwirrt. Am 26.10 ziehe ich nach Suzhou. Meine persönlichen Gegenstände sollen via Container an unseren Betrieb in China geschickt werden. Zusammen mit unseren Waren. Es handelt sich bei meinen persönlichen Gegenständen nur um Kleidung und Kleinkrams wie töpfe,Gabel , ...
von Can9804
29.09.2021, 13:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Die Bestimmungen über die Corona-Testspflicht für die nach China reisenden Fluggäste werden aktualisiert
Antworten: 6
Zugriffe: 2747

Die Bestimmungen über die Corona-Testspflicht für die nach China reisenden Fluggäste werden aktualisiert

Hallo zusammen, nun steige ich am 26.10 um 14:30 in den Flieger nach Shanghai one way. Folgende Maßnahmen wurde am 02.03 von der chinesischen Botschaft veröffentlicht: Aktuelle Mitteilung: Die Bestimmungen über die Corona-Testspflicht für die nach China reisenden Fluggäste werden aktualisiert 2021/0...
von Can9804
30.08.2021, 14:45
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Einreise China
Antworten: 20
Zugriffe: 4837

Re: Einreise China

hahah..

ich glaube die zwei Apps reichen für 14 Tage nicht
von Can9804
30.08.2021, 14:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Mein Übergang nach China
Antworten: 5
Zugriffe: 2430

Mein Übergang nach China

Hallo zusammen, am 26.10 gehts für mich endlich nach China. PU-Letter erhalten Visum sogut wie durch. Flug ist gebucht 8) Nun habe ich auf meiner Agenda noch zwei offene Punkte: Ich hoffe, dass Ihr mir hier tipps geben könnt. Background information: 23 Jahre alt, mindestens drei Jahre in Suzhou. 1.V...
von Can9804
30.08.2021, 13:50
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Einreise China
Antworten: 20
Zugriffe: 4837

Re: Einreise China

Welche Apps sollte ich mir vor meiner Reise auf das Handy laden?
von Can9804
30.08.2021, 13:48
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Einreise China
Antworten: 20
Zugriffe: 4837

Re: Einreise China

danke für die Tipps :)
Hab es heute angesprochen.
Das sollte hinzukriegen sein.

Oh man ich freue mich so sehr..
Mit 23 Jahren auswandern nach Suzhou.
Ein Traum und eine tolle Erfahrung!

Habt ihr noch weite nutzvolle Tipps?

Wohnungssuche? -> Krieg ich Unterstützung vom Arbeitgeber
von Can9804
28.08.2021, 13:52
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Einreise China
Antworten: 20
Zugriffe: 4837

Re: Einreise China

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie das ganze mit der qurantäne direkt am Flughafen abläuft.. Werd ich eine Zelle gesteckt und drei Wochen festgehalten? Hab ich eine Auswahl an essen? Wird das Zimmer gereinigt? Hier gibt es ein Bericht von mir: https://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=383...
von Can9804
28.08.2021, 13:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Einreise China
Antworten: 20
Zugriffe: 4837

Re: Einreise China

Gibt es. Aber hast du eine chinesische Telefonkarte? Lass deine Firma vorher eine besorgen und dir ins Hotel bringen. Du wirst in ein Hotel kommen. Zelle oder Umerziehungslager sind eine Erfindung der strahlenden gerade aus Afghanistan fliehenden UsHelden. Hallo, kannst du mir erklären warum ich ei...
von Can9804
27.08.2021, 12:48
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Einreise China
Antworten: 20
Zugriffe: 4837

Einreise China

Guten Tag, endlich ist es geschafft. Ich habe meinen PU-Letter als auch mein Visum erhalten.. Nun fliege ich im Oktober nach Shanghai von Frankfurt aus.. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie das ganze mit der qurantäne direkt am Flughafen abläuft.. Werd ich eine Zelle gesteckt und drei Wochen ...
von Can9804
09.08.2021, 13:51
Forum: Visum - 签证
Thema: lokale Anstellung in China
Antworten: 13
Zugriffe: 5006

Re: lokale Anstellung in China

Hallo zusammen, wollte euch mal ein kurzes Update geben : "Herewith the latest status : the documents applying for PU Letter is accepted by local bureau of commerce today, and the process will take at least two weeks . Hope to get the PU letter soon.” scheint so, als würde ich zeitnah mein PU-L...
von Can9804
07.06.2021, 09:29
Forum: Visum - 签证
Thema: lokale Anstellung in China
Antworten: 13
Zugriffe: 5006

Re: lokale Anstellung in China

Ni Hao, für das ganze Thema Sozialversicherung und Lohnsteuer in beiden Ländern wird es ganz entscheidend sein, deinen Status zu ermitteln. Da spielen dann Fragen eine Rolle, wie: 1) Lokaler Arbeitsvertrag mit weiterer Weisungsberechtigung des deutschen Arbeitgebers? 2) Ist der chinesische Arbeitge...
von Can9804
06.06.2021, 19:03
Forum: Visum - 签证
Thema: lokale Anstellung in China
Antworten: 13
Zugriffe: 5006

Re: lokale Anstellung in China

Du bist seit ( zumindest hier im Forum ) Mitte September 2020 an dieser Sache dran, mir scheint arg viel weiter bist noch nicht gekommen was deine Fragen betrifft wir hatten dir bereits viele Tips gegeben welche du des öfteren nicht kommentiert hattest bzw. als ''unwichtig'' angesehen hast.....hmmm...
von Can9804
06.06.2021, 06:52
Forum: Visum - 签证
Thema: lokale Anstellung in China
Antworten: 13
Zugriffe: 5006

lokale Anstellung in China

Hallo zusammen, bald ist es endlich soweit. Gegen Ende dieses Jahres/Anfang nächstes werde ich beruflich, für mindestens drei Jahre, nach Suzhou in China ziehen. Um den ganzen Papierkram kümmert sich ein Immigration-Consultant. Nun brauch ich bei einem anderen Thema eure Hilfe. Ich bin erst 22 Jahre...
von Can9804
06.01.2021, 13:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Work Permission
Antworten: 7
Zugriffe: 3788

Re: Work Permission

ich hab leider noch keine Möglichkeit gehabt über meinen Vertrag zu sprechen.

Die Verhandlung sollte in China stattfinden... COVID-19 lässt grüßen