Die Suche ergab 3 Treffer

von Chinosaurus
24.08.2020, 06:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Geburtsurkunde China
Antworten: 13
Zugriffe: 7369

Re: Geburtsurkunde China

[...] Diese haben wir im Juni bei unserem Familienbesuch in China besorgt. Geht zu einem Notar (公正处) mit dem Hukou (居民户口簿) eurer Zukünftigen und beantragt dort eine notarielle Urkunde über die Geburt [...] Danke für die ausführliche Antwort! Kann sie das nicht alleine machen? Die Verwendung der Meh...
von Chinosaurus
22.08.2020, 10:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Geburtsurkunde China
Antworten: 13
Zugriffe: 7369

Re: Geburtsurkunde China

Mach bitte dein eigenes Topic auf, wenn du nichts zur Sache beizutragen hast.
Geburtsurkunde braucht sie für deutsche Behörden...
von Chinosaurus
21.08.2020, 15:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Geburtsurkunde China
Antworten: 13
Zugriffe: 7369

Geburtsurkunde China

Hallo, habt ihr vlt. Erfahrungen, wie meine chinesische Freundin an eine Geburtsurkunde kommt? Ich habe hier immer gelesen, man muss mit beiden Eltern aufkreuzen... Das ist wegen einem Familienstreit aber ausgeschlossen, da Kontakt nur zu einem Elternteil besteht. Wo kann man da weiterhelfen, Botsch...