Die Suche ergab 18 Treffer

von JiaoGugu
23.09.2010, 04:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Froehliches Mondfest
Antworten: 28
Zugriffe: 13300

Re: Froehliches Mondfest

中秋节快乐!

Hier in Zhangjiakou war der Mond sehr gut zu sehen. Leider leide ich unter Schlafproblemen bei Vollmond *nerv*
von JiaoGugu
21.09.2010, 19:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: der ultimative rezeptethread
Antworten: 124
Zugriffe: 102247

Re: der ultimative rezeptethread

In Deutschland hab ich noch nie selbst Milchreis gemacht und wenn, dann war er von Mondamin *lach* Aber hier werd ich grad voll zur Superhausfrau.. Kochen, putzen, waschen... Gibt halt kein Hotel Mama mehr... Ich muss hier auch mal ein bissl Ideen sammeln für die nächsten Tage zum kochen. Aber bishe...
von JiaoGugu
21.09.2010, 14:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: der ultimative rezeptethread
Antworten: 124
Zugriffe: 102247

Re: der ultimative rezeptethread

Ins Bett?? :shock: Das ist ja mal ne geniale Idee!
Hier oben wirds nämlich im Winter gerne mal unter -20°C! Ich glaub da mach ich mir öfter ma Milchreis und geh mit dem kuscheln *grins*

Dankesehr!
von JiaoGugu
21.09.2010, 13:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: der ultimative rezeptethread
Antworten: 124
Zugriffe: 102247

Re: der ultimative rezeptethread

Ich hab zwar kein richtiges Rezept und ich glaub das was ich machen will ist auch absolut unchinesisch :D aaaaaber, hat schonmal jemand Milchreis im Reiskocher gemacht? Ich hab total Schiss, dass die Milch übersteigt und in den Kocher reinläuft und ihn kaputtmacht. Oder gibts da keine Probleme? Erfa...
von JiaoGugu
21.09.2010, 11:53
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt
Antworten: 13
Zugriffe: 8543

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Also wenn niemand was zu Studios sagen kann... Wenns nur Schriftzeichen werden, dann brauchst du natürlich keinen Megatop-Artist (die fühlen sich dabei eh meist unterfordert und verstehen ihre Aufgabe dadrin dir die Schriftzeichen auszureden und dir irgendwas anderes zu tätowieren, wo'se sich künstl...
von JiaoGugu
21.09.2010, 06:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Der neue HSK ab 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 14005

Re: Der neue HSK ab 2010

@Hendrik,Linnea : Danke für eure Info's und Links, da werd ich mich mal durchwühlen. laogai : Das erklärt natürlich einiges! Hab mich schon gewundert und dachte das kann doch garnicht sein.. das nächste mal verwende ich Google! Danke! Ich muss wohl mindestens Level 3 schreiben um in Deutschland wei...
von JiaoGugu
20.09.2010, 17:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Der neue HSK ab 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 14005

Der neue HSK ab 2010

Hallöchen, war eben ganz verwundert, dass bei der Suche nach "HSK" und "汉语水平考试" 0 Treffer rauskamen :shock: Das Internet kanns mir irgendwie nicht befriedigend beantworten - kann mich mal jemand aufklären was genau am HSK verändert wurde und wie sich die Anforderungen der Level v...
von JiaoGugu
19.09.2010, 05:36
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt
Antworten: 13
Zugriffe: 8543

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

f.bauhaus, mein McAfee hat sich noch nie über Tattooscout beschwert, ich hatte nie Probleme mit der Seite und kenne auch Dennis von dort. Es ist bestimmt nicht meine Absicht Malware unters Volk zu bringen. laogai, hier wurde nach einem INKER und nicht nach einem Motiv/einer Übersetzung gefragt. Wenn...
von JiaoGugu
18.09.2010, 20:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie hat Eure Beziehung begonnen?
Antworten: 106
Zugriffe: 31250

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Toll!! Die Geschichte ging ans Herz :) Hach wie schääää... Wünsch euch beiden noch alles Gute!!
Und das waren keine Zufälle, das hat so sein sollen!

Ich hab ja meine Story nur recht spärlich erzählt... mal sehn vlt poste ich meine auch irgendwann mal ausführlich :D
von JiaoGugu
18.09.2010, 18:04
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Du bist China-Süchtig, wenn [...]
Antworten: 363
Zugriffe: 208141

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

... du dir als erstes Waschschüsseln in allen möglichen Größen kaufst um dir beispielsweise jeden Abend die Füße darin zu waschen ... du dein komplettes Eigentum aus einer 4-Zimmer Wohnung in China in deinem Schlafzimmer unterbringen kannst, welches nur halb so groß ist wie dein Schlafzimmer in Deut...
von JiaoGugu
18.09.2010, 16:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beziehungshappen
Antworten: 94
Zugriffe: 27321

Re: Beziehungshappen

Ich glaube du hast dich bereits entschieden. Stimmts? Aber für mich geht halt sowas wie fremdflirten oder gar mehr absolut garnicht... Wenn ich verliebt bin, bin ich verliebt.. Ich liebe meinen Freund und weiß, dass er mich liebt. Ich vertraue ihm und weiß, dass er in meiner Abwesendheit nicht untre...
von JiaoGugu
18.09.2010, 15:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beziehungshappen
Antworten: 94
Zugriffe: 27321

Re: Beziehungshappen

Obwohl du keine Ratschläge willst, sag ich trotzdem mal was dazu... Wäre ich an deiner Stelle würde ich die Gelegenheit nutzen um sie in Paris zu besuchen und eine Lösung für das Problem finden. Da gibts dann nur 3 Möglichkeiten: 1) Beziehung, 2) Freundschaft aus der nie mehr eine Beziehung wird und...
von JiaoGugu
18.09.2010, 14:40
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 852476

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Vielen Dank... Bin schon eifrig am Stöbern! Schön mal so viele Gleichgesinnte auf einem Fleck :)
von JiaoGugu
18.09.2010, 13:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie hat Eure Beziehung begonnen?
Antworten: 106
Zugriffe: 31250

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Mein Freund ist Auslandsstudent in Deutschland, studiert das gleiche wie ich und an der Uni haben wir uns kennengelernt. Wir hatten weniger als 1 Jahr in D zusammen, jetzt sind wir für 2 Jahre getrennt (aufgrund von 2 Pflicht-Auslandssemestern, die sich bei uns leider nicht überschneiden, sondern di...
von JiaoGugu
18.09.2010, 13:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: SMS aus China
Antworten: 5
Zugriffe: 3567

Re: SMS aus China

Falls es dir nicht zu stressig ist die SMS über den Laptop zu schicken... Ich nutze hierfür das Programm SparVOiP. SMS nach Deutschland 6Cent (statt 39Cent von meiner T-Mobile Karte) und telefonieren nach Deutschland 90 Tage kostenlos, danach 1Cent die Minute. Allerdings muss man vorher Geld auflade...